Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dringendes Problem

Recommended Posts

So nun hatte ich meine Geschichte fast fertig und nun kommt der neue Hammer…

Ich habe den Shop komplett auf einem Testserver konfiguriert und fertig gemacht nun wollte ich ihn nur noch exportieren und auf den Firmen Webserver laden auf dem Ich aus irgend einen unbekannten Grund keine .Htaccess Dateien kopieren kann sie verschwinden einfach…

Dann habe ich den Phpmyadmin installiert und die Config angepasst das der läuft geht auch soweit…

Dann habe ich den Sqlcode exportiert und in die andere Datenbank eingefügt…

Habe dann in der zutreffenden PHP Datei die Datenbank Zugangsdaten geändert.

Alles fehlerfrei… und Funktioniert auch…

Aber nun ich weiß das auf meinem Testserver eine Art Verzeichnisschutz angelegt wurde wie setze ich sowas zurück oder richte das ein das muss ja irgendwo in einer PHP Datei auftauchen…

Wenn ich auf die Shopseite gehe bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/w008493e/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web28/html/:/home/www/web28/phptmp/:/home/www/web28/files/:/home/www/web28/atd/) in /home/www/web28/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/www/htdocs/w008493e/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web28/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w008493e/includes/filenames.php' (include_path='.') in /home/www/web28/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Auf line 57 steht folgendes

require (DIR_WS_INCLUDES.'filenames.php');

Es sind alle Dateien auf dem Server vorhanden… bis auf die .Htaccess Dateien und die .DS_Store alle Dateien mit .irgendwas verschwinden im nichts… Warum?

w008493e ist der Name des Verzeichnisschutzes den der eine Server anlegte welcher Xt-Comerce automatisch installierte ohne das der User irgendwas einstellen musste… und damit auch diesen Verzeichnisschutz anlegte wie kann Ich das zurücksetzen oder einfügen Ich habe keine Zugänge auf den Hauptserver da der von einem Hoster verwaltet wird ich komme nur an gewisse Grundeinstellungen… auf dem Testserver kann ich die betreffenden Optionen zurücksetzen…

Das ist so verwirrend eh…für einen Neuling auf dem Gebiet… bitte um Hilfe

Ich glaube nicht dass die Dateien verschwinden. Ich vermute eher dass du nicht das Recht hast die .htaccess zu sehen. Schieb doch mal die Originat .htaccess aus dem Download auf den Server.

Es kann auch nicht schaden in die configurationsdateien zu schauen ob die Pfade richtig eingestellt sind.

Beedle

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...