HaraldJ Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Hallo Ich habe vor kurzem den xtcommerce shop installiert. Nach einigen kleinen Problemen habe ich das grundger?st nun einmal fertig. ich wollte jetzt beginnen die einzelnen Produkte raufzuladen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ich mir nicht erkl?ren kann. Ich habe es dann einmal ohne image probiert wo es einwandfrei funktioniert hat. Warning: Division by zero in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52 Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56 Das ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme wenn ich versuche ein Image draufzuladen. lg Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 bei der bildgr??e keine 0 eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Hallo Wo kann ich die Bildgr??e umstellen? Ich finde das n?mlich nirgends. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Adminbereich => Bildoptionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 alle bildeinstellungen sind im admin unter bildoptionen. (4. menupunkt von oben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Hallo Wenn das hier die einzigen Felder sind, die mit denen man die Bildgr??e steuern kann, dann liegt das Problem woanders weil da meine Einstellungen alle passen. Kann das Problem nicht doch woanders liegen? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 guck nochmal genau nach. du hast bei den bildgr?ssen entweder irgendwo eine 0 oder gar nichts eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 18, 2004 Author Report Share Posted August 18, 2004 Hallo Ich habe jetzt nur mal zu versuchszwecken die gesamten Bildoptionen wieder auf ihre defalutwerte gesetzt. Beim Versuch jetzt eine Produkt mit dem dazugeh?rigem Image zu erstellen habe ich nun nur mehr eine dieser Fehlermeldung gekommen. Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56 Vielleicht habe ich das Problem jetzt besser spezifizieren k?nnen. Bin ?ber jede Hilfe dankbar. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 tja, da hat wohl jemand nicht genau gelesen was beim installer und bei den systemanforderungen steht. xtc ben?tigt eine installierte GDlib f?r die bildbearbeitung, deni provider hat dies anscheinend nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 18, 2004 Author Report Share Posted August 18, 2004 Hallo Nach l?ngererem herumsuchen hab ich mir das auch schon gedacht und hab mich mit dem Provider gleich mal in Verbindung gesetzt. Trotzdem recht sch?nen Dank f?r die Hilfe lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 23, 2004 Author Report Share Posted August 23, 2004 Hallo Ich habe jetzt mit meinem Provider gesprochen, der hat mir die GD-LIb auf dem Server installiert. beim erneuten bildupload habe ich dann wieder folgende Fehlermelung bekommen: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /var/www/abendstern.at/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich wei? echt nicht mehr was ich machen soll um den shop zum laufen zu bringen. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 alle thumbs.db datein in deinen bildverzeichnissen l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in die suchfunktion des forums und der faq ist nicht zur zierde da http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti.../dossier-6.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaraldJ Posted August 24, 2004 Author Report Share Posted August 24, 2004 Erst einmal vielen Dank f?r die Hilfe. @ mzanier ich habe mich der Suchfunktion schon ganz ausf?hrlich bedient, nur habe ich leider nie den richtigen beitrag gefunden. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.