Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AGB-Feld bleibt im checkout leer

Recommended Posts

Hallo Forum!

Das Feld Allgemeine Geschäftsbedingungen bleibt beim checkout_payment leider leer. Der Link auf die AGB Seite funktioniert dort wird auch alles richtig angezeigt. (In allen Sprachen funktioinert der Link aber die Auslese in das Feld nicht.)

Was kann ich tun?

besten Dank

Joachim

Ich meine das readonly Feld.

Normalerweise scroolt da ja der AGB-Text.

Bei mir ist das Feld leer nada nix empty.

Und wie gesagt die AGBs existieren - der Link - "Unsere AGBs - [MEHR] - funktioniert - es wird der Inhalt der AGBS im extra FEnster richtig angezeigt.

Grüße

Joachim

da wurde rein gar nichts geändert!

Ich habe grade festgestellt dass mein Paymentmodul saferpay auch nicht läuft und zwar weil " URL file-access is disabled in the server configuration"

ist... Da muss jetzt mal der Serversupport dran.

Ich vermute, dass dann auch das Einlesen der AGBs in das Feld funktioniert.

(Was auf MEINEM Server mit den gleichen Dateien ja auch geht)

Also ich melde mich wenn "file-access" vom Support gelöst ist. Und wie sich das AGB-Feld darauf verhält!

Danke für die Mühe!

Joachim

So ich habe keine Ideen mehr warum das AG feld leer bleibt.

es handel sich um die original Dateien an denen wurde nichts verändert.

Die AGBs sind in allen Sprachen vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee an der das leigen könnte?

DAnke

jostreit

-> für Supportaccount bruckmann

• 5 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

kommt drauf an, welchen Pfad du angegeben hast. Hast Du extra AGB-Dateien auf die mit dem Proxy zugegriffen werden, könnte es sein, dass der Link z.B. www.sslxyz/DeinShop/content/media/agb heißen müsste. Kontrollier doch mal die Links, die auf die deutsche und englischen AGB führen und sieh Dir mal an wie die aufgebaut sind. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem.

Grüße

Vio

• 1 month later...
  • 7 months later...
  • 10 months later...

Das Problem mit leeren AGB-Feld beim checkout_payment habe ich auch.

Kann mir das nicht erklären.

In der Info-Box erscheinen die AGB`s (stehen im content und nicht extern)

Der Kunde soll also etwas abhaken, was er kann nicht sehen kann.

Eine Lösung habe ich leider bei den bisherigen Beiträgen nicht gefunden.

MfG

Bradauskine

• 3 months later...
  • 3 weeks later...

In der Tat - es muss mit den Templates etwas zu tun haben. Nach einer kompletten Neuinstallation werden mit dem Style Delos alle Inhalte wie gewohnt angezeigt. Kopiere ich meinen eigenen Templateordner in das Verzeichenis /templates dann werden die Inhalte nicht mehr angezeigt.

Ich werde nun versuchen mein bisheriges Template an die Änderungen bzgl. der Stylesheets Delos anzupassen. Aber erklären kann ich mir den fehlenden Inhalt immer noch nicht ganz?

Viele Grüße

Christian

• 2 weeks later...

In der checkout_payment.php (ca. Zeile 190) prüfen ob dort die content_group mit der content_group der AGB im Content Manager übereinstimmt, ansonsten entsprechend anpassen.

Falls gewünscht kann dann auch noch der AGB_LINK ein paar Zeilen weiter unten angepasst werden.

• 2 years later...

Hi,

Habe keine Idee mehr woran es liegt, dass das AGB Feld leer bleibt beim checkout Prozess. Sonst funzt endlich alles....wenn das meine Software wäre würde ich mich schön schämen....:)

Naja, vielleicht gibt es ja bald eine Idee.....

In der checkout_payment.php (ca. Zeile 190) prüfen ob dort die content_group mit der content_group der AGB im Content Manager übereinstimmt, ansonsten entsprechend anpassen.

Falls gewünscht kann dann auch noch der AGB_LINK ein paar Zeilen weiter unten angepasst werden.

Wo ist die bitte bei Veyton 4.0.14 ??? Das war bei XT so aber bei veyton wäre es checkout.php unter .templates / xt_default / xtCore / pages ??? oder??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...