moorhund Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Hi, trotz der Suche konnte ich nur eine Info zu dem Fehler: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /opt/web1/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 185 finden. MZanier hat geschrieben, dass man den Timeout hochsetzen oder das Script umprogrammieren muss. Jetzt meine Frage, wie ist das gemeint mit dem Timeout hochsetzen. Muss ich das in einer PHP Datei machen? wenn ja in welcher oder muss das irgendwo in meinem ConfixxPro einstellbar sein? W?re nett wenn mir jemand ne Antwort h?tte oder einen Link auf einen Thread den ich nicht gefunden hab *g* Moorhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Muss ich das in einer PHP Datei machen? nein, das muss in der php.ini gesetzt werden, und darauf wirst du keinen einfluss haben, au?er du hast einen rooti. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moorhund Posted August 24, 2004 Author Report Share Posted August 24, 2004 Ist der ConfixxPro sprich VServer von Evanzo ein rootie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 hi, probier mal am anfang des skripts en befehl: set_time_limit(300); oder eine gr??ere zahl (anzahl von sekunden) eingeben (0 steht f?r keine begrenzung) wenn du gl?ck hast dann l?ufts, n?chstes problem w?re dann der speicher der f?r die ausf?hrung des skripts zur verf?gung steht... ansonsten die bilder selber bearbeiten und hochladen gru? techway Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 9, 2004 Report Share Posted September 9, 2004 Welcher Wert in der php.ini ist denn f?r dieses Problem relavant? Und m it was ist es sinnvoll diesen zu belegen - zumindest kurzfristig? Wir haben einen timeout nach ca. 600 Bildern. Wir haben aber 22.000 Bilder. Welcher Wert macht hier Sinn, wenn ich mal so konkret fragen darf Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hi, hier mal die Daten nach phpinfo.php PHP Core Directive Local Value Master Value allow_call_time_pass_reference On On allow_url_fopen On On always_populate_raw_post_data Off Off arg_separator.input & & arg_separator.output & & asp_tags Off Off auto_append_file no value no value auto_prepend_file no value no value browscap no value no value default_charset no value no value default_mimetype text/html text/html define_syslog_variables Off Off disable_classes no value no value disable_functions no value no value display_errors On On display_startup_errors Off Off doc_root no value no value docref_ext no value no value docref_root no value no value enable_dl On On error_append_string no value no value error_log no value no value error_prepend_string no value no value error_reporting 2039 2039 expose_php On On extension_dir /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429 /usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429 file_uploads On On gpc_order GPC GPC highlight.bg #FFFFFF #FFFFFF highlight.comment #FF8000 #FF8000 highlight.default #0000BB #0000BB highlight.html #000000 #000000 highlight.keyword #007700 #007700 highlight.string #DD0000 #DD0000 html_errors On On ignore_repeated_errors Off Off ignore_repeated_source Off Off ignore_user_abort Off Off implicit_flush Off Off include_path .:/usr/share/php .:/usr/share/php log_errors Off Off log_errors_max_len 1024 1024 magic_quotes_gpc On On magic_quotes_runtime Off Off magic_quotes_sybase Off Off max_execution_time 60 60 max_input_time 60 60 memory_limit 16M 16M open_basedir no value no value output_buffering no value no value output_handler no value no value post_max_size 8M 8M precision 12 12 register_argc_argv On On register_globals On On report_memleaks On On safe_mode Off On safe_mode_exec_dir no value no value safe_mode_gid Off Off safe_mode_include_dir no value no value sendmail_from [email][email protected][/email] [email][email protected][/email] sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i serialize_precision 100 100 short_open_tag On On SMTP localhost localhost smtp_port 25 25 sql.safe_mode Off Off track_errors Off Off unserialize_callback_func no value no value upload_max_filesize 4M 4M upload_tmp_dir no value no value user_dir no value no value variables_order EGPCS EGPCS xmlrpc_error_number 0 0 xmlrpc_errors Off Off y2k_compliance On On Ich hatte zwischenzeitlich auf den folgenden Werten max_execution_time 15000 max_input_time 60 memory_limit 128M Ergebnis: Abbruch nach ca. 600 Bildern Wo muss ich denn noch dran schrauben? W?re nett, k?nnte jemand (mgl. M. Zanier) was dazu sagen - Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
pvdb Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hi, handelt es sich hierbei nicht um das timeout, sondern um die maximum execution time! das ist schon ein unterschied. an die entwickler: vielleicht das imageprocessing etwas umzubauen, so das immer 100 bilder bearbeitet werden und danach die seite refresht wird und weitere 100 bilder bearbeitet werden, bis alles durch ist. phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo pvdb, ja gut, nur das Ergebnis ist zwangsl?ufig ebenso unbefriedigend. an die entwickler: vielleicht das imageprocessing etwas umzubauen, so das immer 100 bilder bearbeitet werden und danach die seite refresht wird und weitere 100 bilder bearbeitet werden, bis alles durch ist. Die Idee ist zwar gut - nur die Entwickler, die das lesen sollten wirst Du in diesem Forum wohl nicht mehr sehen: Hier nach zulesen weshalb Selber ran - ach je http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ges/1/icon9.gif Link to comment Share on other sites More sharing options...
pvdb Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hi, die entwickler werden sich da schon was einfallen lassen, wenn das script nicht sp perfekt ist. vielleict ist es ja in der neuen version besser oder kommt noch. wir musste uns auch eine eigene l?sung bauen, wie bei anderen teilen. phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hi, ja - ich w?rde ja gern in den Genu? des neuen Forums, um die Entwickler mal selbst zu fragen. Der der Shop kennt beim zahlen der 98 ? aber meine e-Mail-Adresse nicht und ich komme nicht weiter - sehr seltsam, zumal ich ja (wie man unschwer erkennen kann) schon angemeldet bin. ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 OK, dass man sich f?r den Shop nochmal registrieren muss, dass muss einem auch gesagt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdubi Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 F?r den den es vielleicht interessiert: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, das die Aufgabe auch ohne Imageprocessing in xt-Commerce sehr schnell erledigt. Allerdings braucht ihr SSH-Zugriff auf die Maschine: Da wir f?r 22.000 Artikel die Nummerierung auch in den Bildnamen verwenden, enstand dieses Script, das auf ImageMagicks convert aufsetzt (ACHTUNG: Pfade anpassen): #!/bin/bash for i in 11 12 13 14 15 16 17 18 19 2 3 4 5 6 7 8 9; do echo Schleifendurchlauf $i; for img in `ls $i*.jpg`; do convert -sample 100x100 $img /thumbnail_images/$img; convert -sample 250x250 $img /info_images/$img; done done Alle ca. 22.000 Bilder wurden f?r info_images und thumbnails innerhalb 30 min. konvertiert Bei Fragen fragen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.