Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Login


huepftigger

Recommended Posts

ich habe nun das programm erfolgreich installiert auf dem server....

- ich bin eingeloggt im shop un er heisst mich auch ganz lieb willkommen..

- die funktionen auf der linken spalte funktionieren alle einwandfrei.

- die funktionen ausloggen ihr konto warenkorb und kasse funktionieren auch

mal soweit sie funktionieren k?nnen in dem stadium.....

- doch die bottoms unter statistik funktionieren alle nicht.....

->> es folgt ein weisser screen... sonst gar nix

in der befehlszeile steht dann:

/Shop/admin/orders.php?selected_box=customers&status=1

- nun zum gr?ssten problem, ich gelange auch nicht in den admin berich...

->> wenn ich admin dr?cke, folgt ein weissser screen...

Befehlszeile:

/Shop/admin/start.php

- die sprachumstellung funktioniert....

- habe nun den shop zwei mal installiert....

einmal mir ssl (war im shop im gesicherten bereich, hat also funktioniert) und

einmal ohne ssl

->> das ergebniss ist das gleiche, weisser screen beim einloggen in den admin

habe den Browser auf nidrigste sicherheitsstufe gestellt, popups schutz deaktiviert... alles beim alten

die dateien bei welchen er stecken bleibt sind vorhanden auf dem server...

?hhm und jetzt was l?uft falsch??

bitte um euere hilfe, wer hat ne jdee woran es liegen k?nnte?

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Daten zum Server:

aktuelle Version: PHP 4.3.1

MySQL 3.23.x

keine unterst?tzung f?r Inno DB

Folgende PHP-Module sind installiert:

Calendar, BCMath, BZip2, DB2, PDFlib, Mcrypt, FTP,

PCRE, WDDX, XML, XSLT, DOM-XSLT, XSLT-Sablotron,

Curl, Zlib, MySQL, Ming, GD2, JPEG, PNG, Freetype

Betriebssystem: Debian GNU/Linux 3.0

vielleich hilft das weiter zur problem einschr?nkung

Link to comment
Share on other sites

guten morgen allerseits.....

danke f?r den tip polkhigh33, das hab ich nat?rlich auch gleich ausgecheckt und die fehlerseiten sind auf standard gesetzt, es hat also jeder fehler ein sitelink..... hmm so bl?d das sind nat?rlich nicht viel news.....

habe den browser auch noch anders eingestellt, dass er kurz fehlermeldungen zul?sst in extras internetoptionen erweitert..... bringt auch nix weder im gesicherten noch im ungesicherten modus.....

-->> eine frage hab ich doch noch, habe die dateien gez?hlt auf dem server und es fehlen zehn st?ck...... jetzt denkt ihr so ein deppppp .....grrrrr

es gibt genau zehn .htaccess dateien und die fehlen auch prompt alle,

aaaaber ich bringe die dinger nich auf den server..... wenn ich sie im auto modus hochlade, macht er das zwar, es z?hlt und bimmelt, aber keine datei zu sehe...

im ascii modus zerschnettzelt er den dateinahmen aber das script bleibt erhalten... umbenennen und weg ises..... im bin?r modus ises gleich weg nach dem hochladen...

wie um gottes willen kriege ich das file da r?ber geschaufelt?

auf dem server gibt es eine funktion wo ich verzeichnisse dazusetzen kann, soll ich den ganzen shop mal in die passwortgeschutzen verzeichnisse kopieren oder nur die verzeichnisse wo die .htaccess dateien drin stehen?

hm bin weiterhin am w?rkeln da und hoffe ihr habt noch ein zwei ideen, denn ich bin am ende mit meinen......

Link to comment
Share on other sites

habe die verzeichnisse nun mal in den passwort gesch?tzten bereich verlagert.

-->> beim zugreifen auf die verzeichnisse kam dan auch die passwortabfrage vom server.... ist nat?rlich humbug....

-->> habe dann die .htaccess neu in die verzeichnisse koppiert und den shop wieder gestartet....

"serveranmeldung" kommt nicht mehr.... komme direkt zur shopanmeldung, funktionieret auch und der admin login funktioniert wie gehabt nicht mehr...

so und nun war das meine alleletzte idee, wenn ihr ideen habt was noch auszuprobieren ist, ich bin froh ?ber euere hinweise....

.....hmmmm

Link to comment
Share on other sites

herzlichen dank polkhigh33 f?r deine idee, habe jetzt rausgefunden wie das mit den fehlerseiten und der php fehleranzeige auf dem server funktionagelt...

also eingestellt und siehe da, ein fehler .....

Fatal error: Cannot re-assign $this in /home/mysite/public_html/Shop/admin/includes/classes/upload.php on line 33

der kontext der fehlerhaften zeile sieht in etwa so aus

<?php

/* --------------------------------------------------------------

$Id: upload.php,v 1.4 2004/03/16 19:24:49 fanta2k Exp $

XT-Commerce - community made shopping

http://www.xt-commerce.com

Copyright © 2003 XT-Commerce

--------------------------------------------------------------

based on:

© 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)

© 2002-2003 osCommerce(upload.php,v 1.1 2003/03/22); www.oscommerce.com

© 2003 nextcommerce (upload.php,v 1.7 2003/08/18); www.nextcommerce.org

Released under the GNU General Public License

--------------------------------------------------------------*/

class upload {

var $file, $filename, $destination, $permissions, $extensions, $tmp_filename;

function upload($file = '', $destination = '', $permissions = '777', $extensions = '') {

$this->set_file($file);

$this->set_destination($destination);

$this->set_permissions($permissions);

$this->set_extensions($extensions);

if (xtc_not_null($this->file) && xtc_not_null($this->destination)) {

if ( ($this->parse() == true) && ($this->save() == true) ) {

return true;

} else {

// self destruct

$this = null;

return false;

}

}

}

function parse() {

global $messageStack;

if (isset($_FILES[$this->file])) {

$file = array('name' => $_FILES[$this->file]['name'],

'type' => $_FILES[$this->file]['type'],

'size' => $_FILES[$this->file]['size'],

'tmp_name' => $_FILES[$this->file]['tmp_name']);

} elseif (isset($_FILES[$this->file])) {

$file = array('name' => $_FILES[$this->file]['name'],

'type' => $_FILES[$this->file]['type'],

'size' => $_FILES[$this->file]['size'],

'tmp_name' => $_FILES[$this->file]['tmp_name']);

} else {

$file = array('name' => $GLOBALS[$this->file . '_name'],

'type' => $GLOBALS[$this->file . '_type'],

das rote this ist die fehlerhafte zeile 33

naja, also chinesisch ist etwa das selbe f?r mich...

und soll ich die zeile noch ins includes/configure.php reinkopieren oder hat sich das er?brigt?

uhhhh jetzt bin ich mal richtig auf euch angewiesen

bitte um hilfe...

Link to comment
Share on other sites

tja die dummen bauern haben immer das gr?sste gl?ck...... ;)

habe in der community von meinem server anbieter zu dem thema einen artikel gefunden mit dem anscheinend gleichen problem aber im "mitbewerber" oder eben im alten shop gefunden... der anbieter f?ngt mit os an und endet mit ......mmerce. ;) lach

habe also mal ganz frech den code meines upload.php mit dem code von dem mitbewerber file getauscht.....

schwub di wub und drin war ich im admin bereich...

will jetzt nicht behaupten, dass alles funktioniert, aber bis jetzt habe ich keinen fehler gefunden.....

der code ist runter zu laden unter:

http://cvs.oscommerce.com/viewcvs.cgi/admi....viewcvs-markup

bitte xtc-police lass den link drin... er kann wirklich sehr hilfreich sein, oder kopiert das file bei euch irgendwo drauf

herzlichen dank f?r die hilfe und w?nscht mir gl?ck.....

Link to comment
Share on other sites

jupie komme jetzt rein in den admin bereich.... hat funktioniert mit den //

nun wenn ich irgend einen link auf der linken seite bet?tige, land ich gleich wieder im index.php draussen......

uffff aber der gesicherte bereich funktioniert, doch es gibt dabei keine fehlermeldung !?!?

h?pftigger, funktioniert das auch bei dir?

ist da was falsche verlinkt bei mir? was soll ich ausprobieren.....

bitte um hilfe....

Link to comment
Share on other sites

ich bin am ende.... doch nicht mit der installation sondern mit den nerven...

habe jetzt mal alles sauber gemacht und neu installieren wollen...

tata -> eine riesenfehlermeldung die sich wiederholt....

<span style='color:blue'>Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 92 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 92 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 92 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 92 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 93 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 93 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 93 Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/MySite/public_html/xt_commerce/xtc_installer/includes/application.php on line 93</span>

wenn ich mich mal blind da durch k?mpfe, so komme ich erst im schritt step6 nicht mehr weiter weil da die l?nder nicht mehr ausgew?hlt werden k?nnen...

und die moral der der geschicht, ich komm gar nicht mehr rein und schmeiss alles langsam ins eck

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, nach ner langen Nacht und anf?nglichen Jubel schreie hab ich das gleiche Problem. Hier bei mir auf Lokalen klappt alles und auf hoster komm ich auch nicht ins Admin Men?. Dieser andere Shop funtzt dort jedoch, bzw der Login. Php Version ist soweit ich wei? die gleiche. Und das mit // klappt bei mir auch nicht Hat jemand noch weiter Infos dazu ???? :cry:

Link to comment
Share on other sites

@mzanier

ganz herzlichen dank, es funzt jetzt alles wunderbar

also f?r die leute welche auf dem genotec.ch server sind...

im php.ini alles ausschalten bis auf die beiden errormeldungen,

danach im upload in der zeile 32 die // hinmachen und die ganze sache funktioniert..

herzlichen dank f?r die hilfe euch allen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...