Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Begr??ung An Eine Andere Stellen Verschieben

thermal

Recommended Posts

Hallo Community :)

bin froh endlich ein gutes shop-system gefunden zu haben .. vielen dank

und jetzt zu meiner frage,

wie kann ich kundenbegr?ssung {$greeting} an eine andere stelle platzieren z.b. im kopfbereich? was muss so alles ge?ndert werden?

freue mich auf eure antworten

gru?

thermal

• 4 months later...

Hallo

eigentlich ganz einfach.

du gehst in /templates/meintemplate/source/boxes und suchst die PHP-Datei f?r die Box, in der der Text erscheinen soll... beispiel: loginbox.php

In der ersten Zeile nach dem Kommentar baust Du folgende Zeile ein:

CODE

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_customer_greeting.inc.php');

Nach der Zeile mit $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); oder zumindest in der Gegend baust Du folgenden Aufruf ein:

CODE

$box_smarty->assign('greeting_text',xtc_customer_greeting());

Jetzt ?ffnest Du das entsprechende HTML-Template zur box und baust an der stelle, an der im HTML-Code der Text erscheinen soll einfach folgende Anweisung ein:

CODE

{$greeting_text}

Das war's..

Dank Morix

gru?

Kerki

• 2 months later...

...und nun die "hohe Schule" von xt-commerce :D bei mir m?chte ich auf einer (Haupt-)Kategorie-Seite den Beg?ssungstext 'reinschreiben. W?re ja alles kein Thema, aber die Kleinigkeit der beiden Links ("anmelden" und "Konto er?ffnen") geht ja nicht sooo einfach, denn da spielen die Sessions, SSL etc. mit.

Hintergrund: ich verzweige mit 2 Domains auf die jeweils erste Kategorie-Seite(von 2 Hauptkategorien).

Wie realisiere ich sowas, jemand ne Idee?

danke und Gruss

Ron

• 2 weeks later...

also gut, dann habe ich mich falsch ausgedr?ckt...

2. Versuch: ich habe eine Hauptkategorie erstellt. Nennen wir sie "Kategorie1" Dort habe ich einen Text als Beschreibung dieser Kategorie verfasst. Der wird auch h?bsch angezeigt :)

Innerhalb dieses Textes m?chte ich das Wort "anmelden" als Link -wie der Name es schon sagt- auf die Anmeldeseite aufnehmen.

analog dazu m?chte ich auch den Text "Konto er?ffnen" mit entsprechendem Link versehen.

obiges Beispiel in dem Post mit dem Verschieben der Begr?ssung hat bei mir nicht funktioniert. Ich kriege zwar keine Fehlermeldung aber auch nicht das gew?nschte Ergebnis.

Noch jemand eine Idee? Danke. (ich wusste nicht dass das simple Setzen eines Links tagelanges Probieren verursacht :wall: vielleicht isses ja nur ne Kleinigkeit)

Originally posted by smedder@Apr 12 2005, 17:26 PM

Soweit ich das jetzt verstehe, reicht es doch aus, ?ber einen einfachen html-Link auf die entsprechenden Seiten zu verlinken!?

eben nicht(oder doch?). schauen wir uns mal meine momentane Hauptseite mit dem bestehenden Link f?r "anmelden" an. Da sehe ich wenn ich mit der Maus dr?berfahre z.B. diesen Bandwurm: (xxx=meine echte Adresse)

https://xxx/login.php?XTCsid=d1d0327e4e655f...03f3d040810161a

genau das steht dann auch im Browserfenster bei der Adresse. Es liegt auf der Hand dass da die Session mitspielt. Und das kriege ich -f?rchte ich- beim einfachen Aufruf der login.php nicht.

die session-id h?ngt der webserver automatisch an.

aber immer die pfadvariablen (z.b. {$tpl_path}img/ f?r das verzeichnis deintemplate/img)verwenden, sonst bekommst du sp?testens beim einrichten von ssl arge probleme. f?r nen link auf die login.php brauchst du nat?rlich nur auf login.php zu verlinken, da diese im root des shops liegt.

danke f?r Eure Hilfe :) leider klappt das alles nicht. Eine Session ID wird nicht automatisch angeh?ngt. Ausserdem gibt es die tollsten Nebenwirkungen: ich kann mich zwar anmelden aber das System "tut so" als w?re ich es nicht. Bei einem weitern Klick auf "Anmelden" bin ich es dann pl?tzlich doch.

Ferner habe ich nicht zu Ende gedacht: denn ein Link unter "anmelden" ist zwar nett, muss aber komplett verschwinden wenn ich tats?chlich angemeldet bin.

Zu guter Letzt: um das ganze zu "w?rzen" mache ich die Anmeldung via SSL, was im Normalfall zwar gut klappt, aber hier eben nicht, und weitere Fehler verursacht.

Fazit ist: ich bleibe h?bsch brav auf meiner Anmeldeseite und gebe das Vorgehabte auf.

gute Nacht. Ron

• 1 year later...

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie oben Beschrieben. M?chte die greetings in meiner Template index.php plazieren. Soweit habe ich die Beschreibung oben verstanden, wei? nur nicht, in welche Boxsourcedatei ich den Code einf?gen kann.

W?re supernett, wenn mir einer von euch Experten einen kleinen Tipp geben k?nnte.

Vielen Dank!!!

Gru?

Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...