Papawird Posted August 9, 2006 Report Share Posted August 9, 2006 Hallo, kann jemand mal bitte helfen ? Sobald die Bestellung an Paypal geht, kommt folgende Meldung von Paypal = "Der Link, über den Sie das PayPal-System aufgerufen haben, enthält einen falsch formatierten Betrag für den Artikel." Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
david25 Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 seit gestern abend um 21 uhr habe ich in beiden shops das gleiche paypla broblem bitte um dringende hilfe fehler Der Link, über den Sie das PayPal-System aufgerufen haben, enthält einen falsch formatierten Betrag für den Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jannsen Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Hallo, wir haben das gleiche Problem:mad: Bitten um schnelle Hilfe. Gruß Jannsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
superbert Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Dito, gleiches Problem. Bitte um rasche Hilfe System 3.04 SP1 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
web4business Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 ist bei Euch: Transaktionswährung Selected Currency Zahlungszone --keine-- Eingestellt? So sollte es funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtrabuy Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Wir haben den Fehler schon seit dem 17.08.2006. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn die Versandkosten mit 0 EUR übergeben werden. Sobald die Versandkosten 0.01 betragen kommt die Verbindung zu PayPal zustande. Die Frage ist nun: Tritt dieser Fehler nur bei uns auf oder ist das ein genereller Fehler? Wäre dankbar dafür. Habe auch die Einstellung im Modul verändert, Fehler taucht immer noch auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casellini Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Hmm, an den Versandkosten kanns nicht liegen, die sind bei mir auch bei 0 Euro und trotzdem wird die Bestellung angenommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtrabuy Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Bei uns taucht der Fehler bei versandkostenfrei ab -- EUR und bei Selbstabholung. Sobald die Bestellung mit Versandkosten erfolgt, erfolgt die Übertragung zu PayPal. Bei Selbstabholung erscheint die Fehlermeldung auch. Sobald ich im Skript den Preis für Selbstabholung auf 0.01 setzte, kommt die Verbindung zustande. Gruss xtrabuy System 3.04 SP1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Auch nach ändern der Transaktionswährung oder des Dezimaltrennzeichens. @xtrabuy Es scheint wirklich mit den Versandkosten zusammenzuhängen. Hab das gleiche Phänomen wie Du. Mit Versandkosten funktionierts, ohne nicht. :confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Auch nach ändern der Transaktionswährung oder des Dezimaltrennzeichens. @xtrabuy Es scheint wirklich mit den Versandkosten zusammenzuhängen. Hab das gleiche Phänomen wie Du. Mit Versandkosten funktionierts, ohne nicht. :confused: Jetzt gerade versucht: DITH-Software 1 €199,00 EUR Zwischensumme: €199,00 EUR Versandkosten: €0,00 EUR Gesamtbetrag: €199,00 EUR Bei mir gehts einwandfrei?! Version 304 SP1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtrabuy Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Hallo Kann es vielleicht an den Einstellungen liegen! Bei diesen Einstellungen taucht der Fehler bei mir auf. Die Daten werden bei uns zwar an Afterbuy weiterleitet. Daran wird´s bestimmt nicht liegen. Ansonsten stehe ich mit PayPal in Kontakt. PayPal hat gemailt, dass Sie an der Sache arbeiten. Hat schon jemand vielleicht eine Anwort von PayPal? Meine Einstellung: Modul PayPal PayPal Modul aktivieren True Erlaubte Zonen E-Mail Adresse [email protected] Transaktionswährung Selected Currency Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen Offen Anzeigereihenfolge 5 ---------------------------- Modul moneyorder Zahlbar an: Adressat: xxxx xxxxx xxx xxx xxx Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben! Check/Money Order Modul aktivieren True Erlaubte Zonen Zahlungszone --keine-- Bestellstatus festlegen Offen Anzeigereihenfolge 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
khs Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 bei mir funktioniert mit normalen artikeln ohne rabatt. bei rabattierten (sonderangebote) artikeln kommt der fehler.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
engine.smp Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Ich hatte das selbe Problem daß bei 0.- Versandkosten der Link nicht ging. Das hier in includes/modules/payment/paypal.php ändern hilft Wichtig ist nur dass nicht '0' oder '0,00' übertragen wird, sondern eben genau '0.00'. if ($_SESSION['currency'] == $my_currency) { $amount = round($total, $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); if ($order->info['shipping_cost'] == 0) { $shipping = "0.00"; } else { $shipping = round($order->info['shipping_cost'], $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); } } else { $amount = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($total, $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); if ($order->info['shipping_cost'] == 0) { $shipping = "0.00"; } else { $shipping = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); } } Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 engine.smp - Du bist der Beste! Hatte auch schon mit der Preisformatierung rumprobiert, allerdings im Versandmodul selfpickup. Wollte irgendwie nicht so richtig. Naja jetzt gehts wieder. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerchen99 Posted August 26, 2006 Report Share Posted August 26, 2006 Hallo, die Lösung funktioniert, jedoch werden bei PayPal die Versandkosten nicht mehr separat ausgewiesen sondern es wird nur noch ein Gesamtbetrag (inkl. Versand) dargestellt. Ich habe einfach nur die beiden folgenden Zeilen geändert und es funktioniert bestens! alt: $parameters['shipping'] = round($order->info['shipping_cost'], $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); neu: $parameters['shipping'] = number_format($order->info['shipping_cost'], 2,'.',''); alt: $parameters['shipping'] = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency)); neu: $parameters['shipping'] = number_format($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), 2,'.',''); [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerchen99 Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Hallo, jetzt gibt's bei Paypal eine neue Fehlermeldung im Kopf unter "Zahlungsinformationen eingeben": Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut. Die Paypal-Abwicklung funktioniert trotzdem - sieht nur sehr unschön aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerchen99 Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 ... und gelöst! Es ist ein Problem mit den Sonderzeichen (z.B. Straße mit "ß") in der Kundenadresse! Lt. Paypal ist das Problem bekannt und wird in absehbarer Zeit behoben. Bis dahin hilft aber folgende Lösung: $parameters['first_name'] = $order->billing['firstname']; ändern in $parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);[/PHP] Die gleichen Änderungen auch bei "last_name", "address1", "address2" und "city" vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
messershop Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 ... und gelöst! Es ist ein Problem mit den Sonderzeichen (z.B. Straße mit "ß") in der Kundenadresse! Lt. Paypal ist das Problem bekannt und wird in absehbarer Zeit behoben. Bis dahin hilft aber folgende Lösung: $parameters['first_name'] = $order->billing['firstname']; ändern in $parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);[/php] Die gleichen Änderungen auch bei "last_name", "address1", "address2" und "city" vornehmen. Das ist schön. Kannst Du mir sagen in welcher Datei Du genau die Änderung vorgenommen hast? Gruß Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
baerchen99 Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 Hallo, in der Datei paypal_ipn.php im Verzeichnis "includes/modules/payment" folgende Zeilen ändern: $parameters['first_name'] = $order->billing['firstname']; $parameters['last_name'] = $order->billing['lastname']; $parameters['address1'] = $order->billing['street_address']; $parameters['address2'] = $order->billing['suburb']; $parameters['email'] = $order->customer['email_address']; $parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone']; $parameters['city'] = $order->billing['city']; in $parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']); $parameters['last_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']); $parameters['address1'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']); $parameters['address2'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']); $parameters['email'] = $order->customer['email_address']; $parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone']; $parameters['city'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhservice Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Habe das gleiche Problem seit dem ich SP2 installiert habe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
messershop Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, in der Datei paypal_ipn.php im Verzeichnis "includes/modules/payment" folgende Zeilen ändern: $parameters['first_name'] = $order->billing['firstname']; $parameters['last_name'] = $order->billing['lastname']; $parameters['address1'] = $order->billing['street_address']; $parameters['address2'] = $order->billing['suburb']; $parameters['email'] = $order->customer['email_address']; $parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone']; $parameters['city'] = $order->billing['city']; in $parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']); $parameters['last_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']); $parameters['address1'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']); $parameters['address2'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']); $parameters['email'] = $order->customer['email_address']; $parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone']; $parameters['city'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);[/php] Vielen Dank, allerdings bei mir ohne Erfolg. XTC3.04SP1 Ich probiere weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
messershop Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Irgendwie habe ich den Kaffee jetzt auf. Bei mir laufen die Zahlungen fast zu 50% über Paypal. Wir versuchen seit 4 Tagen alles mögliche aber nichts funktioniert. Es wäre nett wenn sich mal einer der Entwickler herablassen würde und eine Lösung presentiert. Denn das kann es wirklich nicht sein. Ich zahle auch gerne. Denn wir wollen mit dem Shop arbeiten und nicht spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Es wäre nett wenn sich mal einer der Entwickler herablassen würde und eine Lösung presentiert. Ich denke da solltest du mal einen Tread im Sponsorforum eröffnen! Hier gibts nämlich keinen Entwicklersupport! Link to comment Share on other sites More sharing options...
messershop Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Ich denke da solltest du mal einen Tread im Sponsorforum eröffnen! Hier gibts nämlich keinen Entwicklersupport! Hmm, da ist was wahres drann. Sorry. Aber ich glaube nicht wirklich an Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxxximus76 Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Das Problem ist analysiert. //edit... man sollte den ganzen Thread lesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.