Dave7 Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Hallo! Zuerstmal: Zugangsdaten sind korrekt 3.0.4 SP2 Installation: ---------------------------- Schritt 1 läuft (Automatische Konfiguration gewählt, Importiere die XT-Commerce Datenbank deaktiviert) Danach springt der Installer gleich zu Schritt 4 mit der Meldung:Die folgenden Kofiguarations-Werte werden nun in die Dateien geschrieben: includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php Allerdings sind die Felder jetzt wieder alle leer (?). Also gut, dann nocheinmal alles eingetragen, SSL erstmal deaktiviert,keine persistente Verbindung,Sessions in Dateien speichernund weiter zum nächsten Schritt... Step5 zeigt mir dann folgende Fehlermeldung:Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich. Table 'test.configuration' doesn't exist "test" ist meine angelegte, leere Datenbank. Nagut, nachdem ich das ganze ein paar mal durchgeführt habe hab ich mir die PHP Scripts angeschaut, und mal direkt einen Test eingebaut:$db_test = mysql_connect($db['DB_SERVER'], $db['DB_SERVER_USERNAME'], $db['DB_SERVER_PASSWORD']); Der klappt wunderbar... also ich kann zu der angegebenen Datenbank verbinden und auch Queries ausführen. Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Tabellen von XT-Commerce angelegt worden, deswegen kommt's wohl auch zum Fehler in xtc_db_test_connection() Hat irgendjemand ne Ahnung? Ist übrigens ein eigener Root Server, falls irgendwas an PHP liegen sollte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Und Du bist ganz sicher, dass die Datenbank genauso heist und das Passwort auch stimmt? DB User hat auch Rechte für die Datenbank? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave7 Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 Hi, klar... 100% root <g> außerdem hab ich wie erwähnt ein Testquery in der step_5.php gemacht (CREATE TABLE) Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Achso, du hast importieren der datenbank deaktiviert, daran liegt es! Machs mal mit aktivieren, kannst ja danach die Db immernoch löschen, andere importieren, neue anlegen und die configure dateien ändern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave7 Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 oh mann, dankeschön! Will mich nicht für meine Blödheit entschuldigen, aber die Einstellung " Importiere die XT-Commerce Datenbank" klingt schon ein wenig missverständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SONIX-TUNINGSTORE Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 Hallo, mhh, wie oder wo muss ich den die datenbank anlegen??? ich habe bei mir auf dem Server schon eine gemacht?? Muss ich die irgendwo im schop anhängen???ß danke euch im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.