jostreit Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Hallo Forum! Das Feld Allgemeine Geschäftsbedingungen bleibt beim checkout_payment leider leer. Der Link auf die AGB Seite funktioniert dort wird auch alles richtig angezeigt. (In allen Sprachen funktioinert der Link aber die Auslese in das Feld nicht.) Was kann ich tun? besten Dank Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Was heißt 'bleibt leer'? Der Checkbox ist standardmäßig immer leer oder was meinst Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jostreit Posted April 28, 2007 Author Report Share Posted April 28, 2007 Ich meine das readonly Feld. Normalerweise scroolt da ja der AGB-Text. Bei mir ist das Feld leer nada nix empty. Und wie gesagt die AGBs existieren - der Link - "Unsere AGBs - [MEHR] - funktioniert - es wird der Inhalt der AGBS im extra FEnster richtig angezeigt. Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Da fragt sich was wurde an der checkout_payment verändert? Die Original Datei schon mal ausprobiert? Original Template ausprobieren? Ist der AGB Text in der DB oder als externe HTML Datei eingebunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jostreit Posted April 28, 2007 Author Report Share Posted April 28, 2007 da wurde rein gar nichts geändert! Ich habe grade festgestellt dass mein Paymentmodul saferpay auch nicht läuft und zwar weil " URL file-access is disabled in the server configuration" ist... Da muss jetzt mal der Serversupport dran. Ich vermute, dass dann auch das Einlesen der AGBs in das Feld funktioniert. (Was auf MEINEM Server mit den gleichen Dateien ja auch geht) Also ich melde mich wenn "file-access" vom Support gelöst ist. Und wie sich das AGB-Feld darauf verhält! Danke für die Mühe! Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
jostreit Posted April 28, 2007 Author Report Share Posted April 28, 2007 "file-access" ist vom Support gelöst, Paymentmodul geht jetzt. Aber das Problem mit dem AGB-Feld bleibt - es bleibt leer .... Hier mal als verdeutlichung ein Screenshot: http://www.ditnetwork.de/fileadmin/agbs.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
bruckmann Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 So ich habe keine Ideen mehr warum das AG feld leer bleibt. es handel sich um die original Dateien an denen wurde nichts verändert. Die AGBs sind in allen Sprachen vorhanden. Hat jemand noch eine Idee an der das leigen könnte? DAnke jostreit -> für Supportaccount bruckmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
bruckmann Posted May 7, 2007 Report Share Posted May 7, 2007 Kann uns denn da wirklich keiner Helfen? danke bruckmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
purzie Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Hi, ist alles etwas undurchsichtig, aber die AGB im contentmanager aktivieren und dort hineinschreiben, dann sollte es funktionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
powermagnetshop Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Ich habe im Prinzip das gleiche Problem nur bei mir werden die AGBs in der checkout_payment in deutsch und englisch angezeigt aber im französischen bleibt das Feld leer. Kann jemand helfen? Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Hallo, kann das bei Euch vielleicht etwas mit einem SSL-Proxy zu tun haben? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
powermagnetshop Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 SSL-Proxy??? Deutsch und Englisch wird ja angezeigt. Wenn es an einem SSL-Proxy liegen würde dürfte dann nichts in allen nichts angezeigt werden? Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Hallo, kommt drauf an, welchen Pfad du angegeben hast. Hast Du extra AGB-Dateien auf die mit dem Proxy zugegriffen werden, könnte es sein, dass der Link z.B. www.sslxyz/DeinShop/content/media/agb heißen müsste. Kontrollier doch mal die Links, die auf die deutsche und englischen AGB führen und sieh Dir mal an wie die aufgebaut sind. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
jua Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 Bei Verwendung einer SSL Proxy, (z.B: All-Inkl.) die Lösung vom Meister Mzanier höchstpersönlich: http://www.xt-commerce.com/forum/sho...=agb+angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted March 29, 2008 Report Share Posted March 29, 2008 Bei Verwendung einer SSL Proxy, (z.B: All-Inkl.) die Lösung vom Meister Mzanier höchstpersönlich: http://www.xt-commerce.com/forum/sho...=agb+angezeigt Hi gibt es diese Lösung auch für ehemalige Sponsoren?? Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bradauskine Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Das Problem mit leeren AGB-Feld beim checkout_payment habe ich auch. Kann mir das nicht erklären. In der Info-Box erscheinen die AGB`s (stehen im content und nicht extern) Der Kunde soll also etwas abhaken, was er kann nicht sehen kann. Eine Lösung habe ich leider bei den bisherigen Beiträgen nicht gefunden. MfG Bradauskine Link to comment Share on other sites More sharing options...
ak47labs Posted May 20, 2009 Report Share Posted May 20, 2009 ich habe genau das gleiche problem und suche dringend nach einer Lösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cashdown Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Hallo, hatte das problem auch, die Lösung ist, man muss im Editor auf html umschalten und alles unnötige über dem eigentlichen Text löschen. Dann hat es bei mir wieder funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MireilleDarc Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 In der Tat - es muss mit den Templates etwas zu tun haben. Nach einer kompletten Neuinstallation werden mit dem Style Delos alle Inhalte wie gewohnt angezeigt. Kopiere ich meinen eigenen Templateordner in das Verzeichenis /templates dann werden die Inhalte nicht mehr angezeigt. Ich werde nun versuchen mein bisheriges Template an die Änderungen bzgl. der Stylesheets Delos anzupassen. Aber erklären kann ich mir den fehlenden Inhalt immer noch nicht ganz? Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
xteam Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 In der checkout_payment.php (ca. Zeile 190) prüfen ob dort die content_group mit der content_group der AGB im Content Manager übereinstimmt, ansonsten entsprechend anpassen. Falls gewünscht kann dann auch noch der AGB_LINK ein paar Zeilen weiter unten angepasst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iku Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Hi, Habe keine Idee mehr woran es liegt, dass das AGB Feld leer bleibt beim checkout Prozess. Sonst funzt endlich alles....wenn das meine Software wäre würde ich mich schön schämen.... Naja, vielleicht gibt es ja bald eine Idee..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
iku Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 In der checkout_payment.php (ca. Zeile 190) prüfen ob dort die content_group mit der content_group der AGB im Content Manager übereinstimmt, ansonsten entsprechend anpassen. Falls gewünscht kann dann auch noch der AGB_LINK ein paar Zeilen weiter unten angepasst werden. Wo ist die bitte bei Veyton 4.0.14 ??? Das war bei XT so aber bei veyton wäre es checkout.php unter .templates / xt_default / xtCore / pages ??? oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.