maxxco Posted December 3, 2006 Report Share Posted December 3, 2006 Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu den Artikelbildern. Ist es moeglich die Produktbilder (zumindest die grossen), von einem anderen Server zu laden, als vom Server wo der Shop liegt? Wenn ja, in welcher Datei kann ich das aendern? Nutze die Version 2.0 RC1. Hab' zu viel Traffik und moechte daher die ganzen Bilder auslagern. Also anstatt den Ordner: images/product_images/popup_images dann http...andereURL/images/product_images/popup_images fuer z.B. die PopUp Bilder. Danke fuer die Hilfe, schoene Gruesse Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted December 4, 2006 Report Share Posted December 4, 2006 Der Pfad zu den Bildern wird aus den Konstanten in der config.php zusammengebaut. Du musst also entweder den neuen Pfad direkt in den Skripten (statt der Koststante) einbauen, oder eine weitere Konstante erstellen und die in den Skripten ändern. Bevor ich sowas machen würde, würde ich erst mal analysieren ob so ein Eingriff überhaupt viel bringt. Wenn du viel traffic hast, geht dein Shop gut. Tendenziell wird der traffic eher mehr als weniger. Hier würde ich eher ein anderes web ohne Trafficbeschränkung nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxxco Posted December 4, 2006 Author Report Share Posted December 4, 2006 Hi Beedle, danke fuer Deine Antwort. Habe schon befuerchtet, dass das nicht so einfach geht. Hoffte, man koennte in einer Datei einfach die Zielordner eingeben (wie bei HTML), wo die Bilder hochgeladen und dann auch von den Besuchern des Shop's abgerufen werden koennten. Verstehe aber nicht genug von PHP um Konstanten oder anderes zu aendern. Werde also nichts an dem Code aendern. Der Shop geht zwar auch gut, aber es gibt viele Besucher der Webseite, die nur Bildchen gucken (ist ein ErotikShop), aber nix bestellen. Daher der hohe Traffik. Umzug in anderes Web ist im Moment leider auch nicht drin. Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich ueber Tipps. nochmals vielen Dank & schoene Gruesse Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted December 4, 2006 Report Share Posted December 4, 2006 Die einfachste und vermutlich auch billigste Variante ist einfach die, dass Du Dir einen vernünftigen provider suchst, der Dir ordentlich Traffic und Power zur Verfügung stellt. Alles andere müsste man programmieren, damit die Bilder voin einem anderen Server geladen werden. Die Tricky Methode wäre natürlich die, dass für die Popup Bilder nicht ein neues, sondern das Info Bild verwendet wird, bzw. Du gar kein Popup Bild anbietest, sondern eine Zoom Funktion in das Info Bild einbaust, so dass die Darstellung vom Browser erfolgt und das Bild nicht neu geladen wird. aber dazu wären Änderungen notwendig, die nicht mit einem 3-Zeiler gehen. Aber mal ne andere Frage, wenn Du so einen hohen Traffic hast und die Leute nichts oder so wenig kaufen, dann scheint in deinm Shop irgendein anderes Problem zu bestehen. Das muss ja einen Grund haben. Vielleicht setzt Du hier mal eher an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxxco Posted December 5, 2006 Author Report Share Posted December 5, 2006 Hi, danke für Deine Antwort. Mit dem grundsätzlichen löschen (deaktivieren) der PopUp's werde ich mal überlegen. Änderungen am Code werde ich keine machen, da mir da das Wissen fehlt. Ein neuer Provider wäre ganz bestimmt das beste, aber ich scheue mich noch vor einem Umzug mit den ganzen PHP-Dateien und Datenbank, nachher geht garnix mehr... Zu Deiner Frage: Die Leute kaufen schon gut, bin zufrieden mit den Umsätzen, das ist nicht das Problem. Aber es handelt sich um erotische Comics, Bücher usw. mit teilweise eindeutigen Coverbildern und da saugen viele Besucher einfach die Bildchen ohne wirkliches Kaufinteresse. Ist halt so, wenn man sowas anbietet. Danke nochmal für die Tipps, schöne Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted December 5, 2006 Report Share Posted December 5, 2006 Sex sells Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.