Luni281 Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Da ich früher mal ein shop hatte und ihn ebend wiedergefunden habe, möchte ich ihn gerne neu machen. doch leider ist der shop schon ne zeit lang offline und ich hab versucht das passwort zu finden. alle normalen passwörter von mir eingegeben und versucht mich einzuloggen doch es muss ein anderes passwort sein. Da die passwörter bestimmt in einer php datei abgespeichert werden wie bei anderen sachen auch möchte ich es jetzt über die php datein ändern. kann mir jemand sagen in welcher php datei es genau ist wo man das passwort ändern kann ? danke im vorraus und schönen abend noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 In einer php Datei wirst du hier vergeblich suchen. Das Passwort liegt in der Datenbank und dort auch nicht im Klartext, sondern MD5 verschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Das Passwort liegt in der Datenbank und dort auch nicht im Klartext, sondern MD5 verschlüsselt. Natürlich kann man es da auch ändern, oder versuchen, den MD5-Hash zu entschlüsseln. Einfacher ist, sich eben ein neues auszudenken und sich dann per PHP einen MD5-Hash draus zu generieren. Den trägt man dann in die Datenbank ein. Der Ober-Admin ist gewöhnlich der allererste Eintrag in der Tabelle 'customers'. PS: Keine ernsthafte, datenbankbasierte Anwendung speichert Passwörter in Text- bzw. PHP-Dateien... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Da brauchts nicht erst eines umständlich ermitteln. Einfach neues Passwort im Klartext in das Passwort Feld eintragen und anschließend MD5 im nebenstehenden Dropdown auswählen un das ganze absichern, fettisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.