Jump to content
xt:Commerce Community Forum

IE zerreisst XTC - Ein Bug?


A7Helios

Recommended Posts

Hallo!

Im XTC kommt es bei dem IE7 dazu, dass das Fenster beim Seitenaufbau, nur wenn man sich durch die Navigation klickst "manchmal" ca. 40 Pixel breiter dargestellt ist! :mad:

Immer die linken Boxen werden breiter und dann wird die "zu breit dargestellte Seite" korrekt zentriert, steht aber dann gegenübder der Top-Grafik, die gleich bleibt über).

Das der index.html hinterlegte feste Maß der Gesammtbreite wird ignoriert (oder wg. Ladestopp nicht ausgeführt).

Nun wurde mir mitgeteilt, dass der IE beim einlesen versucht das im Code hinterlegte Tabellenmaß (feste Breite) auszuführen, wenn dies aber zu langsam geschieht, z. B. wenn der Ladevorgang serverseitig langsam ist, der Ladevorgang für die Tabelle abgebrochen wird und das Fenster "zu breit" stehen bleibt.

Ist das ein IE-Bug? :confused:

Habe ich einen Fehler im HTML? :confused: :confused:

Hat jemand Ähnliches feststellen können? :eek:

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? :D

Viele Dank

A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Habe ich einen Fehler im HTML?

Wenn da align="middle" stand, ja... ;)

In HTML ist middle nur für valign gültig, also

align="left|center|right"

valign="top|middle|bottom"

Jaja, und der IE7 versteht im Gegensatz zu seinen Vorgängern endlich mal die Fehler und zeigt sie "richtig" an :) :) :)

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wenn da align="middle" stand, ja... ;)

In HTML ist middle nur für valign gültig, also

align="left|center|right"

valign="top|middle|bottom"

Jaja, und der IE7 versteht im Gegensatz zu seinen Vorgängern endlich mal die Fehler und zeigt sie "richtig" an :) :) :)

Cheers,

IaN

Und warum sagst Du mir das erst jetzt? :eek::P

Viele Grüße A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Und warum sagst Du mir das erst jetzt?

Weil ich

1) den Thread erst jetzt gesehen habe (oh mann, nach zwei Tagen, uh...)

2) keinen Elan hatte, Deinen kompletten Quelltext auf so einen kleinen Fehler hin abzuklopfen...

3) grundsätzlich immer davon ausgehe, dass verwendete Templates auch korrektes HTML verwenden (was leider immer wieder ein Trugschluss ist) :)

Dass der IE7 nicht mehr - wie alle seine Vorgänger - fehlertolerant ist, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...