dfluess Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Hallo, die Installation ist gut gelaufen. Im Gegensatz zur 3.03 habe ich aber nun in der Tabelle "Kundengruppen" in der Spalte "Preis / MwSt." Für das Eurozeichen "�" anstatt dem "€" stehen. Ich habe schon alle Einstellungen, die Datenbank und PHP-Dateien abgegrast. Ich finde aber nicht, wo ich das ändern könnte. "�" in "€" oder "EUR" Wo kann ich das Problem lösen? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 versuchs mal mit dem isocode der sprachdateien. umstellen auf ... -1 oder -2 oder -15 usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Passiert rein garnichts. Ich habe die Änderungen im Admin unter Sprachen gemacht.. immer das gleiche. Die Tabelle sieht bei mir so aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starter07 Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Hallo dfluess, das ist ja lustig! Ich habe gerade eben als totaler xtCommerce-Neuling die Installation hinter mich gebracht und bin beim ersten Durchklicken der Administration auf ebendieses Problem gestoßen. Seltsam fand ich v.a., daß entweder "Händler" und "� inkl." / "� exkl." oder "H?ndler" und "? inkl." / "? exkl." angezeigt wurden. Nach mehreren Fehlversuchen mit der Collation in MySQL, den Sprach-Einstellungen und der Zeichencodierung im Firefox habe ich die Tabellen durchsucht und anschließend die php-Dateien. In Zeile 261 der Datei <..admin\customers_status.php> bin ich fündig geworden. Wird der inkriminierte String "�" dort durch "EUR" ersetzt, so sieht die Seite gleich plausibler aus. Eigentlich bin ich aber in das Forum geraten, weil ich den genaueren Sinn des Wortes "public" sowie die Quelle für die Darstellung in der Spalte "Kundengruppe" ergründen wollte. Schließlich steht da zumindest noch ein kosmetischer Bugfix an (das vor "public" stehende Komma muß eine Stelle nach links) Vielleicht hat jemand einen Tip? Gruß Starter07 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starter07 Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 das Komma kann in der vorher zitierten Datei auf Zeile 256 verrutscht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 weil ich den genaueren Sinn des Wortes "public" Ich glaub', da hab' ich was für Dich: Was bewirkt Gruppe Öffentlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
ome Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 Passiert rein garnichts. Ich habe die Änderungen im Admin unter Sprachen gemacht.. immer das gleiche. Die Tabelle sieht bei mir so aus. admin/customers_status.php Zeile 264 if ($customers_status['customers_status_show_price'] == '1') { echo '<td nowrap class="dataTableContent" align="center">� '; if ($customers_status['customers_status_show_price_tax'] == '1') das rote Zeichen löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.