saturn-berlin Posted September 9, 2006 Report Share Posted September 9, 2006 Hallo, ich besitze einen 1&1 Shop und habe etwa 900 Artikel im Shop wenn ich nun nach XT Commerce wechsel möchte, wie bekomme ich meine Artikel in den Shop? Ich möchte auf keinenfall alle Artikel neu eingeben. Gibt es eine möglichkeit per Export/Import? Mfg...Saturn-Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenson Posted March 24, 2007 Report Share Posted March 24, 2007 Genau das würde mich auch sehr interresieren bei uns sind es ca 2000 Artikel. MFG Svenson Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 Gehen tut alles, es fragt sich nur wie die Daten aus dem 1und1 Shop vorliegen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 csv-export bei 1&1 machen, import csv-datei für xtcommerce draus bauen. alles vorhanden was man braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 NANANA, ganz sooo einfach isses nun auch wieder nicht. Das würde ja bedeuten, dass die 1und1 csv mit der von XTC identisch wäre, was sie natürlich nicht ist. Wer schon mal eine csv Import Datei über ein paar Hundert oder Tausend Artikel gemacht hat, weiß, dass das ein ziemliches Gefrickel werden kann. Da die 1und1 csv mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine vollständig andere Struktur/Syntax aufweist, kann man sich gleich hinsetzen und diese für XTC neu schreiben. Deshalb wär' ich da vorsichtig dies so einfach machbar darzustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 ich hab nur gesagt, dass da alles drin steht was man braucht, und man eine draus BAUEN MUSS. von selbst schreibt die sich natürlich nicht, aber es ist auch kein geheimnis spalten von einer csv in die andere zu kopieren. die anzahl der artikel spielt da nicht die hauptrolle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Behandlung Posted March 27, 2007 Report Share Posted March 27, 2007 Hat jemand mal eine solche CSV Datei als Beispiel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aerospezial Posted March 27, 2007 Report Share Posted March 27, 2007 Leg doch mal in deinem Shop einen Testartikel an und exportiere diesen. Dann hast du deine CSV-Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtbb Posted August 10, 2007 Report Share Posted August 10, 2007 Folgende Erfahrung gemacht: Es gibt eine große Dokumentation im Forum. Wenn man im alten Shop jedoch einiges geändert oder modifiziert hat, lohnt es sich nicht unbedingt, die durchzuackern, weil doch nicht alles vollständig ist. Es geht auch so: 1. Export machen und Datei analysieren 2. Alle Felder auf ein großes Blatt schreiben, dazu notwendige Feldformate und -Länge 3. In der neuen Datenbank nachsehen, welches Feld in welche Tabelle muss 4. Neue Tabellen analysieren und nachsehen, was es noch zusätzlich für Felder gibt, was die bedeuten, z.B. Zusammenhang mit anderen Tabellen 5. Dann für jede neue Tabelle Leerdatei erstellen (z.B. über Export) und entsprechende Originaldaten hineinkopieren, zusätzliche Felder befüllen Hinweise: 1. Manchmal gibt es nicht alle Felder, die man braucht, dann natürlich VORHER über Erweiterung und Anpassung nachdenken. z.B. Möglichkeit 1: Extra_Fields, Möglichkeit 2: Programmierung anfragen, i.d.R. erschwinglich (Es muss ja auch Back- und Frontbereicht gemacht werden) 2. Mit Access und vielleicht auch Excel kann man sich über Abfragen direkt die neuen Tabellendateien erstellen 3. Um die XT-Tabellen zu analysieren, einfach einige Testartikel anlegen, und dann nachsehen, in welche Tabellen was in welche Felder hineingeschrieben wird 4. Bei ca. 1000 Datensätzen kann man schon auch mal fleißig sein und was per Hand machen (halbe Stunde Arbeit oder 2 Stunden Forumsuche?) 5. Nicht nur einen Tag einplanen. Immer mit der Ruhe, eins nach dem anderen und immer schön ordentlich machen 6. Auf Zahlenformate achten, Preise netto einpflegen, Dank an das Forum, Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted August 16, 2007 Report Share Posted August 16, 2007 hmm... nun wenn ich einen articel exportiere dann erhalte ich leider keine datei oder ich bin zu doof sie zu finden kann mir einer kurz sagen wo mein fehler liegt ? der export funktioniert eigentlich zumindest bekomme ich die meldung das eben ein artikel exportiert wurde und aber gleichermaßen folgende fehlermeldungen : Warning: fopen(/var/www/web9/html/export/export.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web9/html/admin/includes/classes/import.php on line 585 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/html/admin/includes/classes/import.php on line 640 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/html/admin/includes/classes/import.php on line 740 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web9/html/admin/includes/classes/import.php on line 743 [/PHP] bissle hilfe wäre ganz nett ... thx ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 16, 2007 Report Share Posted August 16, 2007 Lese Dir mal die erste Zeile der Fehlermeldung durch, insbesondere zu 'permission denied'. Wenns jetzt noch nicht klick macht, dann überprüfe mal die Rechte von dem /export Verzeichnis http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&mini=1&count=50&query=permission&service=en-de&opterrors=0 http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&mini=1&count=50&query=denied&service=en-de&opterrors=0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted August 16, 2007 Report Share Posted August 16, 2007 hmm... thx hat hingehauen ... greetz chim Link to comment Share on other sites More sharing options...
1a.technik Posted August 16, 2007 Report Share Posted August 16, 2007 Haben dazu die leistung von XT.Commerce Support genutzt das geld was man da Zahlt finden wir ist gerecht und geht schell.. Das heißt Datenportierungsservice für 149,00 EUR !!! In der zeit kann man sich um Wichtige dinge kümmern !!!!!! 10000 Dank nochmal an den Support !! mfg maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted August 30, 2007 Report Share Posted August 30, 2007 habe den Datenimport per CSV jetzt mal um die Attribute erweitert: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=52674&highlight=CSV+Attribute Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.