Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute -> Währung -> Preis -> Warenkorb -> Falsch

fumera

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Hier meine Ausgangslage:

Habe auf meinem Shop zwei Währungen installiert. (EURO= standard) xtcommerce V 3.04 SP2

Alle meine Produkte sind mit Attributen die wiederum Preisangaben enthalten ausgestattet. z.B T-shirt XXL + 5 Euro

Der Währungsrechner funktioniert ohne Probleme, MWST /UST und der Gleichen sind auch in den Kundengruppen deaktiviert.

Das alt bekannte Problem von dem Währungspreis der sich in den Attributen nicht umrechnet habe ich mit folgendem Fix aus dem Forum eliminieren.

http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/40399-1-sprache-2-waehrungen-fehler-bei-attributen.html?highlight=W%E4hrungen

Nun werden also bei einem Switch von Euro auf CHF die Preise in den Attributen angepasst 5 Euro sind dan CHF 8.50 und nicht einfach CHF 5

Problem:

Klick ich dann auf den Kaufbutton werden im Warenkorb die Preisangaben mit dem standard Währungspreis addiert also 5.- und nicht 8.50

Schlussendlich sieht meine Rechnung im Warenkorb wie folgt aus

T-Shirt 15.-

Grösse: XXL +5.-

-------------------------

Preis 20.-

wenns eigentlich

T-Shirt 15.-

Grösse: XXL +8.50.-

-------------------------

Preis 23.50.-

aussehen sollte.

Gibts hierzu einen Fix ?

Besten Dank im Voraus

• 5 months later...
  • 9 months later...

Hallo,

scheint in keiner Version zu funktionieren. Der Forum Fix löst das Problem nur bei der Produktanzeige. In der Shopping_card.php oder der checkout_confirmation.php wird wieder der falsche Preis (Standard Währung) genommen und damit auch falsch gerechnet.

Gibt es da wirklich keine Lösung für einen europäischen Shop.

Beste Grüße

Kai

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...