vwittich Posted November 4, 2006 Report Share Posted November 4, 2006 Wieso werden bei mir der products_status = 0 (also auf inaktiv) gesetzt wenn products_quantity < 1 (=der Artikel ausverkauft) ist... das geschieht immer automatisch.. in welcher Datei könnte das passieren? Ich mach mich gerne auch selber auf die Suche, dazu müsste ihr nur wissen an welcher Stelle die products_quantity geändert wird.. in den Moment wenn die Bestellung abgeschloßen ist? MFG Valentin Link to comment Share on other sites More sharing options...
vwittich Posted November 4, 2006 Author Report Share Posted November 4, 2006 habs schon, war mal wieder zu faul man muss nur STOCK_ALLOW_CHECKOUT auf true stellen... ich habs jetzt mal in der configuration.php gemacht... pfad: lang/(sprache)/admin/configuration.php define('STOCK_ALLOW_CHECKOUT', 'true'); hoffe die Variable wird nicht schon irgedenwo anderes definiert... MFG Valentin Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted November 4, 2006 Report Share Posted November 4, 2006 Warum nimmst Du die Einstellung nicht im Admin vor? Lagerverwaltungsoptionen - Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
vwittich Posted November 4, 2006 Author Report Share Posted November 4, 2006 hmm... geht eh nur so da die gobale variable eh überschrieben wird... das sing ist halt das das einkaufen zwar nicht erlaubt werdern soll aber die artikel trotzdem anzeigt bleiben sollen... // edit: werde ich woll den kauf-button nicht anzeigen lassen wenn products_quantity < 1 @syncrosoni trotzdem danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
suebur Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 habs schon, war mal wieder zu faul man muss nur STOCK_ALLOW_CHECKOUT auf true stellen... ich habs jetzt mal in der configuration.php gemacht... pfad: lang/(sprache)/admin/configuration.php define('STOCK_ALLOW_CHECKOUT', 'true');hoffe die Variable wird nicht schon irgedenwo anderes definiert... MFG Valentin Hi Valentin, hab's wie Du beschrieben hast gemacht, aber ohne Erfolg! Hast Du es gelöst (wenn ja, wie?) das die Artikel mit Menge <= 0 NICHT angezeigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Hi Suebur, schau doch mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=46821 Löst das Dein Problem? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
suebur Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Hi Ben, wenn ich den Codeschnipsel von Dir finden würde... hab in dem entsprechenden Thread gepostet. Thanks for Help ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SharkMedia Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage zu. Lässt sich das auch machen das der Artikel gelöscht wird und somit gar nicht mehr in der Datenbank und so vorhanden ist ? Gruß aus dem Norden Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 Zurück zur ursprünglichen Frage: Die checkout_process.php macht es: if (($stock_left < 1) && (STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false')) { xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_status = '0' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."'"); } [/PHP] Wenn Du den Code raus löscht, wird das Produkt nicht mehr Inaktiv, sondern blaubt aktiv, also im Shop sichtbar, trotz Menge '0' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.