Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc 3.04 -> Cao 1.4


Recommended Posts

Hallo Forum,

habe mir CAO Faktura 1.4 gekauft in der Hoffnung dass ich damit die WAWI Geschichte abdecken kann. Das klappt auch mehr oder weniger. Leider führe ich in diesem Zusammenhang Artikel (Textilien) MIT Attributen (Größe und evtl. Farbe) und die werden nicht importiert, Artikelanzahl bei den Attributen also auch nicht. Nur die "normale" Artikelfelder werden übernommen. Damit kann ich CAO nicht wirklich für Lagerwirtschaft einsetzen.

Erkennt jemand das Problem und hat Erfahrungen damit?

Würde mich wahnsinnig freuen wenn es klappen würde. Bei CAO habe ich das Problem auch gemeldet, jedoch noch keine befriedigende Rückmeldung erhalten. Mit OSC scheint es übrigens jedoch zu gehen....und dann muss es mit XTC doch allemal funktionieren, oder?

Gruss,

Bert

(P.S. Habe keine Lust Actindo einzusetzen. ;) )

Link to comment
Share on other sites

Danke Supervisior,

für 75 € erwarte ich nicht dass ein WAWI auf Anhieb 100% das macht was ich möchte. Vielleicht gibt es hier jedoch den einen oder anderen Shop-Betreiber der genau das gleiche Problem hat oder hatte und eine Lösung im Sinne eines Importscripts oder so gefunden hat. Es würde mich wundern wenn das nicht so wäre, weil es das für OSC angeblich geben soll und von der Funktion her liegen OSC und XTC ja nicht so weit auseinander.

Gruss,

Bert

Link to comment
Share on other sites

Das Problem haben sicherlich nicht wenige, doch auch bei 75,- Euro überlegen die meisten, ob sie diesen Betrfag ausgeben, wenn man im Vorfeld nicht weiß, ob es den gewünschten Funktionsumfang hat.

Nur weil OSC XTC sehr ähnlich ist, heißt das nicht automatisch, dass ein umgewandelndes Script für OSC, wenn es so was denn gibt, for free angeboten wird. Ohne jetzt für andere Programmiere sprechen zu wollen, aber so was wird dir keiner für lau weder umwandeln noch ein neues Script basteln.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Supervisior,

um hier Missverständnisse vorzubeugen : von Sachen oder Scripts for Free habe ich weder gesprochen noch erwarte ich die. Wenn ich in dem Zusammenhang OSC herbeigeführt habe, dann nur wegen der XTC-naheliegende Funktionalität, nicht wegen der Tatsache dass es kostenlos ist. Im Allgemeinen bin ich der Auffassung dass Leistung schon angemessen bezahlt werden sollte.

Gruss,

Bert

Link to comment
Share on other sites

An einer Lösung hätte ich auch Interesse! Denn ich habe die gleiche Zusammenstellung. Zum Glück habe ich aber noch keine Artikel mit Attributen.

Also wenn es jemanden gibt, kann man sich ja auch die Kosten teilen. Also Programmierprofis meldet Euch und macht ein Angebot!

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion ist eigentlich recht überflüssig, da CAO einfach keine Attribute unterstützt.

Weder für OSC noch für XTC.

Und da der 'eine' CAO-Entwickler eh macht worauf er Bock hat, kann man das vorerst vergessen.

Nach solchen Funktionen erkundigt man sich normalerweise auch vorher.

Falls es auch eine kostenlose WaWi sein darf, solltet Ihr euch mal die von JTL ansehen:

http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...