Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bitte Eure Meinung: Welche Zahlungsart wird vom Kunden bevorzugt?


back@me

Welche Zahlungsart wird vom Kunden bevorzugt?  

422 members have voted

  1. 1. Welche Zahlungsart wird vom Kunden bevorzugt?



Recommended Posts

Hi peeeters,

kannst Du mir einen Anhaltspunkt nennen, wie viele Kunden in Deinem Shop mit CilckandBuy zahlen?

Danke und Gruß

back

Hi back,

leider noch nichts aussagekräftiges, da ich CilckandBuy gerade erst installiert habe.

Ich will das jetzt mal unverbindlich testen und wenn es gut ist, bleibt es mit drinn. Bisher habe ich selber nur per CilckandBuy bezahlt und das ging recht flott und gut.

Schönes Wechenende

p3e

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Hallo

in den Beiträgen ist immer wieder die Sprache von Skonto bei Vorkasse.

Wie kann ich denn die Prozente bei der Vorkasse einstellen ?

Ich habe bei mir nur die Möglichkeit den Kundengruppen verschiedene Rabatte einzutragen.

Gruss AQ

Hat keiner eine Lösung hierfür?

Danke und Grüß

Link to comment
Share on other sites

Also ich biete Vorkasse und Paypal an, würden die Moneybookersmodule funktionieren, würde ich auch Lastschrift und Kreditkarte anbieten. Nachnahme geht garnicht, da einige Kunden die Annahme dann verweigern und man bleibt auf 12,90€ bzw. 25,80€ sitzen. Auf Rechnung ist mir viel zu riskant und die finanziellen Reserven sind auch nicht da, um die Zeit bis zum Zahlunsziel zu überbrücken. Leider ist es auch so, das etwa 10% der Kunden ihre Vorkasse nicht bezahlen und auch ihre Bestellung nicht stornieren. In diesem Land hat man ja keine rechtliche Handhabe dagegen und falls doch, kann der Kunde ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen...klasse...Du bist Deutschland, Kunde! Prozente auf Vorkasse kann ich auch nicht machen, da ich schon die Versandkosten sponsere, um diese klein zu halten. Ich verschicke lieber nach immer 2 Bestellungen eines Kunden als Dankeschön einen 5€ Shopgutschein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

ich biete

Vorkasse

Paypal

Nachnahme an

(in dieser Reihenfolge auswählbar)

ca 70% VK, 28% PP, 2% NN (60% Deutschland 20 % Europa 20 % Welt)

Wobei der Paypalanteil immer mehr wächst, und auch Deutsche dies immer mehr benutzen.

Kredikartenanfragen bekomme ich vielleicht 2-3 mal im Jahr,

verweise dann aber immer auf Paypal. Wenn se sich dort nich anmelden wollen, nicht mein Problem. Kreditkarte ist mir einfach zu unsicher.

Ich habe mir Sofortüberweisung angeschaut, und war von der weitergabe von PIN UND TAN einfach nur geschockt. Ich möchte dem Kunden diese Zahlungsart einfach nicht zumuten, auch wenn es vielleicht etwas einfach wäre.

Ich habe für Vorkassezahler noch ein extra PDF zum ausdrucken im Angebot, keine Ahnung inwieweit das die Kundenzufriedenheit erhöht.

Für XTC vermisse ich weiterhin ein Seitencheckoutlösung.

Sprich, Kundendaten, Versandart, Zahlweise eingeben ->Absenden FERTIG!

Leider wurde das bis heute nicht integriert

Das ewige durchgeklicke ist halt nerfig, und die Kunden denken, das unfug mit ihren Daten betrieben wird. Ich nusste schon oft beobachten wie sich Kunden mit ihren Warenkorb wieder verpieselt haben.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich habe mir Sofortüberweisung angeschaut, und war von der weitergabe von PIN UND TAN einfach nur geschockt. Ich möchte dem Kunden diese Zahlungsart einfach nicht zumuten, auch wenn es vielleicht etwas einfach wäre.

Das ist in der Tat so, nur die wenigsten Kunden benutzen Sofortüberweisung, ist warscheinlich wirklich vielen Kunden zu unsicher, Pin und Tan zu verwenden, kann ich auch voll und ganz verstehen. Den letzen Monat hatte ich 6 Sofortüberweisungen, den davor 2 und diesen monat noch keine. Ich lass das Modul aber trotzdem drinne, vieleicht muss sich diese Zahlart ja noch etwas mehr rumsprechen, das die leute dem auch vertrauen. Andererseits kann ich mir vorstellen, das man die Zahlungsseiten von SÜ auch gut fälschen kann und deswegen kaum Kunden darauf vertrauen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Gemeinde,

ja das ist so ne Sache mit dem bezahlen.

Wir haben

Vorkasse 85%

Selbstabholung 5%

und Click and buy 5% ( muss ich noch installieren) für die Ausländer.

Deren Kontoauszüge sind aber das letzte.

Der Deutsche zahlt halt lieber mit dem Bankzettel.

Kann man mal wieder mit der hübschen Sachbearbeiterin ä Schwätzle halten.

PaynPal hatte ich auch mal - nie wieder - der letzte Haufen......

Moneybookers kann ich technisch nicht, habe Sat Anlage und da nehmen die mich nicht - Sicherheitsrisiko ????

Und dann sind da noch die Geldschicker im Brief !!! 5%

Japaner und Amis und Franzosen machen das bei uns, ohne irgendwelche Angstgefühle.

Wir haben keine Massenware sondern Einzelstücke und Seltenes.

Da sieht die Kundschaft freilich anders aus.

Mittlerweile haben wir aber auch eingeführt, das bei Selbstabholung mindestens Anzahlung geleistet wird.

Das I-Net ist ja soooo anonym......

Klar, wäre es schön alles mögliche zu automatisieren, im Sessel zu hocken und zu sehen wie der Ducksche Geldspeicher wächst. :-)

Aber, und das ist gut so, ist der Kunde immer noch der, der vorgibt wo die Rennstrecke ist.

Wir, als Händler, kriegen das nicht gebacken, das der Kunde auf unsere Wünsche eingeht, dabei wäre es ziemlich leicht.

Aber, das ist ein Deutsches Phänomen. (der Michel)

Meine Frage(n) wären:

Wieviel Händler gibts denn in D ?

Von jedem 1 Euro im Monat.

Wieviel ist das dann ?

Was kann man dann damit anstellen ?

Habt ihr euch das noch nie gefragt?

Also, es ist 2:11 Uhr und ich habe eine Flasche köstlichen Rotwein verputzt.

Falls das hier ein bisschen komisch erscheinen sollte. :-)

Gruss Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Umfrage ist doch von vorn herein unsinnig. Bei uns kaufen fast alle Kunden auf Rechnung oder gegen Lastschrift. Aber da nur etwa 10% der Shops den Kauf gegen offene Rechnung anbieten ist mir der Sinn der Umfrage nicht ganz klar. Selbstverständlich kaufen die Kunden am liebsten gegen offene Rechnung. Sie können die Ware in Ruhe begutachten und gegebenenfalls innerhalb der Widerrufsfrist zurück geben oder bezahlen. Der Umfrage nach kaufen die Kunden am liebsten gegen Vorkasse. Das ist ausgemachter Blödsinn, denn es bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Die Umfrage ist doch von vorn herein unsinnig. Bei uns kaufen fast alle Kunden auf Rechnung oder gegen Lastschrift. Aber da nur etwa 10% der Shops den Kauf gegen offene Rechnung anbieten ist mir der Sinn der Umfrage nicht ganz klar. Selbstverständlich kaufen die Kunden am liebsten gegen offene Rechnung. Sie können die Ware in Ruhe begutachten und gegebenenfalls innerhalb der Widerrufsfrist zurück geben oder bezahlen. Der Umfrage nach kaufen die Kunden am liebsten gegen Vorkasse. Das ist ausgemachter Blödsinn, denn es bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig.

Gruß

Frank

Vielen Dank für ihren wunderbar durchdachten Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Ich hbae mir jede Meinung durchgelesen, da ich das Thema sehr interessant finde.

Bie der Zahlungsart sofortüberweisungdirekt ist mir jedoch der Krangen geplatzt und ich fühle mich genötigt hier meine Meinung preis zu geben.

Wir bieten:

Vorkasse mit 2% Rabatt

Lastschrift

Paypal

und Rechnung für Firmen und Stammkunden

Wir vertreiben Gartenbedraf, wobei bei einer Bestellung mal schnell 4, 5, 800 oder 1500 Euro anfallen. Ein Zahlungsausfall ist dabei echt schmertzlich!

Bei uns bestellen die Kunden per Vorkasse und Lastschrift gleichermaßen. Paypal ist auch gut im Rennen.

Nachnahme bieten wir wegen der Spaßbesteller nicht an. Wenn jemand für 1500,- Euro Gartenmöbel kauft und Sie dann nicht annimmt ist das auch schertlich.

CC bieten wir nicht an, weil wir bisher keinen Partner gefunden haben. Die Kunden, die es unbedingt möchten können es ja bei Paypal machen.

Nun zu selbstüberweisungdirekt!

Ich beobachte meine Kunden oft in meinem Shop und ich habe noch nie so viele Bestellabbrüche erlebt, seit dem ich selbstüberweisungdirekt installiert habe. Die Kunden sind verschwunden auf nimmer wiedersehen. sie kommen auch nicht wieder um anders zu bezahlen, wahrscheinlich weil sie schon so genervt sind von dem Abbruch.

Nach meiner Meinung muss eine Bezahlung schnell und einfach für den Kunden passieren. Halt schmertzlos, damit die Zahlung nicht so weh tut.

Das richtige System haben wir noch nicht gefunden aber mit Vorkasse, Paypal und Lastshrift sind wir schon zufrieden.

also das mit dem Rabatt bei Vorkasse finde ich ja genial. Aber geht das denn auch einige Bereiche auszuschließne?? Wir verkaufen Reitartikel und somit auch Bücher wo ja das Preisbindungsgesetzt gilt. Da darf man ja keinen Rabatt geben - ging das irgendwie einzurichten??

Link to comment
Share on other sites

Um die Zahlungsarten unterschiedlich zu bepreisen gib es wohl das Modul ot_payment.

Ich habe das aber noch nicht installiert und kann dazu also nichts sagen.

Ich biete folgende Zahlungsarten an:

1. Bestellung: Vorkasse + BAR

an 2. Bestellung: Vorkasse + Rechnung + Lastschrift + BAR

Lastschrift nur für Deutschland

Rechnung nur für Deutschland und Österreich

Schweiz nur Vorkasse (Für die Schweiz fehlt mir noch eine günstige Zahlungsweise. Überweisung ist da relativ teuer und es kommt oft der falsche Betrag an.)

Die meisten entscheiden sich bei mir für Rechnung.

Da die Beträge in der Regel zwischen 20€-80€ liegen ist das Risiko für Rechnung nicht ganz so hoch. Bisher hat auch jeder bezahlt, auch wenn es immer aufwändiger wird seinem Geld hinterher zu laufen.

1. Erinnerung geht als Mail raus, danach zahlen die meisten.

Danach entweder Anruf oder 1. Mahnung.

Ich habe festgestellt, dass ein Anruf meist Wunder bewirkt.

Um den Aufwand aber etwas zu reduzieren würde ich gern für Vorkasse 2% Skonto einräumen, eventuell auch für Lastschrift.

Kunden erhalten aber trotz Vorkasse bei der 2. Bestellung ihre Ware sofort.

Das ist den meisten Kunden wichtig möglichst schnell ihre Ware zu bekommen.

Kunden die schleppend bezahlen wird Rechnung gesperrt. Ich habe aber nicht feststellen können, dass die dann nicht mehr bestellen. Die zahlen dann wieder brav mit Vorkasse.

Über Kreditkarte habe ich auch nachgedacht, aber dann müsste ich ja fast 4% auf die Preise drauf schlagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi cajomi,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Jetzt wo das Thema wieder reaktiviert wurde möchte ich gleich noch mal dazwischen fragen, ob eigentlich auch jemand CilckandBuy nutzt. Ich hatte in der letzten Woche KOntakt mit dem Support von ClickandBuy aufgenommen und habe mir die Gebürenstaffelung schicken lassen ... und bin fast hinten über gefallen, als ich die mörderischen Gebühren gesehen habe.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß

Ich hab seit ca 1 Jahr clickandbuy und bin super zufrieden. Bin damals über einen Banner von XtC dort gelandet und zahle daher weniger als 2% und keine Grundgebühr. Also läppisch. Der einzige Haken: Wenn man dem Kunden Geld zurückerstatten will sehr problematisch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...