PappaTech Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Weiß nun mal schon jemand wozu das Token dient??? Das Token wird fuer die Kontrolle der PDT Daten (Zahlungsdatenuebertragung) benutzt. http://www.paypal.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_pdt.html Gruesse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted February 20, 2008 Report Share Posted February 20, 2008 Dürfte klappen, tuts jedenfalls bei mir immernoch :-). Und zu diesem Forum, da dies nicht das offizielle bezahlte Forum ist, wird sich in der Tat auch selten ein Admin melden, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn wie Du schon richtig feststelltest, is dies hier ein reines Nutzerforum, für dat andere mit den Admins müsstest Du 98,- Eus/Jahr löhnen, was Du ja scheinbar schon tust. Ja, dort meldet sich aber auch niemand.... ist also egal, ob man zahlt oder nicht. Support lässt zu wünschen übrig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Hallo, ich hatte vorher auch das Problem das keine Mails nach der PayPal Zahlung rausgingen. Nach ein paar Änderungen der Einstellungen funktionierts: ----------------------------------------------------------------- PayPal - Profilübersicht - Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung Sofortige Zahlungsbestätigung = Aktiviert URL der sofortigen Zahlungsbestätigung = http://www.dein-shop.de/checkout_success.php ----------------------------------------------------------------- PayPal - Profilübersicht - Website-Zahlungsoptionen Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen = Aktiviert Rückleitungs-URL = http://www.dein-shop.de/checkout_success.php Übertragung der Zahlungsdaten = Aktiviert Rest deaktiviert.... ----------------------------------------------------------------- Jetzt sollten alle Bestätigungs- Emails rausgehen, sowohl an den Admin, als auch an den Kunden. Richtig ist auf jeden Fall die checkout_success.php und nicht wie vom Support behauptet die _process.php. Greetz, Snatch Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Danke, für die Bestätigung. Genau so habe ich das auch, aber seither keine einzige Bestellung mit Paypal reingekommen, so dass ich es nicht überprüfen kann. Mit checkout_process.php hat es eben nicht geklappt, aber geben zu, dass mit checkou_sucess.php das Problem auch bestand, allerdings hatte ich noch andere differierende Einstellungen. Vielleicht lag es daran ??? Jetzt sind meine Einstellungen genau wie Deine. Mal abwarten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Hallo, mit den vom mir hier http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=278862&postcount=15 beschriebenen Einstellungen klappt es nach wie vor bei mir. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted February 21, 2008 Report Share Posted February 21, 2008 Hallo, bei paypal unter Mein Konto: Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung: Sofortige Zahlungsbestätigung Aktiviert URL der sofortigen Zahlungsbestätigung: http://www.Deinedomain.de/checkout_process.php Ich weiss nicht welche Version du hast, aber bei meiner 3.0.4. sp 2.1 klappt es mit checkout_process.php definitv nicht (1X ja, 1X nein, also nicht zuverlässig). Logisch wäre sowieso nur die checkout_sucess. php, da diese wirklich den Prozess abschliesst und nicht die checkout_process.php die ein Schritt vorher aufgerufen wird, wo die Verkaufsabwicklung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Nun ja, soll jeder selbst probieren und versuchen mit welcher er Glück hat. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted March 10, 2008 Report Share Posted March 10, 2008 so bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Kunde bekommt Auftragsbestätigungsmail, wir die Kopie davon und von paypal eine Mail, mit dem Zahlungseingang. Die Rückleitung ist definitiv die checkout_success.php. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted March 10, 2008 Report Share Posted March 10, 2008 so bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Kunde bekommt Auftragsbestätigungsmail, wir die Kopie davon und von paypal eine Mail, mit dem Zahlungseingang. Die Rückleitung ist definitiv die checkout_success.php. LG Conny Mein Reden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
paulhey Posted April 6, 2008 Report Share Posted April 6, 2008 so bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Kunde bekommt Auftragsbestätigungsmail, wir die Kopie davon und von paypal eine Mail, mit dem Zahlungseingang. Die Rückleitung ist definitiv die checkout_success.php. LG Conny und als url für die sofortige zahlungsbestätigung? checkout_success.php oder checkout_process.php? ist das normal, dass der status der bestellung in xtc erst geupdated wird, wenn der kunde abgewartet hat bis er wieder auf der shopseite ist. wenn er das nicht tut bleibt die bestellung ja hängen … Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 6, 2008 Report Share Posted April 6, 2008 Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Leute so Probleme mit dem Lesen haben die Antwort ist schon seit Monaten geklärt: Macht mich ein wenig ---------------- Hallo, ich hatte vorher auch das Problem das keine Mails nach der PayPal Zahlung rausgingen. Nach ein paar Änderungen der Einstellungen funktionierts: ----------------------------------------------------------------- PayPal - Profilübersicht - Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung Sofortige Zahlungsbestätigung = Aktiviert URL der sofortigen Zahlungsbestätigung = http://www.dein-shop.de/checkout_success.php ----------------------------------------------------------------- PayPal - Profilübersicht - Website-Zahlungsoptionen Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen = Aktiviert Rückleitungs-URL = http://www.dein-shop.de/checkout_success.php Übertragung der Zahlungsdaten = Aktiviert Rest deaktiviert.... ----------------------------------------------------------------- Jetzt sollten alle Bestätigungs- Emails rausgehen, sowohl an den Admin, als auch an den Kunden. Richtig ist auf jeden Fall die checkout_success.php und nicht wie vom Support behauptet die _process.php. Greetz, Snatch Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted April 6, 2008 Report Share Posted April 6, 2008 Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Leute so Probleme mit dem Lesen haben die Antwort ist schon seit Monaten geklärt: Macht mich ein wenig ---------------- Danke Snatch. Bist mit der Antwort zuvorgekommen. Tja, das ist wirklich ein Problem, dass sehr viele wirklich Probleme mit dem Lesen haben... Kaufverträge werden abgeschlossen und die Artikelbeschreibung wurde zuvor nicht einmal gelesen. Aber dann groß meckern, RA am Hals hetzen... Ist wirklich ein großes Problem, mit dem auch ich tagtäglich kämpfe... Aber was soll's Verkäufer haben eine Engelsgeduld... Danke, Du hast mir von der Seele gesprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin118 Posted June 25, 2008 Report Share Posted June 25, 2008 Hallo, hab bei mir das hier diskutierte Problem Dank eurer Hilfe gelöst. Vielen Dank. Nun wäre hier noch ein Problem. Der Käufer wird bei Kreditkartenzahlung bei PayPal aufgefordert ein PayPal-Passwort einzugeben. Anschliessend erhält er eine zusätzliche Mail, in dem darum geworben wird ein PayPal-Konto zu eröffnen. Kann man das irgendwie abstellen? Das ist etwas verwirend und nervig für den Käufer. Gruss Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted June 26, 2008 Report Share Posted June 26, 2008 Offensicthlich hat Dein Käufer kein Guthaben auf seinem Paypal-Account... Nein das kann man nicht abstellen, diese Abwicklung macht Paypal selbst und hat nix mit dem Shop zu tun. Wenn ein Kunde kein Guthaben auf sein Paypal-Konto hat, dann wird er aufgefordert Geld einzuzahlen (wenn er eine Kreditkarte angegeben hat um alle Transaktionen mit Paypal abzuwickeln, dann wird er aufgefordert sein Konto mittels Kreditkarte zu begleichen). Die Mail wird schon seine Berechtigung haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
graf-licht Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Wer kann uns helfen Paypal als Zahlungsoption zu installieren. Wir haben alles gemacht, aber dennoch funktioniert es nicht. Bitte um Unterstützung. [email protected] TIMEOUT-Graf: DesignerLeuchten & Designermöbel Shop Graf DesignLicht italienische Lampen LG www.timeoutgraf.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
graf-licht Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Mein Reden... Hallo Conny! Kannst du mir deine helfen? Bei uns funktioniert PayPal noch immer nicht. TIMEOUT-Graf: DesignerLeuchten & Designermöbel Shop Graf DesignLicht italienische Lampen Liebe Grüße Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Fiedler Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Hallo, ich habe die Einstellungen bei PayPal so vorgenommen, dass auf die checkout_success.php weitergeleitet wird ... ich bekomme aber nach wie vor nur die Bestätigung von PayPal bei einer Bestellung - nicht vom Shop. Man wird zwar auf die Shop-Seite weitergeleitet, aber ich konnte sehen, dass trotzdem der Einstellung auf checkout_success.php offenbar erst auf die checkout_process.php geschickt wurde - die dann wiederum auf die checkout_success.php geschickt wurde. Sieht alles nach einer korrekten Bestellung aus - aber eben ohne eine Bestätigungsmail von Seiten des Shops. Im Adminbereich steht die Bestellung als "offen", was soweit ja erstmal in Ordnung ist. Kann dazu jemand dringend mal etwas sagen - vielleicht sogar von XTC, das Problem scheint ja nicht neu zu sein - auch wenn es bei einigen, aber offenbar ja nicht allen, gelöst zu sein scheint. Danke schonmal Falk Fiedler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.