Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Feld Vorname/Nachname beim Export eins?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Angeblich werden bei xtc name und vorname des Kunden als ein Feld weitergegeben. Wäre ja nicht weiter schlimm. Aber ich habe OscWare pro und Lexware Warenwirschaft pro und dann wird Vorname und Nachname als ein Feld übernommen. Soweit noch gut, Problem ist nur, wenn ich einen Kunden nachträglich in der Liste von 3000 Bestellung pro Halbjahr suche, muß ich den Vornamen des Bestellers wissen, da die Gesamtübersicht Vorname und Nachname als einen Namen unter dem Feld Namen speichert. Übel, wenn man hunderte von Annas hat und eine Anna Meier sucht.

Kann man das in xtcommerce ändern, damit sowohl Vorname als auch Name des Bestellers als zwei Felder weitergegeben werden? Ich arbeite zur Zeit mit xtc 304 sp1.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

danke für die rasche Antwort. Herr Hirche von OscWare behauptet, dem wäre nicht so.

Zitat: ...Der Vorname und der Nachname werden immer in einem Feld stehen, das liegt daran, dass im Shop (xt:commerce) bei der Lieferadresse und bei der

Rechnungsadresse der Vorname und der Nachname ebenfalls in einem Feld gespeichert werden...

In welchem Script steht denn das, mit der Adressenübergabe? Ist das das orders_edit_adress.php? Weil da finde ich auch nur als Feld customer name und customer streetadress, etc.....

Wäre toll, wenn ich das Problem irgendwie lösen könnte...... :-))

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Angeblich werden bei xtc name und vorname des Kunden als ein Feld weitergegeben. Wäre ja nicht weiter schlimm. Aber ich habe OscWare pro und Lexware Warenwirschaft pro und dann wird Vorname und Nachname als ein Feld übernommen. .... cut

Mein Reden. ;)

Weil das auch bei mir wärend der Tests so war, habe ich ja die Finger davon gelassen mir ein eigenes Im und Export-Programm geschrieben. :rolleyes:

Es wird bei osc***e (zumindest in der normalen Version - Pro habe ich gar nicht erst versuchen wollen) das Feld customes_name exportiert (enthält Vor und Zuname) statt customers_firstname und customers_lastname getrennt.

Bei mir ist's getrennt drin und kann per SQL in der INI-Datei nahezu beliebig geändert werden. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo :-)))))

..Du hast ein eigenes Im-Export Programm geschrieben? Eins das die Bestellungen aus xt:commerce nach Lexware exportiert???

Jetzt meine unverschämte Frage: wäre es vielleicht möglich auch an dieses Programm zu kommen? Und was würde das unter Umständen kosten?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne auch per Email

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...