Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Artkel mit 0,00 EUR versandkostenfrei versenden, aber wie?


A7Helios

Recommended Posts

Hallo!

Derzeit wird für Einkäufe über 10,- EUR mit dem (flat-Modul) beim Versand (in Deutschland) die Ware versandkostenfrei berechnet.

Für Einkäufe unter 10,00 EUR werden 5,- EUR Versandkosten berechnet.

Nun soll zusätzlich ein Katalog, (der für 0,- EUR im Shop angeboten wird), ohne Versandkosten berechnet werden, derzeit werden hierbei die 5,- EUR eingetragen.

Lässt sich das Versandkostenmodul "flat" so erweitern, dass ich im Feld "Versandkosten" eine Berechnung wie "wenn kleiner 0,01 EUR dann 0,00 EUR Versandkosten" hinzufügen kann?

Oder habt Ihr eine andere, vielleicht noch bessere Idee, wie man einen Artikel kostenfrei (auch ohne Versandkosten) hinterlegen und bestellen kann?

Viele Grüße

A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Junger Herr, die Dame?

Wochenende? :)

Nicht so temperamentvoll, junger Herr. Es ist Wochenende. :D

Du hast mir wahnsinnig weitergeholfen mit Deiner super-treffsicheren Antwort "mit ohne" Inhalt. :P

Aber, ich will es trotzdem wissen!

Vielleicht bist Du einfach zu langsam für mich?! :) Und wofür soll "Wochenende" gut sein? Ich lebe immer sieben Tage die Woche, nicht nur zwei..! :P:p :P

Gruß A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Passt scho' - sagen die Bayern :D

Wochenenden sind dafür gut, dass man dann mal arbeitet. Und zwar abseits des Computers. ;)

Wie genau Du Dein Problem lösen kannst, weiß ich nicht, da ich Deine Einstellungen nicht kenne und xt:c derer nun mal sehr viele bietet. ;).

ICH würde es in meinem Shop so lösen:

Bei mir ist der Versand nach Zonen und Gewichtsklassen aktiviert.

Das bedeutet, jeder Artikel bei mir hat ein Gewicht zugeordnet bekommen.

Im Versandkostenmodul habe ich z.B. bei Deutschland stehen:

0.050:2.50, 0.500:3.05, 25:4.90

Sprich: alles bis 50 Gramm kostet 2.50 Euro Versand (Einschreiben), von 51 bis 500 Gramm kostet es 3.05 Euro, usw.

Möchte ich nun einen kostenlosen Versand anbieten für Gutscheine, gebe ich diesen ein Gewicht von - sagen wir - 0.0001 und Versandkosten von 0.00

Das wäre mein Vorgehen.

Gruß,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

Servus Sonja!

Wie? Es gibt Arbeit abseits von Computern? ;)

Passt scho' - sagen die Bayern :D

Wochenenden sind dafür gut, dass man dann mal arbeitet. Und zwar abseits des Computers. ;) ..

Gruß,

Sonja

Danke für Deine Nachricht! :D

Die bringt mich schon mal auf neue Ideen, z. B. ein Modul zu kopieren..

Welches Modul beschreibst Du oben? "Flat" ist dass ja nicht.

Viele Grüße A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Was sagt der XTC-Support dazu?

Hallo!

Derzeit wird für Einkäufe über 10,- EUR mit dem (flat-Modul) beim Versand (in Deutschland) die Ware versandkostenfrei berechnet.

Für Einkäufe unter 10,00 EUR werden 5,- EUR Versandkosten berechnet.

Nun soll zusätzlich ein Katalog, (der für 0,- EUR im Shop angeboten wird), ohne Versandkosten berechnet werden, derzeit werden hierbei die 5,- EUR eingetragen.

Lässt sich das Versandkostenmodul "flat" so erweitern, dass ich im Feld "Versandkosten" eine Berechnung wie "wenn kleiner 0,01 EUR dann 0,00 EUR Versandkosten" hinzufügen kann?

Oder habt Ihr eine andere, vielleicht noch bessere Idee, wie man einen Artikel kostenfrei (auch ohne Versandkosten) hinterlegen und bestellen kann?

Viele Grüße

A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Hi,

für versandkostenfreie Lieferung die Artikelnummer FÜHREND auf "GIFT" ändern!

Beispiel:

GIFT_KAT

Problem bleibt nun, dass der Warenkorb Bestellungen mit einem Wert von 0,00 EUR nicht DURCHGEHEN lässt!

Hierfür gab es aber auch eine Anpassung für die "checkout_process.php"!

siehe auch:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=52780

FAKT - mit "GIFT" werden keine Versandkosten auf den Artikel erhoben (eben wie bei einem Gutschein)!!!

Link to comment
Share on other sites

Super Lederfuchs!

Hi,

für versandkostenfreie Lieferung die Artikelnummer FÜHREND auf "GIFT" ändern!

Beispiel:

GIFT_KAT

Problem bleibt nun, dass der Warenkorb Bestellungen mit einem Wert von 0,00 EUR nicht DURCHGEHEN lässt!

Hierfür gab es aber auch eine Anpassung für die "checkout_process.php"!

siehe auch:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=52780

FAKT - mit "GIFT" werden keine Versandkosten auf den Artikel erhoben (eben wie bei einem Gutschein)!!!

Deinen Link habe ich mir gleich mal angeschaut, vielen Dank auch hierfür! :D

Den Zusammenhang habe noch nicht ganz verstanden.

Was muß denn nun in der "checkout_process.php" genau geändert werdet, damit der Shop einen 0,00 EUR Versand auch zulässt? :confused:

Viele Grüße

A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hi,

Du kannst doch solche Artikel ganz einfach gratis verschicken indem Du vor die Artikelnummer GIFT_ setzt. Sie werden dann wie ein Geschenk behandelt, kommt noch was dazu, wird Porto berechnet.

Nein, Dein GIFT funktioniert leider nicht! :)

Bis zur /checkout_confirmation.php klappt noch alles, Summe 0,00 EUR stimmt auch noch, wenn man dann auf "Bestellen" klickt um diese abzusenden, landet man wieder auf auf der vorhergehenden Seite /checkout_payment.php (Zahlungsweise). :mad:

Gruß A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Du kannst doch solche Artikel ganz einfach gratis verschicken indem Du vor die Artikelnummer GIFT_ setzt. Sie werden dann wie ein Geschenk behandelt, kommt noch was dazu, wird Porto berechnet.

Leider nein, man kann man einen 0,00 EUR Artikel nicht verschicken!

Gruß A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja!

Ich fürchte, den wirst Du im Support Forum fragen müssen.

Geht ja nicht an, dass wir nicht-zahlendes Volk alles mitbekommen - sonst ist der Kaufanreiz für das Supportpaket futsch! ;)

Als Mitglied des "zahlenden Volkes" habe ich die Anfrage im Supportbereich, bereits vor Tagen erfolglos gestellt. Leider warte ich warte seither vergebens auf Antwort. (Komm mir vor wie Petrus der auf Aloisius Antwort wartet).:) Bisherige Reaktion des Supports: "Null Komma Null", einfach Nichts, voll darüber hinweg gelesen, geschickt ignoriert oder gar nicht gelesen!! :mad::P

Du kannst es Dir selber ansehen und Dir überlegen ob es Sinn macht zum "zahlenden Volk" zu gehören, (wenn Du kannst)!

Hier der Link der Anfrage: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=56663

Wäre schön wenn wer einen Antwort kennt, die funktioniert! :D

Vielen Dank und viele Grüße!

A7Helios

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...