Jump to content
xt:Commerce Community Forum

keine bestaetigungsmail ueber paypal


Tinta24

Recommended Posts

Dürfte klappen, tuts jedenfalls bei mir immernoch :-). Und zu diesem Forum, da dies nicht das offizielle bezahlte Forum ist, wird sich in der Tat auch selten ein Admin melden, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn wie Du schon richtig feststelltest, is dies hier ein reines Nutzerforum, für dat andere mit den Admins müsstest Du 98,- Eus/Jahr löhnen, was Du ja scheinbar schon tust.

Ja, dort meldet sich aber auch niemand.... ist also egal, ob man zahlt oder nicht. Support lässt zu wünschen übrig...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hatte vorher auch das Problem das keine Mails nach der PayPal Zahlung rausgingen.

Nach ein paar Änderungen der Einstellungen funktionierts:

-----------------------------------------------------------------

PayPal - Profilübersicht - Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung

Sofortige Zahlungsbestätigung

= Aktiviert

URL der sofortigen Zahlungsbestätigung

= http://www.dein-shop.de/checkout_success.php

-----------------------------------------------------------------

PayPal - Profilübersicht - Website-Zahlungsoptionen

Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen

= Aktiviert

Rückleitungs-URL

= http://www.dein-shop.de/checkout_success.php

Übertragung der Zahlungsdaten

= Aktiviert

Rest deaktiviert....

-----------------------------------------------------------------

Jetzt sollten alle Bestätigungs- Emails rausgehen, sowohl an den Admin, als auch an den Kunden. Richtig ist auf jeden Fall die checkout_success.php und nicht wie vom Support behauptet die _process.php. :P

Greetz,

Snatch

Link to comment
Share on other sites

Danke, für die Bestätigung. Genau so habe ich das auch, aber seither keine einzige Bestellung mit Paypal reingekommen, so dass ich es nicht überprüfen kann. Mit checkout_process.php hat es eben nicht geklappt, aber geben zu, dass mit checkou_sucess.php das Problem auch bestand, allerdings hatte ich noch andere differierende Einstellungen. Vielleicht lag es daran ??? Jetzt sind meine Einstellungen genau wie Deine. Mal abwarten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei paypal unter Mein Konto:

Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung:

Sofortige Zahlungsbestätigung Aktiviert

URL der sofortigen Zahlungsbestätigung: http://www.Deinedomain.de/checkout_process.php

Ich weiss nicht welche Version du hast, aber bei meiner 3.0.4. sp 2.1 klappt es mit checkout_process.php definitv nicht (1X ja, 1X nein, also nicht zuverlässig).

Logisch wäre sowieso nur die checkout_sucess. php, da diese wirklich den Prozess abschliesst und nicht die checkout_process.php die ein Schritt vorher aufgerufen wird, wo die Verkaufsabwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Nun ja, soll jeder selbst probieren und versuchen mit welcher er Glück hat.

LG Conny

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

so bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Kunde bekommt Auftragsbestätigungsmail, wir die Kopie davon und von paypal eine Mail, mit dem Zahlungseingang. Die Rückleitung ist definitiv die checkout_success.php.

LG

Conny

Mein Reden... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

so bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Kunde bekommt Auftragsbestätigungsmail, wir die Kopie davon und von paypal eine Mail, mit dem Zahlungseingang. Die Rückleitung ist definitiv die checkout_success.php.

LG

Conny

und als url für die sofortige zahlungsbestätigung?

checkout_success.php oder checkout_process.php?

ist das normal, dass der status der bestellung in xtc erst geupdated wird, wenn der kunde abgewartet hat bis er wieder auf der shopseite ist. wenn er das nicht tut bleibt die bestellung ja hängen …

Link to comment
Share on other sites

Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Leute so Probleme mit dem Lesen haben die Antwort ist schon seit Monaten geklärt:

Macht mich ein wenig :mad:

----------------

Hallo, ich hatte vorher auch das Problem das keine Mails nach der PayPal Zahlung rausgingen.

Nach ein paar Änderungen der Einstellungen funktionierts:

-----------------------------------------------------------------

PayPal - Profilübersicht - Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung

Sofortige Zahlungsbestätigung

= Aktiviert

URL der sofortigen Zahlungsbestätigung

= http://www.dein-shop.de/checkout_success.php

-----------------------------------------------------------------

PayPal - Profilübersicht - Website-Zahlungsoptionen

Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen

= Aktiviert

Rückleitungs-URL

= http://www.dein-shop.de/checkout_success.php

Übertragung der Zahlungsdaten

= Aktiviert

Rest deaktiviert....

-----------------------------------------------------------------

Jetzt sollten alle Bestätigungs- Emails rausgehen, sowohl an den Admin, als auch an den Kunden. Richtig ist auf jeden Fall die checkout_success.php und nicht wie vom Support behauptet die _process.php.

Greetz,

Snatch

Link to comment
Share on other sites

Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Leute so Probleme mit dem Lesen haben die Antwort ist schon seit Monaten geklärt:

Macht mich ein wenig :mad:

----------------

Danke Snatch. Bist mit der Antwort zuvorgekommen. Tja, das ist wirklich ein Problem, dass sehr viele wirklich Probleme mit dem Lesen haben... Kaufverträge werden abgeschlossen und die Artikelbeschreibung wurde zuvor nicht einmal gelesen. Aber dann groß meckern, RA am Hals hetzen...

Ist wirklich ein großes Problem, mit dem auch ich tagtäglich kämpfe...

Aber was soll's Verkäufer haben eine Engelsgeduld...

Danke, Du hast mir von der Seele gesprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

hab bei mir das hier diskutierte Problem Dank eurer Hilfe gelöst. Vielen Dank.

Nun wäre hier noch ein Problem. Der Käufer wird bei Kreditkartenzahlung bei PayPal aufgefordert ein PayPal-Passwort einzugeben. Anschliessend erhält er eine zusätzliche Mail, in dem darum geworben wird ein PayPal-Konto zu eröffnen. Kann man das irgendwie abstellen? Das ist etwas verwirend und nervig für den Käufer.

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

Offensicthlich hat Dein Käufer kein Guthaben auf seinem Paypal-Account... ;) Nein das kann man nicht abstellen, diese Abwicklung macht Paypal selbst und hat nix mit dem Shop zu tun. Wenn ein Kunde kein Guthaben auf sein Paypal-Konto hat, dann wird er aufgefordert Geld einzuzahlen (wenn er eine Kreditkarte angegeben hat um alle Transaktionen mit Paypal abzuwickeln, dann wird er aufgefordert sein Konto mittels Kreditkarte zu begleichen).

Die Mail wird schon seine Berechtigung haben...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe die Einstellungen bei PayPal so vorgenommen, dass auf die checkout_success.php weitergeleitet wird ... ich bekomme aber nach wie vor nur die Bestätigung von PayPal bei einer Bestellung - nicht vom Shop.

Man wird zwar auf die Shop-Seite weitergeleitet, aber ich konnte sehen, dass trotzdem der Einstellung auf checkout_success.php offenbar erst auf die checkout_process.php geschickt wurde - die dann wiederum auf die checkout_success.php geschickt wurde.

Sieht alles nach einer korrekten Bestellung aus - aber eben ohne eine Bestätigungsmail von Seiten des Shops.

Im Adminbereich steht die Bestellung als "offen", was soweit ja erstmal in Ordnung ist.

Kann dazu jemand dringend mal etwas sagen - vielleicht sogar von XTC, das Problem scheint ja nicht neu zu sein - auch wenn es bei einigen, aber offenbar ja nicht allen, gelöst zu sein scheint.

Danke schonmal

Falk Fiedler

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...