Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL certificat

thomas78

Recommended Posts

Hallo!

Habt Ihr eure Seite mit SSL geschützt?

Wo habt ihr euer SSL Zertifikat her? Was zahlt ihr dafür?

Suche das günstigste Angebot. Ein eigenes erstellen fällt aber raus, weil ich nicht möchte, dass der Kunde im Shop das Zertifikat zuerst als nicht nicht vertrauenswürdig angezeigt bekommt und bestätigen muss.

Also, lasst uns den günstigsten Anbieter finden! :)

Das günstigste findest Du vermutlich dann, wenn Du mal Deinen Provider befragst, weil die meisten Provider einen SSL Proxy anbieten, der das kostenlos zur Verfügung stellt. Hier gibt es zwar ein paar Einschränkungen, aber für die Verschlüsselung vollkommen ausreichend.

Bei einem eigenen Zertifikat gibt es übrigens keinen Browser Hinweis. Das ist ja grad der Vorteil daran. Im Übrigen erscheint dies nur, wenn es entweder nicht von einer Zertifikatsstelle ausgegeben wurde oder nicht im Zertifikatsspeicher des Browsers enthalten ist.

Hoste nen eigenen Server bei Server4you. Habe nicht gesehen, dass die was anbieten...

Ne, mit eigenem meinte ich selber erstellen. Ist dann aber natürlich nicht von ner offiziellen Stelle zertifiziert und dann bekommt man vom Browser halt jedes mal diese Meldung. Kann man ja keinem Kunden zumuten.

Also weiter geht's: wo gibt es das günstigste Zertifikat?

Was zahlt ihr für euer Zertifikat?

Bei mir ist das Zertifikat beim Server mit dabei, Server4you scheint das in der Tat nicht zu haben. Die kennen bei SSL nur diesen glorreichen Satz:

Eine eigene IP-Adresse ist wichtig für viele moderne Anwendungen im Internet, wie z.B. SSL-Verschlüsselung.

Wenn du keine Sonderwünsche wie Wildcard-Zertifikat o.ä. hast, dann solltest du bei allen Anbietern das gewünschte für unter 100 Euro pro Jahr bekommen. Die Zeiten, wo Zertifikate große Löcher in den Geldbeutel gerissen haben, sind selbst bei Thawte vorbei.

Matt

Servus Supervisor, Servus John Steed,

hab da grad mal mitgelacht, bin nämlich auch bei 1&1 (ich weiß mittlerweile auch Bescheid);)

Aber wie geht das Ding bei 1&1, hab die grad mal angemailt, aber vielleicht kann mir ja mal jemand ausn Forum nen Tipp geben.

Wie bekommt man das Logo (kann ich mir das mal bei nem Shop ansehen)?

Servus Supervisor, Servus John Steed,

hab da grad mal mitgelacht, bin nämlich auch bei 1&1 (ich weiß mittlerweile auch Bescheid);)

Aber wie geht das Ding bei 1&1, hab die grad mal angemailt, aber vielleicht kann mir ja mal jemand ausn Forum nen Tipp geben.

Wie bekommt man das Logo (kann ich mir das mal bei nem Shop ansehen)?

Ich würd mal sagen ganz normal in die index.html per HTML reinquetschen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...