fumera Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 Hallo Zusammen Hier meine Ausgangslage: Habe auf meinem Shop zwei Währungen installiert. (EURO= standard) xtcommerce V 3.04 SP2 Alle meine Produkte sind mit Attributen die wiederum Preisangaben enthalten ausgestattet. z.B T-shirt XXL + 5 Euro Der Währungsrechner funktioniert ohne Probleme, MWST /UST und der Gleichen sind auch in den Kundengruppen deaktiviert. Das alt bekannte Problem von dem Währungspreis der sich in den Attributen nicht umrechnet habe ich mit folgendem Fix aus dem Forum eliminieren. http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/40399-1-sprache-2-waehrungen-fehler-bei-attributen.html?highlight=W%E4hrungen Nun werden also bei einem Switch von Euro auf CHF die Preise in den Attributen angepasst 5 Euro sind dan CHF 8.50 und nicht einfach CHF 5 Problem: Klick ich dann auf den Kaufbutton werden im Warenkorb die Preisangaben mit dem standard Währungspreis addiert also 5.- und nicht 8.50 Schlussendlich sieht meine Rechnung im Warenkorb wie folgt aus T-Shirt 15.- Grösse: XXL +5.- ------------------------- Preis 20.- wenns eigentlich T-Shirt 15.- Grösse: XXL +8.50.- ------------------------- Preis 23.50.- aussehen sollte. Gibts hierzu einen Fix ? Besten Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 bug in alter version, in aktueller bereits behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fumera Posted January 17, 2007 Author Report Share Posted January 17, 2007 Hoffe wir reden hier über die Version 3.0.4 Sp2.1 ??? habe diese mal provisorisch auf den Server geladen. fahnen24 online shop Leider funktionierts auch mit den Forum fixes nicht. Vieleicht was vergessen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sajako Posted July 9, 2007 Report Share Posted July 9, 2007 Hallo, funktioniert m.E. auch nicht mit der Beta Version, gibt' da noch ein Update ? Gruß sajako Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teneriffa-XTC Posted May 5, 2008 Report Share Posted May 5, 2008 Hallo, scheint in keiner Version zu funktionieren. Der Forum Fix löst das Problem nur bei der Produktanzeige. In der Shopping_card.php oder der checkout_confirmation.php wird wieder der falsche Preis (Standard Währung) genommen und damit auch falsch gerechnet. Gibt es da wirklich keine Lösung für einen europäischen Shop. Beste Grüße Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Kann ich bestätigen. Bitte einen Bugfix bereitstellen. So ist der Shop für verschiedene Währungen in Verbindung mit Attributen unbrauchbar! Viele Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.