Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Php Fehler Im Adminbereich

Neo_000

Recommended Posts

Hi Leute, nachdem ich erfolgreich meinen shop installiert habe, bekomm ich jetzt auf der startseite vom Adminbereich ne Fehlermeldung....

Warning: fopen(/home/www/web94/html/shop2/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web94/html/shop2/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /home/www/web94/html/shop2/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

Was bedeutet das denn und wie behebe ich diesen Fehler...

Hatte auch das Problem, chmod 777 auf admin/rss brachte bei keine Ver?nderung, aber nachdem ich chmod 706 auf xt-news.cache im rss Verzeichnis gesetzt habe, scheint es zu klappen, bekomme jedenfalls auf der admin Seite keiner Fehlermeldung mehr.

Frage ist nur, kann man das so lassen oder stellt das ein Sicherheitsproblem da ?

Die RSS News sind eh unsinig zumindest in der alten Version. Kein Support also wozu News.

Ich hab die News alle rausgeworfen damit hat sich der Adminbereich schonmal ein drittel schneller laden lassen. Da auf die RSS News extern zugegriffen wird und die XTC Seite ab und zu nicht zu erreichen ist kann es dir auch passieren das du Probleme hast mal in den Adminbereich reinzukommen.

:?:

ich hab glaube irgendein PHP schnippsel entfernt. Wenn du den Ornder l?schst f?hrt das nur zur Fehlern denk ich. Ich mu? erstmal suchen was ich da entfernt habe den Ordner hab ich jedenfalls nicht gel?scht.

Als Nutzer der Version 3 ist es eigentlich schon wichtig das man noch die News bekommt. Aber das kannst du ja selbst einsch?tzen wie oft du auf die XTC Seite schaust und nach Updates suchts.

Mir jedenfalls war es einfach zu dumm von der XTC Hompage abh?ngig zu sein und erstmal 5 Minuten zu warten bis ich dann irgendwann mit Fehlermeldungen in den Adminbereich reinkomme.

Naja, also sinnvoll finde ich die Funktion schon. Zumindest war ich bei dem einstigen SPAW-Hack sofort informiert und das war mal richtig wichtig.

Der verwendete RSS Reader hat eiglt. eine Caching Funktion. Du kannst ja mal spasseshalber in der carp.php 'cacheinterval'=>60 auf einen h?heren Wert setzen.

Ich glaube nicht, da? die XTC-Junges Bedarf haben, da? bei jedem Admin-Login der RSS-Feed neu gelesen wird (M$ hat ja wegen des enormen Traffics seinen M$-RSS kurzfristig gekickt - stand zumindest auf dem HEISE-Ticker). Deshalb Cache hochsetzen oder halt in der start.php komplettus auskommentieren - aber finde ich nicht gut. Aber es ist ja zum Gl?ck Dein Shop - kannsu machen was Du willst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...