Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einkauf weiterführen wenn in Warenkorb abgelegt


Olli.T

Recommended Posts

Änderungsvorschlag hab' ich nicht (bei meiner gepimpten 3.0.3 funktioniert's ja :) )

Aber das Prinzip kann ich gern nochmal erklären:

Normalerweise sind im Warenkorb die beiden Buttons "Aktualisieren" und "Zur Kasse". Im Grundzustand ist der Aktualisieren-Button der Submit-Button der das ganze Warenkorb-Formular versendet, der "Zur-Kasse"-Button ist "nur " ein simples Link auf die checkout_shipping.php.

Mein Ansatz war einfach der, auch den "Zur-Kasse"-Button zu einem Submit-Button zu machen, der das Warenkorbformular versendet.

Somit hat man den Klassiker "Zwei Submit-Buttons in einem Formular" - die muss man jetzt nur noch auseinanderhalten - das mach ich, indem ich in der includes/cart_actions.php prüfe, ob der "Zur-Kasse"-Button geklickt wurde. In dem Fall leite ich von dort zur checkout_shipping.php

Vielleicht mag sich ja jemand daran für die 3.0.4 versuchen (wobei die da echt kaum anders ist, nur die cart_actions.php hat ein paar Zeilen mehr)... :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

bei mir läuft jetzt auch die SSL Version:

man muss das das Formular in der includes/cart_action.php SSL verschlüsseln:

$smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('cart_quantity', xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product', 'SSL')));[/PHP]

und sonst wie beschrieben die Änderungen weiter unten vornehmen:

[PHP] if (isset($_POST['to_checkout_x'])){
xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, xtc_get_all_get_params($parameters), 'SSL'));
}[/PHP]

und in der shopping_cart.php

[PHP] $smarty->assign('BUTTON_RELOAD', xtc_image_submit('button_update_cart.gif', IMAGE_BUTTON_UPDATE_CART, ' name="to_reload" value="true"'));
$smarty->assign('BUTTON_CHECKOUT', xtc_image_submit('button_checkout.gif', IMAGE_BUTTON_CHECKOUT, ' name="to_checkout" value="checkout"'));
[/PHP]

IE und Firefox funktionieren ;-)

Leider nicht meine Faxbestellung da die ja über Javascript aufgerufen wird, hat da jemand ne Idee?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...