bugfree Posted September 1, 2006 Report Share Posted September 1, 2006 Hallo, unser Shop basiert auf v3.0.4 SP1 und spuckt beim Versenden von BestellMails an mehrere Verrechnung - Weiterleitungsadressen (mit Komma getrennt) folgenden Fehler aus: "Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: [email protected], [email protected]" Verwendet wird smtp. Trägt man nur eine Weiterleitungsadresse ein, so funktioniert es. In der includes/classes/class.phpmailer.php wird der eMail-Adressen Weiterleitungsstring in folgender Funktion aufgenommen: function AddBCC($address, $name = "") { $cur = count($this->bcc); $this->bcc[$cur][0] = trim($address); $this->bcc[$cur][1] = $name; In bcc[$curr][0] steht der Gesamtstring ([email protected], [email protected]), der in der SmtpSend Funktion "smtp->Recipient($this->bcc[$i][0])" an die Recipient-Funktion der class.smtp.php übergeben wird, um darin geprüft zu werden. Komisch ist, dass in der Recipient-Funktion "... fputs($this->smtp_conn,"RCPT TO:<" . $to . ">" . $this->CRLF) ..." hier ist $to der eMail-String nicht die einzelnen eMail, die ja per Komma getrennt sind geprüft werden, sonder der gesamt String. Dieser ist aber je keine gültige eMail-Adresse, was die Fehlermeldung verursacht. Ist dieses Problem bekannt, gibt es einen Bugfix dafür? Danke schon Mal im Voraus, Gruß Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Hallo, unser Shop basiert auf v3.0.4 SP1 und spuckt beim Versenden von BestellMails an mehrere Verrechnung - Weiterleitungsadressen (mit Komma getrennt) folgenden Fehler aus: "Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: [email protected], [email protected]" Verwendet wird smtp. Trägt man nur eine Weiterleitungsadresse ein, so funktioniert es. In der includes/classes/class.phpmailer.php wird der eMail-Adressen Weiterleitungsstring in folgender Funktion aufgenommen: function AddBCC($address, $name = "") { $cur = count($this->bcc); $this->bcc[$cur][0] = trim($address); $this->bcc[$cur][1] = $name; In bcc[$curr][0] steht der Gesamtstring ([email protected], [email protected]), der in der SmtpSend Funktion "smtp->Recipient($this->bcc[$i][0])" an die Recipient-Funktion der class.smtp.php übergeben wird, um darin geprüft zu werden. Komisch ist, dass in der Recipient-Funktion "... fputs($this->smtp_conn,"RCPT TO:<" . $to . ">" . $this->CRLF) ..." hier ist $to der eMail-String nicht die einzelnen eMail, die ja per Komma getrennt sind geprüft werden, sonder der gesamt String. Dieser ist aber je keine gültige eMail-Adresse, was die Fehlermeldung verursacht. Ist dieses Problem bekannt, gibt es einen Bugfix dafür? Danke schon Mal im Voraus, Gruß Tom Welcher Provider? jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
codingo Posted September 15, 2006 Report Share Posted September 15, 2006 Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es völlig egal, was unter den Weiterleitungsadressen eingetragen ist. Leer, eine Email oder mehrere. Immer die gleiche Meldung. Provider ist netclusive.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest2 Posted December 16, 2006 Report Share Posted December 16, 2006 habe auch dieses Problem, wenn nur eine Adresse eingetragen ist gehts, steht eine zweite hinter einem komma gehts nicht mehr Fehler: "Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: [email protected], [email protected]" xt v2 provider: levanzo bitte um hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
micronova Posted December 27, 2006 Report Share Posted December 27, 2006 ich habe mir jetzt mit folgendem Code in der inc/xt_php_mail.inc.php ausgeholfen: if (!empty($forwarding_to)) { $forwarder = explode(",", $forwarding_to); for ($i = 0; $i < count($forwarder); $i++) { $mail->AddBCC($forwarder[$i]); } }[/php] anstatt der [php] if ($forwarding_to != '') $mail->AddBCC($forwarding_to); in ca. Zeile 88. Außerdem habe ich Zeile 100 bis 102 verändert, sodass die Bestellung nicht abbricht: $mail_error .= "Message was not sent <br/>\n"; $mail_error .= "Mailer Error: ".$mail->ErrorInfo; return false;[/php] anbei meine geänderte Datei. ich hoffe das es euch hilft. es ist nur ein workaround.xtc_php_mail.inc.php.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.