Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falsche Zeichen im Admin

Recommended Posts

Hallo,

die Installation ist gut gelaufen. Im Gegensatz zur 3.03 habe ich aber nun in der Tabelle "Kundengruppen" in der Spalte "Preis / MwSt." Für das Eurozeichen "�" anstatt dem "€" stehen. Ich habe schon alle Einstellungen, die Datenbank und PHP-Dateien abgegrast. Ich finde aber nicht, wo ich das ändern könnte.

"�" in "€" oder "EUR" Wo kann ich das Problem lösen?

Danke und Gruß

Hallo dfluess,

das ist ja lustig! Ich habe gerade eben als totaler xtCommerce-Neuling die Installation hinter mich gebracht und bin beim ersten Durchklicken der Administration auf ebendieses Problem gestoßen. Seltsam fand ich v.a., daß entweder "Händler" und "� inkl." / "� exkl." oder "H?ndler" und "? inkl." / "? exkl." angezeigt wurden. Nach mehreren Fehlversuchen mit der Collation in MySQL, den Sprach-Einstellungen und der Zeichencodierung im Firefox habe ich die Tabellen durchsucht und anschließend die php-Dateien. In Zeile 261 der Datei <..admin\customers_status.php> bin ich fündig geworden. Wird der inkriminierte String "�" dort durch "EUR" ersetzt, so sieht die Seite gleich plausibler aus.

Eigentlich bin ich aber in das Forum geraten, weil ich den genaueren Sinn des Wortes "public" sowie die Quelle für die Darstellung in der Spalte "Kundengruppe" ergründen wollte. Schließlich steht da zumindest noch ein kosmetischer Bugfix an ;) (das vor "public" stehende Komma muß eine Stelle nach links)

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Gruß

Starter07

• 1 year later...

Passiert rein garnichts. Ich habe die Änderungen im Admin unter Sprachen gemacht.. immer das gleiche. Die Tabelle sieht bei mir so aus.

gruppen.gif

admin/customers_status.php

Zeile 264

if ($customers_status['customers_status_show_price'] == '1') {

echo '<td nowrap class="dataTableContent" align="center"> ';

if ($customers_status['customers_status_show_price_tax'] == '1')

das rote Zeichen löschen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...