DoggieDesign Posted August 13, 2007 Report Share Posted August 13, 2007 Ich habe das Forum zwar schon ziemlich durchgestöbert, konnte bisher aber noch keine konkrete Lösung finden. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Warenkorb automatisch die verfügbare Menge eines Artikels zieht. D.h. wenn ein Kunde 5 Stck. bestellen möchte, aber nur 4 am Lager sind, dass der Warenkorb dann automatisch die Menge auf 4 Stck. ändert. Idealerweise auch in Verbindung mit Attributen. Danke im Voraus ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoggieDesign Posted August 17, 2007 Author Report Share Posted August 17, 2007 Ist mein Problem so ungewöhnlich .... ? Hat keiner den gleichen Wunsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 17, 2007 Report Share Posted August 17, 2007 Wenn Du den Gedanken früher anfängst zu denken, dann könntest du vielleicht eher fündig werden. Es ist schon aus Sicht des Shop Kunden wohl geschickter, wenn man dem Kunden auf der Produktseite die Information darüber gibt, wie der Lagerbestand ist und angebrachter so eine Funktion auf den Produktseiten zu integrieren. Nachdem XTC so eine Funktion aber nicht kennt, wirt Du dir so was machen oder machen lassen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted August 17, 2007 Report Share Posted August 17, 2007 Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Warenkorb automatisch die verfügbare Menge eines Artikels zieht. D.h. wenn ein Kunde 5 Stck. bestellen möchte, aber nur 4 am Lager sind, dass der Warenkorb dann automatisch die Menge auf 4 Stck. ändert.Wurde 1:1 für mich schon mal für einen Kunden programmiert. Bei Interesse bitte PN senden. Die Attribute wurden nicht mit berücksichtigt, müßte noch gemacht werden. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Litschi Posted October 22, 2007 Report Share Posted October 22, 2007 Ich habe es bei mr über eine angepasste product_info.html (aus den Templates\mein template\module\product_info\) gelöst <td align="center"><font size="1">Lagerbestand:<br>{$PRODUCTS_QUANTITY} Stück</font></td>Irgendwo in Euren Templates steht die Variable {$ADD_CART_BUTTON}, davor oder dahinter einfach den Lagerbestand des Artikel mit {$PRODUCTS_QUANTITY} anzeigen (siehe angehängtes Bild) Grüße, Litschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
lizzy Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 hi litschi, vielen dank, hat super funktioniert.....auch nach ein paar jahren der xt-nutzung kann man immer noch tolle sachen finden ;o)) gruß lizzy Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted October 29, 2008 Report Share Posted October 29, 2008 Hallo zusammen, das Problem ist ein wenig anders, aber vielleicht kennt jemand einen Weg Ich biete Produkte in unterschiedlichen Mengen an (z.B. 0,5 l und 2,5 l Mähnenspray). Je nach Menge wird ein anderer Preis berechnet. (0,5 l = 5.95 und 2,5 l = 22.30 usw.) Ich habe schon ettliches probiert, aber der Preis paßt sich nicht an. kann mir jemand helfen? Danke Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldenfelde Posted October 29, 2008 Report Share Posted October 29, 2008 Ich habe es bei mr über eine angepasste product_info.html (aus den Templates\mein template\module\product_info\) gelöst <td align="center"><font size="1">Lagerbestand:<br>{$PRODUCTS_QUANTITY} Stück</font></td>Irgendwo in Euren Templates steht die Variable {$ADD_CART_BUTTON}, davor oder dahinter einfach den Lagerbestand des Artikel mit {$PRODUCTS_QUANTITY} anzeigen (siehe angehängtes Bild) Grüße, Litschi DANKE Litschi, ein toller Tipp. Hast einen kleinen Wunsch frei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted October 31, 2008 Report Share Posted October 31, 2008 Hi, litschi, könntest du das noch mal etwas genauer beschreiben, wie du wo was in welchen datein geändert oder eingefügt hast? mfg ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.