Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigenes Payment Modul - Woran erkennt XTC ob installiert?


wolkenkraft.com

Recommended Posts

Hi,

Ich entwickel derzeit ein eigenes Payment-Modul für einen bestimmten Provider. Moment versuche ich gerade die Logik hinter den Modulen zu durchschauen.

Die Install-Routinge funktioniert schon problemlos (Datensätze werden in der Tabelle "Configuration" entsprechend angelegt.).

ABER:

XTC bietet mir ständig weiterhin an, dass ich das Modul installieren kann anstelle die Konfigurationsmöglichkeiten anzuzeigen.

Woran erkennt XTC, ob ein Modul bereits installiert ist? (Nur die Datensätze können es ja nicht sein. Ich vermute ich muss eine bestimmte Variable im Konstruktor füllen, hab aber keinen Dunst welche (enabled ist es soweit ich weiß nicht).

Danke vorweg für Eure Hilfe,

Ciao,

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Mike,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich benötige die Zahlung per Rechnung mehrmals (Privatkunden 7 Tage, Händler 21 Tage Zahlungsziel). So habe ich die INVOICE dupliziert (in INVOICE1) in den Modulen

\includes\modules\payment

und

lang\german\modules\payment.

In der Datenbank landen die Einträge auch in der Tabelle configuration

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ORDER_STATUS_ID

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_SORT_ORDER

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_MIN_ORDER

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_STATUS

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ALLOWED

MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ZONE

soweit ich diese mit dem Originaleintrag INVOICE verglichen habe.

Wenn ich nun im ADMIN die Zahlungsoption installieren will, scheint XTC dieses nicht zu merken (Felder in der Datenbank werden angelegt, jedoch wird keine Box am rechten Rand aufgebaut).

Konntest du dein Problem lösen?

Gruß aus Göttingen

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jedes Modul hat einen eigenen Codenamen (z.b. "cod). Der muss einmalig sein. Nach dem kopieren ist dieser anzupassen. In der Modulklasse befinden sich Funktionen zum installieren, deinstallieren, Eigendarstellung und Auswertung/Berechnungen. Sowie zugehörige Sprachdateien.

Am besten du nimmst dir ein einfaches Std. Modul (z.b. cod) und schaust dir genau an wie es funktioniert und beginnst es zu verändern nach eigenem Gusto. Wenn du dahinter gekommen bist wie alles läuft kannst du eigene Module entwickeln.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...