Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pfad für Bilder


Jeannie

Recommended Posts

Wer hilft mir schnell ??

Habe gestern XtCommerce installiert, auf Anhieb, ohne Fehlermeldungen (muss ehrlich zugeben, bin ein wenig stolz :rolleyes: ), nun, geht die Arbeit ja erst richtig los.

Versuche gerade erste Kategorien und Artikeln einzurichten, und weiß nicht wo ich die dazu gehörende Bilder abspeichern soll.

Versuche momentan Hersteller Logobilder einzufügen, hole sie von meiner Festplatte, und bekomme immer die Meldung " Bild nicht vorhanden"

Möchte diese ganz gerne auf dem Server haben, ist der Ordner vorgeschrieben ???, oder kann ich mir einen eigenen Ordner einrichten ???

Wäre ganz toll, wenn jd. mir nen Beispielpfad zeigen würde

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort !!!:rolleyes:

Aber irgendwie habe ich immer noch ein Problem, wenn ich auf "Artikelbild" klicke um ein Bild einzufügen, habe ich immer nur die Möglichkeit auf meine Festplatte zurück zu greifen, andere Möglichkeit habe ich nicht :confused:

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Hi Toni,

cool, darf auch mal Auskunft geben

Also habe erst Bilder auf server in Ordner images / product images gespeichert !!

Dann wenn du auf "Bild einfügen" gehst, geht Fenster auf " Datei auswählen", dann auf Netzwerkumgebung klicken und auf server addresse bzw. Shop-addresse und dann halt bis zum bild hin klicken

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Hi Toni,

ich glaube, ich habe dich misverstanden, aber wenn du dein Bild auf dem PC hast, dann geht es ja ungefähr gleich,

Fenster "Datei auswählen" geht auf, dann suchen in , und dann geht du halt da hin wo du die Bilder gespeicherst hast ;)

Hoffe es funtzt auch bei dir !!

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

also,

mein erstes Bild habe ich erst mit einer Verknüpfung zur meiner Festplatte eingefügt !!

Bis ich raus gefunden habe wie es mit dem hochladen und auf server abspeichern funktioniert !!

Gruß

Jeannie

HI,

eigentlich funktioniert das so:

du wählst ein bild von deiner Festplatte aus, wenn du auf speichern klickst, wird das bild original hochgeladen auf den Server, dann verkleinert und angepasst (laut den Bildoptionen im Adminbereich) und dann auch noch in den anderen verzeichnissen abgespeichert (thumbnails und info...)

und verknüpfungen (also dass man da eine adresse vom bild einträgt, gibts meines wissens nicht (zumindest nicht standardmäßig eingebaut)

Gruß

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...