Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Beim Image Upload

Recommended Posts

Hallo

Ich habe vor kurzem den xtcommerce shop installiert. Nach einigen kleinen Problemen habe ich das grundger?st nun einmal fertig. ich wollte jetzt beginnen die einzelnen Produkte raufzuladen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ich mir nicht erkl?ren kann. Ich habe es dann einmal ohne image probiert wo es einwandfrei funktioniert hat.

Warning: Division by zero in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56

Das ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme wenn ich versuche ein Image draufzuladen.

lg

Thomas

Hallo

Ich habe jetzt nur mal zu versuchszwecken die gesamten Bildoptionen wieder auf ihre defalutwerte gesetzt. Beim Versuch jetzt eine Produkt mit dem dazugeh?rigem Image zu erstellen habe ich nun nur mehr eine dieser Fehlermeldung gekommen.

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56

Vielleicht habe ich das Problem jetzt besser spezifizieren k?nnen. Bin ?ber jede Hilfe dankbar.

lg

Hallo

Ich habe jetzt mit meinem Provider gesprochen, der hat mir die GD-LIb auf dem Server installiert. beim erneuten bildupload habe ich dann wieder folgende Fehlermelung bekommen:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich wei? echt nicht mehr was ich machen soll um den shop zum laufen zu bringen.

lg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...