estrual Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Hi, habe mal ne Frage. Will gerade einen Shop aufbauen. Habe relativ wenige Produkte, die aber in vielen verschiedenen Farben und Mustern angeboten werden sollen. Ich habe dazu die Vorstellung, dass ich eine Produkt auswähle, z.B. ein Shirt und dann das Muster dazu auswählen kann. Da ich viele Muster habe, will ich nicht alles als einzelne Produkte auflisten, sondern per Klick aus einem Mustermenü oder so das T-Shirt dann in blau, grün oder rot darstellen können und so auch in den Warenkorb packen können. Geht das? Ist das in der Standardkonfig von xt commerce möglich oder hat wer ne Idee?. Auf großen Seiten kennt man sowas ja. Sprich Handy in schwarz, silber oder rot. Klick auf Farbe, Handy wird so dargestellt und kann dann so in den Warenkorb gelegt werden. Danke Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Du kannst mit den Standardfunktionen von XTC beliebige Attribute einstellen, so dass man wie in Deinem Fall T-Shirts in Farbe, Größe usw. auswählen kann. Das Problem daran ist nur, dass diese einzelnen Attribute keinen Bezug zueinander haben dürfen. Wenn Du also eine ganz bestimmte Größe in einer ganz bestimmten Farbe gar nicht anbietest, weil es die konstellation gar nicht gibt, dann wird das von XTC nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass der Shop Kunde es zwar auswählen und bestellen kann, aber Du ihm dann mitteilen musst, dass es das Shirt in der Ausführung nicht gibt. Das gleiche bezieht sich auch auf Lagerbestände, da das T-Shirt aus Sichtweise der Warenbewirtschaftung ein Artikel ist, Farbe, Größe usw. aber eine Variante/ Attribut ist. Der Lagerbestand von Artikeln steht in XTC in keinem Bezug zu den Attributen, so dass der Artikel zwar lieferbar sein kann, aber nicht eine bestimmte Variante/Attribut. Auch das wird von XTC nicht berücksichtigt, so dass eine Bestellung zwar ausgeführt wird, aber auch hier der Fall eintreten kann, dass Du die Bestellung stornieren musst, weil der bestellte Artikel in einee bestimmten Asuführung nicht oder nicht mehr auf Lager ist. Um so was zu lösen braucht es eine mehrdimensionale Matrix an Attributen, die im Shop nur das darstellt, was letztendlich überhaupt bestellbar ist, bzw. Du anbietest, so dass die o.a. Probleme gleich gar nicht entstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
estrual Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 Hi, danke zunächst mal für die ausführlich Antwort. Meine Frage war jedoch gar nicht so weitreichend gemeint. Meine Anforderung ist folgende: ein T-Shirt, in 10 verschiedenen Farben. Ich möchte dieses T-Shirt nicht als 10 Produkte anbieten, sondern der Übersichtlichkeitshalber, nur als ein T-Shirt mit unterschiedlichen Attributen (Farben). Nun ist es mir wichtig, dass wenn ich die unterschiedlichen Farben auswähle sich auch das Produktbild verändert. Danke Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Auch das ist in XTC nicht vorhanden, jedoch gibt es eine Erweiterung dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
estrual Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 was ist das für eine Erweiterung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Du hast eine PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 mich würde diese Erweiterung auch interessieren Kannst du mir auch eine PM schreiben, oder hier öffentlich ? Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckdesign Posted May 24, 2007 Report Share Posted May 24, 2007 Mir bitte auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
goody Posted May 30, 2007 Report Share Posted May 30, 2007 Hi! Wäre auch an dieser Funktion interessiert! Schonmal Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 30, 2007 Report Share Posted May 30, 2007 Dann schalte mal deine PM Funktion ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrconline Posted June 1, 2007 Report Share Posted June 1, 2007 Dann schalte mal deine PM Funktion ein. Deine Erklärung ist wirklich gut. Aber was ist eine PM? Wir arbeiten zur Zeit auch an dem Problem. Suchen Lösungen. Danke im Voraus. Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 1, 2007 Report Share Posted June 1, 2007 Eine persönliche Nachricht, die Du einem anderen Forenmiglied innerhalb des Forums schicken kannst, so fern die Funktion eingeschaltet ist in deinem Kontrollzentrum. Wenn z.B. auf meinen Namenszug klickst, öffnet sich ein Menü, wo du so was und anderes auswählen kannst. Bei dir eben nicht, weil diese Funktion standardmäßig deaktiviert ist. Also, rein ins Kontrollzentrum und den Schalter umlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrconline Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Dann schalte mal deine PM Funktion ein. Ich habe großes Interesse einen Artikel in verschiedenen Farben darstellen zu können. Mit anderen Worten, wenn ich in der ProduktInfo das rote T-Shirt anklicke, sollte es als Image 1 in der Produktinfo zu sehen sein und die anderen Farben jeweils als kleinere Bilder. (Bitte, ich spreche nicht von der Zoomansicht, sondern ProduktInfo). Jetzt heißt es hier, so ein Modul gäbe es und man soll "PM" einschalten. Was bitte ist "PM"? Ich habe nach diesem Begriff gesucht, aber keine Antwort gefunden. Bitte um Hilfe zu diesem Thema "Artikel in unterschiedlichen Farben". Danke im Voraus Matthias von mrc-online Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Zum allgemeinen Verständnis klärt sich das für Dich, wenn du hier auf dieser Seite auf deinen eigenen Namenszug klickst, dann öffnet sich ein Menü wo da steht Persönliche Nachricht oder english Private Message. Wenn Du also jemanden eine PM schreiben willst, dann klicke auf seinen Namen und dann den menüpunkt für Persönliche Nachricht. Jetzt klar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrconline Posted June 4, 2007 Report Share Posted June 4, 2007 Zum allgemeinen Verständnis klärt sich das für Dich, wenn du hier auf dieser Seite auf deinen eigenen Namenszug klickst, dann öffnet sich ein Menü wo da steht Persönliche Nachricht oder english Private Message. Wenn Du also jemanden eine PM schreiben willst, dann klicke auf seinen Namen und dann den menüpunkt für Persönliche Nachricht. Jetzt klar? Ja, jetzt ist es klar. Ich schalte PM jetzt ein und hoffe, dass Du mir zum Thema was schicken kannst. Eine Lösung für "Unterschiedliche Farben eines Artikels". Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mbastian Posted September 2, 2007 Report Share Posted September 2, 2007 Ja ich will (die PM auch haben). Warum kann die Antwort denn nicht öffentlich gepostet werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2007 Report Share Posted September 2, 2007 Weil das ein kommerzielles Forum ist und Werbung (nach draußen) jeglicher Art verboten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsgmbh Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 hallo, ich bitte auch die infos darüber... danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
transuse Posted September 24, 2007 Report Share Posted September 24, 2007 @supervisior Ich möchte bitte auch die PM. Ich habe auch einen Artikel in mehreren Farben und möchte gern wissen, wie ich das umsetzten kann. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walddörfer Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 @supervisior: Ich auch will. Wäre suupi, wenn du mir helfen könntest. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ariane Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 Hallo Supervisior, mich interessiert diese Erweiterung sehr. Könnte ich sie auch bekommen, wenn ich meine PM Funktion einschalte? Wenn mir noch verraten wird, was PM ist, stelle ich sie gerne ein? Gruß Ariane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mühsam Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 Auch das ist in XTC nicht vorhanden, jedoch gibt es eine Erweiterung dafür. Habe ein ähnliches Problem, weil ich für meine Produkte zwingend Vorder- u. Rückseite anzeigen muß. Wenn die Erweiterung auch dafür geeignet ist, bitte auch PM. THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofpils Posted October 2, 2007 Report Share Posted October 2, 2007 Guten Morgen, könnte ich bitte auch eine dieser PM´s bekommen? Stehe vor dem selben Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
groovemaster Posted October 3, 2007 Report Share Posted October 3, 2007 Bitte mir auch diese PM zuschicken!!!! Ich habe das selbe Problem. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusb Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 bitte auch mir schicken. danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.