A7Helios Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 Hallo! Im XTC kommt es bei dem IE7 dazu, dass das Fenster beim Seitenaufbau, nur wenn man sich durch die Navigation klickst "manchmal" ca. 40 Pixel breiter dargestellt ist! Immer die linken Boxen werden breiter und dann wird die "zu breit dargestellte Seite" korrekt zentriert, steht aber dann gegenübder der Top-Grafik, die gleich bleibt über). Das der index.html hinterlegte feste Maß der Gesammtbreite wird ignoriert (oder wg. Ladestopp nicht ausgeführt). Nun wurde mir mitgeteilt, dass der IE beim einlesen versucht das im Code hinterlegte Tabellenmaß (feste Breite) auszuführen, wenn dies aber zu langsam geschieht, z. B. wenn der Ladevorgang serverseitig langsam ist, der Ladevorgang für die Tabelle abgebrochen wird und das Fenster "zu breit" stehen bleibt. Ist das ein IE-Bug? Habe ich einen Fehler im HTML? :confused: Hat jemand Ähnliches feststellen können? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Viele Dank A7Helios Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 29, 2007 Report Share Posted November 29, 2007 link? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
A7Helios Posted December 1, 2007 Author Report Share Posted December 1, 2007 Gefunden! align="middle" gegen align="center" ausgetauscht (für Firefox! und ein fehlendes </td> gefunden! Nun läuft alles wie gewollt! Gruß A7Helios Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 Habe ich einen Fehler im HTML? Wenn da align="middle" stand, ja... In HTML ist middle nur für valign gültig, also align="left|center|right" valign="top|middle|bottom" Jaja, und der IE7 versteht im Gegensatz zu seinen Vorgängern endlich mal die Fehler und zeigt sie "richtig" an :) Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
A7Helios Posted December 1, 2007 Author Report Share Posted December 1, 2007 Hallo! Wenn da align="middle" stand, ja... In HTML ist middle nur für valign gültig, also align="left|center|right" valign="top|middle|bottom" Jaja, und der IE7 versteht im Gegensatz zu seinen Vorgängern endlich mal die Fehler und zeigt sie "richtig" an :) Cheers, IaN Und warum sagst Du mir das erst jetzt? Viele Grüße A7Helios Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 Und warum sagst Du mir das erst jetzt? Weil ich 1) den Thread erst jetzt gesehen habe (oh mann, nach zwei Tagen, uh...) 2) keinen Elan hatte, Deinen kompletten Quelltext auf so einen kleinen Fehler hin abzuklopfen... 3) grundsätzlich immer davon ausgehe, dass verwendete Templates auch korrektes HTML verwenden (was leider immer wieder ein Trugschluss ist) Dass der IE7 nicht mehr - wie alle seine Vorgänger - fehlertolerant ist, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
A7Helios Posted December 2, 2007 Author Report Share Posted December 2, 2007 Hmm... Wer bei der Arbeit keine Fehler macht, der lernt nichts und der arbeitet nicht sauber! Viele Grüße A7Helios Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.