Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Paypal


Papawird

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein neues Problem taucht bei der Zahlung via Paypal auf:

Leider haben wir zurzeit ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte diese Meldung während einer Zahlung erscheinen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Kontoübersicht, um doppelte Zahlungen zu vermeiden.

Meldung 3005

Hat irgendjemand vielleicht irgendeine Idee???

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auch heute noch unter XTC 3.04SP21 hatte ich immer noch das Problem,

komischerweise bei meinem OSC Commerce MS21 mit aktualen PAYPAL_IPN Modul geht es ohne diese Ersetzung.

Ich habe übrigens noch die Umlaute in Grossbuchstaben hinzugefügt ;) wie es jetzt mich Sonderzeichen wie è oder ähnlichem ausschaut ??

$parameters['first_name'] = str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue","ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);

$parameters['last_name'] = str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue","ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']);

$parameters['address1'] = str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue","ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']);

$parameters['address2'] = str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue","ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']);

$parameters['city'] = str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue","ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);

Hallo,

in der Datei paypal_ipn.php im Verzeichnis "includes/modules/payment" folgende Zeilen ändern:

		
$parameters['first_name'] = $order->billing['firstname'];
$parameters['last_name'] = $order->billing['lastname'];
$parameters['address1'] = $order->billing['street_address'];
$parameters['address2'] = $order->billing['suburb'];
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = $order->billing['city'];

in

$parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);
$parameters['last_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']);
$parameters['address1'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']);
$parameters['address2'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']);
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Frage zu PAYPAL_IPN ist das jetzt bestandteil von XTC 3.04SP2.1?

Bei mir geht es in deutsch aber in english fehlt die Define Datei.

Kann es sein das PAYPAL_IPN nur in 3.04 war und jetzt wieder entfernt wurde.

Ein Klärung wäre tool, es gibt zwar viele Einträge zu dem Thema, aber relativ wiedersprüchlich.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Frage zu PAYPAL_IPN ist das jetzt bestandteil von XTC 3.04SP2.1?

Bei mir geht es in deutsch aber in english fehlt die Define Datei.

Kann es sein das PAYPAL_IPN nur in 3.04 war und jetzt wieder entfernt wurde.

Ein Klärung wäre tool, es gibt zwar viele Einträge zu dem Thema, aber relativ wiedersprüchlich.

IPN scheint wirklich nicht mehr aktuell zu sein. Auch bei mir ist bei SP2.1 IPN nur mehr auf deutsch vorhanden (wohl irrtümlich).

Paypal.php funktioniert dafür tadellos, auch das 0.00 Euro Versandproblem ist behoben. Allerdings hatte ich anfangs auch die beschriebenen Probleme mit der nicht funktionierenden Weiterleitung. Habe dann verschiedenes versucht (etwa auch die oben angeführte veraltete paypal.php Version) um das Ding zum laufen zu kriegen, aber dann habe ich die originale 2.1 paypal.php wieder hergestellt und wieder installiert und plötzlich funktionert alles. Keine Ahnung warum, paypal.php wurde erstmals von mir in der SP2.1er Version aktiviert, dann deaktiviert und ohne Veränderung wieder installiert (außer der Sortierreihenfolge).

Dafür funktioniert die Übernahme von Namen, Adresse usw. nur bei IPN bei mir. Ist das bei paypal.php absichtlich deaktiviert wegen Problemen mit Sonderzeichen? Bug or Feature?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte das selbe Problem daß bei 0.- Versandkosten der Link nicht ging.

Das hier in includes/modules/payment/paypal.php ändern hilft :cool:

Wichtig ist nur dass nicht '0' oder '0,00' übertragen wird, sondern eben genau '0.00'.

Hi, an alle die das PayPal Problem haben... die oben genannte Lösung hat zwar die Schwachstelle im Script erkannt, jedoch den Fehler nicht ganz behoben.

Der Fehler kommt auch wenn der Rechnungsbetrag zum Beispiel 9,99 EUR ist oder der Betrag aus den Versandkosten 5,95 EUR ist. Ich habe das Problem für alle Fälle gelöst. Wer das Script habe will, kann sich melden... ist aber nicht für LOW... aber erschwinglich...

Bei Interesse einfach PM...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...