ababerlin Posted June 28, 2007 Report Share Posted June 28, 2007 Moin! Ich kann bei den Produkten keine Bilder uploaden, bekomme nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung: Error 500 - Internal server error Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Bei den Kategorien konnte ich Bilder uploaden, bloss bei den Produkten nicht. Woran könnte das liegen? Die Zugriffsrechte im images Ordner habe ich auf 777 bzw. 750 umgestellt gehabt, aber das brachte keinen Erfolg. Danke im Voraus für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 28, 2007 Report Share Posted June 28, 2007 Wie groß ist das Bild das Du uploaden möchtest. Bei welchem Provider bist Du? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted June 28, 2007 Author Report Share Posted June 28, 2007 Also das jpg-Bild ist 9,33 KB groß. Provider ist 1&1 Bei den Kategorien hat es ja geklappt, bloss bei den Produkten klappt das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted June 29, 2007 Author Report Share Posted June 29, 2007 Anscheinend bin ich der Erste, der das Problem hat. Was für eine Ehre! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Das passiert bei den Kategorie Bilder deshalb nicht, weil diese Bilder nur hochgeladen, aber nicht durch das Image Processing laufen. Der Script Fehler ist eigentlich ganz normal, wenn dein Provider dir nur minimale Server Ressourcen zur Verfügung stellt. Für 2,99 im Monat darf deshalb auch nicht mehr erwarten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted June 29, 2007 Report Share Posted June 29, 2007 Hm, aber bei einem 9kb großen Bild schon ein Laufzeitfehler? Das wäre schon sehr seltsam. Sollte sogar bei 1und1 nicht passieren. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted June 29, 2007 Author Report Share Posted June 29, 2007 wer sagt denn, das ich nur 2,99 Euro zahle!?! deine vermutung ist falsch! ich zahle schon deutlich mehr für das hosting. für 2,99 Euro bekommt man keine sql datenbank bei 2&2. aber trotzdem danke für deinen tipp. wenn du mir jetzt noch sagst, welche ressourcen ich von 3&3 brauche, dann habe ich dich auch lieb. weil die von 4&4 konnten mir auf meine erste anfrage nicht weiterhelfen. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted June 30, 2007 Author Report Share Posted June 30, 2007 Vermutlich liegt der Fehler an dem Modul, weil ich kann dieses Modul nicht mehr starten. Kann man das irgendwie beheben? TIA Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 1, 2007 Report Share Posted July 1, 2007 Deinstalliere das Modul mal und installiere es wieder. Evtl. funktionierts dann ja wieder. Was heißt nicht starten? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 2, 2007 Author Report Share Posted July 2, 2007 Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie vorher beim Bildupload, wenn ich das Image-Processing starte. Also Fehler 500! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 2, 2007 Author Report Share Posted July 2, 2007 GD gdGD Support enabled GD Version bundled (2.0.28 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled PHP Core: allow_call_time_pass_reference On On allow_url_fopen On On always_populate_raw_post_data Off Off arg_separator.input & & arg_separator.output & & asp_tags Off Off auto_append_file no value no value auto_prepend_file no value no value browscap /usr/local/lib/browscap.ini /usr/local/lib/browscap.ini default_charset no value no value default_mimetype text/html text/html define_syslog_variables Off Off disable_classes no value no value disable_functions no value no value display_errors On On display_startup_errors Off Off doc_root no value no value docref_ext no value no value docref_root no value no value enable_dl On On error_append_string no value no value error_log no value no value error_prepend_string no value no value error_reporting 2039 2037 expose_php On On extension_dir /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429 /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429 file_uploads On On gpc_order GPC GPC highlight.bg #FFFFFF #FFFFFF highlight.comment #FF8000 #FF8000 highlight.default #0000BB #0000BB highlight.html #000000 #000000 highlight.keyword #007700 #007700 highlight.string #DD0000 #DD0000 html_errors On On ignore_repeated_errors Off Off ignore_repeated_source Off Off ignore_user_abort Off Off implicit_flush Off Off include_path .:/usr/local/lib/php .:/usr/local/lib/php log_errors Off Off log_errors_max_len 1024 1024 magic_quotes_gpc On On magic_quotes_runtime Off Off magic_quotes_sybase Off Off max_execution_time 50000 50000 max_input_time -1 -1 memory_limit 40M 40M open_basedir no value no value output_buffering 0 0 output_handler no value no value post_max_size 8M 8M precision 14 14 register_argc_argv On On register_globals On On report_memleaks On On safe_mode Off Off safe_mode_exec_dir /usr/local/php/bin /usr/local/php/bin safe_mode_gid Off Off safe_mode_include_dir no value no value sendmail_from no value no value sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i serialize_precision 100 100 short_open_tag On On SMTP localhost localhost smtp_port 25 25 sql.safe_mode Off Off track_errors Off Off unserialize_callback_func no value no value upload_max_filesize 20M 20M upload_tmp_dir no value no value user_dir no value no value variables_order no value no value xmlrpc_error_number 0 0 xmlrpc_errors Off Off y2k_compliance On On Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 Schau mal in alle Ordner wo sich Artikel Bilder befinden, ob darin eine Datei liegt, die weder .gif noch .jpg ist. Sofern vorhanden lösche diese Dateien (z.B. thumbs.db, .DS_Store, *.bmp usw) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 2, 2007 Author Report Share Posted July 2, 2007 Also wenn ich das Image-Processing deinstalliere und versuche eine Produktbild upzuloaden kommt die gleiche Fehlermeldung. Daher vermute ich mal, das es nicht am Modul Image-Processing liegt. Oder täusche ich mich da? Im Verzeichnis images/product_images/info_images bzw. /original_images etc. habe ich nur die Bilder von den Kategorien und die jeweilige index.html Datei. Soll ich die index.html Dateien aus diesen Unterverzeichnissen auch löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 4, 2007 Author Report Share Posted July 4, 2007 Ich habe das Problem mit dem Upload der Produktbilder gelöst, indem ich den Shop gelöscht, nochmal per FTP, diesmal mit einem vernünftigen Programm, upgeloadet und neu installiert habe. Der Fehler lag wohl an einer schlechten Übertragung der Daten per FTP. Danke für die Tipps! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuelle Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Bei mir gibt es das Problem auch auf einmal... Welche Dateien muß ich neu hochladen ??? Wie kann ich ein Modul neu starten und welches ??? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 4, 2007 Author Report Share Posted July 4, 2007 Also ich habe per ftp nochmal alles auf den server kopiert. Dabei muss man aber darauf achten, das man das richtige Übertragungsformat wählt. Ich würde das Auto Format wählen, dann erledigt das Programm die richtige Übertragung. Auf der linken Menüseite(xtcommerce) gibt es die Option Module. Dort kann man das Modul image-processing installieren. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted July 6, 2007 Author Report Share Posted July 6, 2007 Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die Fehlermeldung ist wieder zurück. Habe genug davon, werde das nun manuell machen, was muss ich dabei beachten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel 18 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Guten Abend zusammen, leider habe ich genau dasselbe Problem seit geraumer Zeit. Jedoch hat es bei mir zu Anfang funktioniert. Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich mich im Adminbereich bewege ist die url nicht mehr "https" sondern http. Gucke ich nun in den Quelltext auf der Seite wo ich die Dateien hochlade findet sich ebenfalls eine action url die nich ssl geschützt ist (http://....) ändere ich diese jedoch in "https://.." und füge sie in den Browser ein erstellt er mir ein bild - jedoch logischerweise ohne Inhalt. Evt. hängt der Fehler damit zusammen. Da ich mich jedoch noch nicht lange mit xt: commerce beschäftige wäre ich sehr über einen Ratschlag erfreut. MfG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel 18 Posted October 1, 2007 Report Share Posted October 1, 2007 Gute Morgen, ich möchte hiermit noch einmal an den Post erinnern. Leider habe ich bislang immer noch keine Lösung gefunden! Ein Webshop ohne Produktbilder ist vollkommen sinnlos. Benötige dringen Hilfe. Besten Dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel 18 Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 Guten Tag, vorerst möchte ich mich für meine Penetranz entschuldigen, aber ich habe leider immernoch keine Lösung gefunden. Und ich möchte auch nicht wegen diesem scheinbar kleinen Problem mir die Mühe machen und die komplette Shopsoftware wechseln. Es wird doch bestmmt eine simple Lösung für dieses Problem geben. In der Hoffnung auf eine schnelle Anwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
ababerlin Posted October 16, 2007 Author Report Share Posted October 16, 2007 Habe das auch nicht beheben können. Ich habe eine lokale Version auf meinem Rechner installieren müssen, sozusagen eine Kopie des Shops. Dann klappt das mit den Bildern. Anschließend einfach die Daten per Ftp übertragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.