Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DRINGEND: SSL eingerichtet, nach admin login immer wieder zur login.php

Recommended Posts

Habe gerade SSl bei mir nachträglich eingerichtet und die beschriebenen änderungen in den cofigure.php , configure.org.php und application_top.php vorgenommen. Scheint nun auch alles wunder bar zu laufen, bis auf eines:

Wenn ich mich einlogge und in den Admin bereich wechsle und dort auf irgendeinene Menüpunkt klicke, beispielsweise auf Who`s online, fliege ich wieder auf die Login.php zurück. die bisher 2 Stündige suche hat mir noch ekien Ergebnis gebracht. Bitte dringend um Hilfe....

Ups,

- dann sollte mal der Speicherort der Session geprüft werden (sollte dann ggf. auf "mysql" gestellt werden)!

- weitere Sessionseinstellungen ALLE auf "FALSE" stellen!

(da der Login nicht funzt - Rücksicherung einspielen und ohne SSL die Einstellungen zur Session ändern - dann wieder auf SSL umstellen)

Hey, super tipp, vielen dank, jetzt läufts einwandfrei. Warum steht diese doch so einfache Lösung nirgendwo anders? Bin auf meiner Suche auf mehrere Leute gestoßen, die das selbe Problem haben. So waht... endlich läufts und so schnelle Hilfe hatte ich hier noch nie - tausend dank

Das ist schon in zig Threads ausführlich behandelt worden. Einfach nochmal suchen. Ansonsten musst du in den Ordnern /includes und /admin/includes die configure.php und configure.org.php umändern und bei HTTPS Server deinen Proxy Server eintragen und die SSL benutzung auf true setzen. Danach sollte es laufen. Steht hier aber alles im Froum, wo was genau wie geändert werden muss. Such am Besten nach "https", bringt die meisten ergebnisse

• 6 months later...

Hallo,

dies

In den 4 CONFIG Dateien(wo auch SSL eingestellt wird) - die "Session" auf "mysql" stellen!

habe ich vorher noch nirgends gelesen.

Wir haben ein SSL - Zertifikat und leider kann man sich da im Internet Explorer nicht anmelden. Also werden wir das mal versuchen.

Aber folgendes wäre doch fatal. Dann kann sich wieder jeder über Google in den Admin-Bereich einloggen.

weitere Sessionseinstellungen ALLE auf "FALSE" stellen!

Vorallem Session erneuern muß doch auf TRUE

Grüße

saphira:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...