Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import csv

joka

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem Shop würde den aber gerne vorher Testen !

Da ich mir einen gekauft habe und mit dem unzufrieden bin werde ich mir keinen mehr kaufen und danach feststellen das er meine Anforderungen nicht erfüllt.

Ich habe nun XT Commerce installiert und wollte mal mit einer demo csv das impotieren ausprobieren.

Legt der dann auch Kategorien an gibts dafür eine Anleitung ?

MFG

Na,ja ich bekomms net hin ! Such ich mal weiter nach nem Shop !

Da ist ein haufen zeug drin wo ja kein Mensch braucht !

Einfach Art.NR, Kategorien, status, Preis, Beschreibung, und eine Kurzbeschreibung reicht doch im normalfall aus !

Des Progi impotiert nichtmal die aus dem Programm expotierten Dateien

Hallo,

wenn du die Importfunktion vom Shop benutzt, dann musst du schon vorher die Kategorien anlegen und in der csv datei die Kategorienamen in englisch eingeben. Aber ich rate dir EasyPopulate, ist einfach und gut und er funzt im Gegensatz zu Shopimport.

MfG

Selcuk

Also gut soweit hab ich das jetzt !

Wenn ich aber nun csv impotiere passiert nichts, ausser das er die Datei hochläd !

Speichere ich es als.txt kommt:

Dateiname: Testmatrixtest.txt
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

No products_model field in record. This line was not imported

[/PHP]

und es wird auch nichts impotiert !

Und ganz oben steht immer:

Make a Donation(VISA,MasterCard,EuroCard,DinersClub,JCB,PBK,Polcard) ,

or WebMoney E129644257439,R056450216327,U965902697116,or Z133515808433

// EDIT : Na,ja nun kann ich expotierte dateine impotieren mal schauen wie ich das nun für mich bearbeiten kann oder meine csv liste !

Hallo,

ist das von EP? Wenn ja, guck mal hier, ist ne Anleitung:

http://dekokaufhaus.de/csvdoku/

Einfach mit EP die .txt erzeugen und runterladen. Bei der Anleitung kannst du den Teil wo die Exportdatei erzeugt wird überspringen. Die Punkte ab " Im Excel auf Datei öffnen auf die export.txt und rein damit.." sind wichtig.

Ach und so nebenbei, hier ist ne Anleitung für die Importfunktion des Shops, aber nur mit Open Office, Excel folgt bald.

http://www.am-grenzwert.de/********************************************************/import_export_csv.html

MfG

Selcuk

Tut mir leid, aber easypopulate ist unbrauchbar.

das man kategorien vorher anlegen muss ist blödsinn, diese legt das importscript an.

Dateien über den Adminbereich importieren muss man doch eigentlich über "Hilfprogramme"-->"Import/Export" oder so ähnlich?!!

import/export steht erst ab version 3.x zur Verfügung.

Einfach Art.NR, Kategorien, status, Preis, Beschreibung, und eine Kurzbeschreibung reicht doch im normalfall aus !

ja das reicht auch so aus.

bei weiteren fragen einfach an unseren kostenpflichtigen support wenden, der hilft gerne weiter.

Hallo xt'ler

kann nur mzanier Recht geben Import/Export wie in meiner Doku beschrieben http://dekokaufhaus.de/csvdoku/ lüppt 1A und legt auch Kategorien an.. ich würde heute noch sitzen wenn es die Funktion nicht geben würde, aber man sollte schon wissen was man tut und was Character Separated Values oder Comma Separated Values eigentlich ist. Excel oder Works sind Tools mit denen ihr in kurzer Zeit euren Shop mit jede Menge Artikel füllen könnt. Die Bilder müssen natürlich dan von Hand eigepflegt werden...

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...