DJBluh Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 wie füge ich bei einem artikel eine zweite geschmacksauswahl hinein? beispielsweise bei einem sparangebot,welches aber in der summe aus zwei teilen besteht und man jeweils die möglickeit hat den geschmack zu wählen. thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Schau dir mal die Attributverwaltung deines Shops an, weil man das damit machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJBluh Posted March 7, 2007 Author Report Share Posted March 7, 2007 hallo, erstmal danke für die schnelle antwort. habe mir die attributverwaltung angeschaut,aber leider keine option für meine bedürfnisse finden können. wie ich eine geschmacksauswahl einfügen kann ist mir klar. nur in meinem fall brauche ich zwei auf einer seite. ggf. sogar mehr. ich möchte in einer meiner artikelbeschreibungen die möglichkeit einfügen zwei geschmäcker auszuwählen. ich verkaufe beispielsweise zwei zum preis von einem. nur habe ich jetzt einen preis,sprich einen artikel,aber zwei produkte. der kunde soll jetzt also die mgl haben sich für produkt eins den geschmack auszuwählen und für produkt zwei den geschmacks auszuwählen.beides unabhängig voneinander,aber trotzdem als ein artikel siehe hier:Bodybuilding Shop by Body Attack: Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg ganz unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJBluh Posted March 7, 2007 Author Report Share Posted March 7, 2007 uih sorry jungs. ich glaube ich habe meine lösung gefunden.ist aber umständlich der scheiß. damit müsst ihr euch noch was einfallen lassen. falls ich doch daneben liegen sollte mit meiner idee,werde ich hier weiter penetrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 An Hand des Beispiels wird das schon eher verständlich, was Du meinst, so dass das mit der Attributfunktion auch nicht geht. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Du das, was Du brauchst auf diesem Wege bekommst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJBluh Posted March 7, 2007 Author Report Share Posted March 7, 2007 An Hand des Beispiels wird das schon eher verständlich, was Du meinst, so dass das mit der Attributfunktion auch nicht geht. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Du das, was Du brauchst auf diesem Wege bekommst. Das heißt? Lass mich an deinen Gedanken teilhaben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Ich schätze, dass Deine Anforderung im Job Forum am besten aufgehoben ist, weil dir das vermutlich niemand for free programmieren wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Hallo das entspricht einer Produktoptionsmatrix, sofern ich da richtig verstanden habe kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Hallo das entspricht einer Produktoptionsmatrix, sofern ich da richtig verstanden habe kerim Das hatten wir doch kürzlich schon mal, nur eben 10 x so umfangreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Das hatten wir doch kürzlich schon mal, nur eben 10 x so umfangreich. ...aber machbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJBluh Posted March 8, 2007 Author Report Share Posted March 8, 2007 da werd ich mal meinen webmaster fragen,ob der mir da was zaubern kann. ich habe da ne eigene lösung erstellt.habe aber noch keine ahnung wie die sich im verkauf verhält. folgendes: hab in den attribusmerkmalen (in meinem beispiel) mal geschmacksrichtung 1(flasche1) und geschmacksrichtung 2(flasche2) angelegt mit den jeweiligen geschmäckern und die dann in der attributverwaltung beides aktiviert. sowohl geschmacksrichtung 1,als auch 2. tauchen auch beide im shop auf. nun weiß ich nur nicht,wie es nach einer bestellung ist.ob die auch angezeigt werden.werds mal testen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.