Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Paypal


Papawird

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Wir haben den Fehler schon seit dem 17.08.2006. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn die Versandkosten mit 0 EUR übergeben werden. Sobald die Versandkosten 0.01 betragen kommt die Verbindung zu PayPal zustande.

Die Frage ist nun: Tritt dieser Fehler nur bei uns auf oder ist das ein genereller Fehler?

Wäre dankbar dafür.

Habe auch die Einstellung im Modul verändert, Fehler taucht immer noch auf.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns taucht der Fehler bei versandkostenfrei ab -- EUR und bei Selbstabholung. Sobald die Bestellung mit Versandkosten erfolgt, erfolgt die Übertragung zu PayPal.

Bei Selbstabholung erscheint die Fehlermeldung auch. Sobald ich im Skript den Preis für Selbstabholung auf 0.01 setzte, kommt die Verbindung zustande.

Gruss xtrabuy

System 3.04 SP1

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Auch nach ändern der Transaktionswährung oder des Dezimaltrennzeichens.

@xtrabuy

Es scheint wirklich mit den Versandkosten zusammenzuhängen.

Hab das gleiche Phänomen wie Du. Mit Versandkosten funktionierts, ohne nicht. :confused::confused::confused:

Jetzt gerade versucht:

DITH-Software 1 €199,00 EUR Zwischensumme: €199,00 EUR Versandkosten: €0,00 EUR

Gesamtbetrag: €199,00 EUR

Bei mir gehts einwandfrei?!

Version 304 SP1

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kann es vielleicht an den Einstellungen liegen! Bei diesen Einstellungen taucht der Fehler bei mir auf. Die Daten werden bei uns zwar an Afterbuy weiterleitet. Daran wird´s bestimmt nicht liegen.

Ansonsten stehe ich mit PayPal in Kontakt. PayPal hat gemailt, dass Sie an der Sache arbeiten.

Hat schon jemand vielleicht eine Anwort von PayPal?

Meine Einstellung:

Modul PayPal

PayPal Modul aktivieren

True

Erlaubte Zonen

E-Mail Adresse

[email protected]

Transaktionswährung

Selected Currency

Zahlungszone

--keine--

Bestellstatus festlegen

Offen

Anzeigereihenfolge

5

----------------------------

Modul moneyorder

Zahlbar an:

Adressat:

xxxx xxxxx xxx xxx xxx

Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!

Check/Money Order Modul aktivieren

True

Erlaubte Zonen

Zahlungszone

--keine--

Bestellstatus festlegen

Offen

Anzeigereihenfolge

4

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das selbe Problem daß bei 0.- Versandkosten der Link nicht ging.

Das hier in includes/modules/payment/paypal.php ändern hilft :cool:

Wichtig ist nur dass nicht '0' oder '0,00' übertragen wird, sondern eben genau '0.00'.


		if ($_SESSION['currency'] == $my_currency) {

			$amount = round($total, $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));

			if ($order->info['shipping_cost'] == 0) {

				$shipping = "0.00";

			} else {

				$shipping = round($order->info['shipping_cost'], $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));

			}

		} else {

			$amount = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($total, $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));

			if ($order->info['shipping_cost'] == 0) {

				$shipping = "0.00";

			} else {

				$shipping = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));

			}

		}

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Lösung funktioniert, jedoch werden bei PayPal die Versandkosten nicht mehr separat ausgewiesen sondern es wird nur noch ein Gesamtbetrag (inkl. Versand) dargestellt.

Ich habe einfach nur die beiden folgenden Zeilen geändert und es funktioniert bestens!

alt:			$parameters['shipping'] = round($order->info['shipping_cost'], $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));
neu: $parameters['shipping'] = number_format($order->info['shipping_cost'], 2,'.','');

alt: $parameters['shipping'] = round($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), $xtPrice->get_decimal_places($my_currency));
neu: $parameters['shipping'] = number_format($xtPrice->xtcCalculateCurrEx($order->info['shipping_cost'], $my_currency), 2,'.','');

[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

jetzt gibt's bei Paypal eine neue Fehlermeldung im Kopf unter "Zahlungsinformationen eingeben":

Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut.

Die Paypal-Abwicklung funktioniert trotzdem - sieht nur sehr unschön aus!

Link to comment
Share on other sites

... und gelöst!

Es ist ein Problem mit den Sonderzeichen (z.B. Straße mit "ß") in der Kundenadresse! Lt. Paypal ist das Problem bekannt und wird in absehbarer Zeit behoben. Bis dahin hilft aber folgende Lösung:

$parameters['first_name'] = $order->billing['firstname'];
ändern in
$parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);[/PHP]

Die gleichen Änderungen auch bei "last_name", "address1", "address2" und "city" vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... und gelöst!

Es ist ein Problem mit den Sonderzeichen (z.B. Straße mit "ß") in der Kundenadresse! Lt. Paypal ist das Problem bekannt und wird in absehbarer Zeit behoben. Bis dahin hilft aber folgende Lösung:

$parameters['first_name'] = $order->billing['firstname'];
ändern in
$parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);[/php]

Die gleichen Änderungen auch bei "last_name", "address1", "address2" und "city" vornehmen.

Das ist schön. Kannst Du mir sagen in welcher Datei Du genau die Änderung vorgenommen hast?

Gruß

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in der Datei paypal_ipn.php im Verzeichnis "includes/modules/payment" folgende Zeilen ändern:

		
$parameters['first_name'] = $order->billing['firstname'];
$parameters['last_name'] = $order->billing['lastname'];
$parameters['address1'] = $order->billing['street_address'];
$parameters['address2'] = $order->billing['suburb'];
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = $order->billing['city'];

in

$parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);
$parameters['last_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']);
$parameters['address1'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']);
$parameters['address2'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']);
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in der Datei paypal_ipn.php im Verzeichnis "includes/modules/payment" folgende Zeilen ändern:

        
$parameters['first_name'] = $order->billing['firstname'];
$parameters['last_name'] = $order->billing['lastname'];
$parameters['address1'] = $order->billing['street_address'];
$parameters['address2'] = $order->billing['suburb'];
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = $order->billing['city'];

in

$parameters['first_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['firstname']);
$parameters['last_name'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['lastname']);
$parameters['address1'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['street_address']);
$parameters['address2'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['suburb']);
$parameters['email'] = $order->customer['email_address'];
$parameters['night_phone_a'] = $order->customer['telephone'];
$parameters['city'] = str_replace (array("ä", "ö", "ü", "ß"), array("ae", "oe", "ue", "ss"), $order->billing['city']);[/php]

Vielen Dank, allerdings bei mir ohne Erfolg. XTC3.04SP1

Ich probiere weiter. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich den Kaffee jetzt auf. Bei mir laufen die Zahlungen fast zu 50% über Paypal. Wir versuchen seit 4 Tagen alles mögliche aber nichts funktioniert. Es wäre nett wenn sich mal einer der Entwickler herablassen würde und eine Lösung presentiert. Denn das kann es wirklich nicht sein. Ich zahle auch gerne. Denn wir wollen mit dem Shop arbeiten und nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...