wolkenkraft.com Posted September 29, 2006 Report Share Posted September 29, 2006 Hi, Ich entwickel derzeit ein eigenes Payment-Modul für einen bestimmten Provider. Moment versuche ich gerade die Logik hinter den Modulen zu durchschauen. Die Install-Routinge funktioniert schon problemlos (Datensätze werden in der Tabelle "Configuration" entsprechend angelegt.). ABER: XTC bietet mir ständig weiterhin an, dass ich das Modul installieren kann anstelle die Konfigurationsmöglichkeiten anzuzeigen. Woran erkennt XTC, ob ein Modul bereits installiert ist? (Nur die Datensätze können es ja nicht sein. Ich vermute ich muss eine bestimmte Variable im Konstruktor füllen, hab aber keinen Dunst welche (enabled ist es soweit ich weiß nicht). Danke vorweg für Eure Hilfe, Ciao, Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
contigo Posted July 18, 2008 Report Share Posted July 18, 2008 Hallo Mike, ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich benötige die Zahlung per Rechnung mehrmals (Privatkunden 7 Tage, Händler 21 Tage Zahlungsziel). So habe ich die INVOICE dupliziert (in INVOICE1) in den Modulen \includes\modules\payment und lang\german\modules\payment. In der Datenbank landen die Einträge auch in der Tabelle configuration MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ORDER_STATUS_ID MODULE_PAYMENT_INVOICE1_SORT_ORDER MODULE_PAYMENT_INVOICE1_MIN_ORDER MODULE_PAYMENT_INVOICE1_STATUS MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ALLOWED MODULE_PAYMENT_INVOICE1_ZONE soweit ich diese mit dem Originaleintrag INVOICE verglichen habe. Wenn ich nun im ADMIN die Zahlungsoption installieren will, scheint XTC dieses nicht zu merken (Felder in der Datenbank werden angelegt, jedoch wird keine Box am rechten Rand aufgebaut). Konntest du dein Problem lösen? Gruß aus Göttingen Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolkenkraft.com Posted July 21, 2008 Author Report Share Posted July 21, 2008 Hi, Puh, das ist schon lange her.. Ich glaube das Problem war, dass der Parameter ENABLED in der DB nicht gesetzt war. Der ist Pflicht, sonst geht gar nix. LG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Ist es möglich das jemand nochmal schreibt ob man die Datenbankeinträge beim kopieren der Zahlungsmethoden von Hand anlegen muss.? Oder wie das generell von statten zu gehen hat. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Jedes Modul hat einen eigenen Codenamen (z.b. "cod). Der muss einmalig sein. Nach dem kopieren ist dieser anzupassen. In der Modulklasse befinden sich Funktionen zum installieren, deinstallieren, Eigendarstellung und Auswertung/Berechnungen. Sowie zugehörige Sprachdateien. Am besten du nimmst dir ein einfaches Std. Modul (z.b. cod) und schaust dir genau an wie es funktioniert und beginnst es zu verändern nach eigenem Gusto. Wenn du dahinter gekommen bist wie alles läuft kannst du eigene Module entwickeln. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 danke für die seelische Unterstützung, ich habs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.