Jump to content
xt:Commerce Community Forum

My SQL Datenimport -Fehlermeldung-


herby47

Recommended Posts

Hallo!

Ich arbeite mit xtc 3.0.4 SP 2.01 und habe die vorhandene sql-Datenbank mit ca. 370 Artikeln über die Backup-Funktion im Datenbank-Manager komplett gesichert. Die SQL ist ca. 2,34 MB groß.

Da ich auf einen neuen Provider (1und1) umziehe, möchte ich die Datenbank dort mit der gleichen (schon installierten) Shopsoftware, auf die neu angelegte Datenbank komplett wieder einspielen, was aber nicht funktioniert. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort nicht existiert (roter Balken), aber gleichzeitig die Meldung, dass der Import erfolgreich war (grüner Balken). Es wurden aber keinerlei Daten aus der alten SQL übernommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das am Besten anstellt?

Wichtig dabei ist mir der Import von Kunden (Adress- und Bestelldaten) und Artikelbeschreibungen usw.

Beide Server arbeiten mit MySQL 5

Link to comment
Share on other sites

habe ich beides schon probiert. Mein alter Provider hat ein sql_dump erzeugt, welches ich versucht habe wieder über dieses php-script (zu finden in der 1un1-Hilfe) in die neue SQL einzulesen:

<?php

// Bitte hier Ihre Daten eintragen

$host= 'dbxx.1und1.de';

$user= 'dboxxxxxx';

$pass= 'xxxxxxxx';

$db= 'dbxxxxxxx';

// GZip entpacken und in die Datenbank einlesen

system(sprintf(

'gunzip -c %s/dumpDB.sql.gz | mysql -h %s -u %s -p%s %s',

getenv('DOCUMENT_ROOT'),

$host,

$user,

$pass,

$db

));

echo '+DONE';

?>

Danach ist der shop nicht mehr aufrufbar (meldet defekten link) und ich muß alles komplett neu installieren. Gibt es keine Möglichkeit die neue Datenbank mit den alten Daten zu "füttern",so dass dies die Shopsoftware akzeptiert?

Leider hat die phpadmin bei 1und1 keine "Import"-Funktion. Der Support dort ist für diese Aufgabe denkbar schlecht.

Kann man evtl. die xtc-Install-routine dazu bewegen statt einer neuen, eine "gefüllte" Datenbank zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...