xpart Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Hallo, habe im Shop über 400 Artikel,wollte diese nun exportieren. Hole die Datei aus dem Export Verzeichniss und rufe diese mit Openoffice Calc auf,nun steht aber beim Preis bei etwa 30% der Artikel z.B. 1.05.000 drin statt dem Betrag. Woran liegt dies? Kann man auch ein anderes Exportformat auswählen z.B.xls? Wer hatte auch dieses Problem? Oder hat eine Lösung? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
xpart Posted November 20, 2006 Author Report Share Posted November 20, 2006 Hat keiner dieses Problem?Bin ich der einzige??? Kann keiner helfen?? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted November 20, 2006 Report Share Posted November 20, 2006 Hallo, Du musst beim Öffnen der CSV Datei alle Spalten als Text formatieren. Dann müsste es gehen. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
xpart Posted November 21, 2006 Author Report Share Posted November 21, 2006 Hallo, wie meinst du das? Ich kann bei Open Office nur die Sprache auswählen (arabisch Unicode 8 us´w.) Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted November 21, 2006 Report Share Posted November 21, 2006 Hallo, also, wenn Du mit oO calc eine CSV Datein öffenen willst, dann öffnet sich ein Fenster Textimport. Dort kannst Du den Zeichensatz, die Trennoptionen und die Felder formatieren. Um die Spalten als Text zu definieren, markierst Du die in der Vorschau angezeigte Tabelle komplett (Umschalttaste + gedrückte rechte Maustaste). Dann erscheint unter Spaltentyp eine Optionsfeld. Hier wählst Du Text aus und klickst auf ok. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.