Shop-maker Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Folgendes Problem (beispiel) Ich habe einen Artikel, der kostet brutto 40 Euro. Dazu gibt es ein Attribut, dass den Artikelpreis um 1,50 Euro brutto erhöht. Ich der Attributverwaltung gebe ich das auch so ein, und das funktioniert auch technisch / rechnerisch wunderbar. Aber in der Produktinfo wird in der Dropdownliste + 1,26 Euro angezeigt, also der netto Aufpreis. Wenn man dann den Artikel in den Warenkorb legt, stimmts auch wieder; 41,50 brutto. Das Problem ist also, dass in den Dropdownlisten die ganze Aufpreise netto angezeigt werden, was für den Kunden natürlich sehr verwirrend ist. Vor allem, wenn in den AGB steht, dass alle Preise inkl. der gesetzlichen Mwst. sind. Wo stell ich das um? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nohly Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Hallo, dem Problem schliesse ich mich an. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich als Admin eingeloggt bin (ich arbeite mit Nettopreisen im Admin) aber auch als Gast sehe ich nur den Netto-Aufschlag zu den Attributen. Bei der Bestellung wird dann die Steuer wieder berechnet, so das der Endpreis stimmt. Hat denn schon jemand rausbekommen woran das liegt? Gruß Nohly PS: Bervor ihr fragt, Shop 3.0.4 SP 2.1 mit Text Addon Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckdesign Posted March 11, 2007 Report Share Posted March 11, 2007 Meine Version: PS: Bervor ihr fragt, Shop 3.0.4 SP 2.1 mit Text Addon + ich habe Brutto-Admin deaktiviert... Ich habe genau das umgekehrte Problem: Im Warenkorb hat das erste Attribut den Preis von 3 EUR brutto...in der Bestellbestätigung steht dann 3,57 EUR Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eventuell eine Lösung? Viele Grüße, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 3.0.4. SP2.1 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Preise bei den einzelnen Artikelattributen werden zwar richtig .. sprich in netto und brutto .. dargestellt .. nur steht eben bei den einzelnen Preisen nicht nochmals explizit zzgl. ges. Mwst bzw. inkl. ges. Mwst dabei. Wo kann ich dieses einbinden? Denn ich denke wenn es einer anlegen will hat er hier wieder einen Punkt wo abgemahnt werden kann, oder? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
apobote Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 ich auch: aktuelle version ich will brutto eingeben, und er addiert die Mwst noch dazu. manchmal aber wird richtig angezeigt was sagt der support dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted November 10, 2007 Report Share Posted November 10, 2007 Hallo, habe das selbe Problem. Abmahngefahr... kann mir jemand helfen, wo ich den Hebel ansetzten muss, damit Attributpreise netto/brutto zzgl. usw... angezeigt werden? Welche Datei muss ich editieren? Besten Dank, chris Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Preise bei den einzelnen Artikelattributen werden zwar richtig .. sprich in netto und brutto .. dargestellt .. nur steht eben bei den einzelnen Preisen nicht nochmals explizit zzgl. ges. Mwst bzw. inkl. ges. Mwst dabei. Wo kann ich dieses einbinden? Denn ich denke wenn es einer anlegen will hat er hier wieder einen Punkt wo abgemahnt werden kann, oder? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.