Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einbindung Pdf ?ber Content

Recommended Posts

aaaaaaarrrrrgggghhhh!

N?abend Junx....

Ich wei?, es steht schon einiges zu dem Thema im Board, aber ich krieg es

nicht hin...... schnief....

M?chte, das sich die Kunden .pdf Dateien runterladen k?nnen.

Habe deshalt im Content unter Deutsch einen neuen Eintrag gemacht,

Sprache Deutsch,

Gruppe 8

Content

sichtbar

Datei gew?hlt, und hochgeladen...

Geht nicht. Fehler:

Parse error: parse error, unexpected '<' in /opt/lampp/htdocs/xtcommerce/media/content/prospekt_hl7050.pdf on line 216

Durch rumprobieren hab ich es geschaft, das zumindest mein Test erschien, aber kein Link, wo man druffdr?cken kann.....

Was mach ick falsch?!?

Gr??e aus Koblenz

Dirk

Guest manfred

Mach das einfach ?ber i-frame im Contentmanager, machen wir auch so, dann k?nnen die Kunden das lesen, oder sich downloaden. Ist die einfachste L?sung.

Guest manfred

Nein, mit einem kleinen html Programm mit i-frame kannst Du das in jeden Content einbinden. Kannst Du auf unserer Seite sehen, da sind ein 2 PDF - Files ?ber die Information abzurufen. Das geht am einfachsten und funktioniert sehr gut.

Na hi,

und, @ Manfred,

guck mir das heute abend mal an. Habe aber auch mit dem Artikelcontent des Shops recht gute Erfahrungen gemacht funtioniert auch 1a, Bilder werden automatisch mit kleinem Rand resized und anderer Inhalt wie html wird in einem Fenster fester Gr??e dargestellt. (Musste ich allerdings noch wat kleenet an Quelltext machen). Pdf-Daten werden bei Klick aufgemacht, wenn was von Adobe auf dem Zielrechner installiert ist, ansonsten geht der Download-Dialog auf.

Wie das live aussieht, kannst Dir auf der kaminshop.com anschauen.

Viele Gr??e!

Thomas

Hi Manfred,

war gerade mal auf eurem Shop, konnte aber leider keine eingebundenen pdf-files finden, kriegt man die nur, wenn man sich eingeloggt hat ?

Ansonsten sind mir im Groben mal so zwei Sachen aufgefallen:

- w?rde an Deiner Stelle die Buttons an den Rest des Designs anpassen

und

- w?rde die Zeile "Diesen Artikel haben wir am in unser Sortiment aufgenommen"

rausnehmen, einerseits steht da sowieso kein Datum und andererseits w?re es

zumindest mir als Kunden relativ Bockwurst, wann ihr welchen Artikel

reingenommen habt.

Aber ansonsten ansprechendes Design, allerdings fehlen bei ein paar Herstellern die Bilder.

Viele Gr??e und sch?nes WE ! :pint:

Thomas

• 2 weeks later...

Hi manfred,

habe im forum gelesen das du ein paar pdf dateien bei deiner seite eingebaut hast. habe mir das auch schon angesehen und das ist genau das was ich auch gerne f?r unsere seite haben w?rde. w?rst du so nett vielleicht k?nntest du mir mal genau erkl?ren wie du das hinbekommen hast. Habe schon versucht pdf's auf den umst?ndlichsten wegen eimzubinden aber irgendwie will es nicht klappen :grml:

danke schon mal im vorraus

mfg frosch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...