Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHP Datei gehackt ??


muskelfood

Recommended Posts

Hallo,

Eigendlich wollte ich den Inhalt meiner Boxen anpassen und fand in der PHP Datei diesen Inhalt der mich erheblich beunruhigt:

<?php
$Databaser = 'ebay';
$server = 'db1099.1und1.de'; // 1Million
$dbname = 'db216713594'; // Datenbank
$user = 'dbo216713594'; // Name
$pass = 'XhMHpPeZ'; // Kennwort
$dbhandle = mysql_connect($server, $user, $pass) or die('Server '.$server.', '.$user.', '.$pass.' konnte nicht verbunden werden');
mysql_select_db($dbname, $dbhandle) or die('Datenbank konnte nicht erreicht werden');
/* INSERT INTO `customers` (`customers_id`, `customers_cid`, `create_date`, `customers_vat_id`, `customers_vat_id_status`, `customers_warning`, `customers_status`, `customers_gender`, `customers_firstname`, `customers_lastname`, `customers_dob`, `customers_email_address`, `customers_default_address_id`, `customers_telephone`, `customers_fax`, `customers_password`, `customers_newsletter`, `customers_newsletter_mode`, `member_flag`, `delete_user`, `account_type`, `password_request_key`) VALUES (261, NULL, '20051208000252', '', 0, NULL, 2, '', 'Nicole', 'Runge', '0000-00-00 00:00:00', '[email protected]', 281, '0 20 51 / 80 67 32', '', '74be16979710d4c4e7c6647856088456', '0', '0', '0', '1', 1, '');*/
$sql_query = 'SHOW TABLE STATUS FROM db159412263 like \'customers\'';
$sql_query = 'select content_text from content_manager where content_id = 26';
$result=mysql_query($sql_query) or die('Fehler in SQL-Befehl!');;
$info = mysql_fetch_array($result);
$content=$info['content_text'];
echo $content;

mysql_close($dbhandle);

?>[/PHP]

Ist der Inhalt so normal ?

Ich habe vorsichtshalber einfach mal den gesamten Ihnhalt der Datei gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

...Wenn Dir die DB so gar nichts sagt (wenn's nicht Deine ist, so wie ich das sehe, wird da ja "nur" aus Deiner DB von woanders was ausgelesen - ...

:rolleyes:

mal davon abgesehen das die abfrage eh ein error ausgeben wird, würde die ausgabe mit dem aufruf der datei erfolgen. egal ob auf deinem server oder zb. mit curl auf einem anderen...

jemand mit bösen absichten stellt andere dinge an wie den kundenstatus oder irgendein inhalt einer contentseite in erfahrung zu bringen.

wo hast du die kopie der shopsoftware her?

ich denke mal da wollte jemand in einer box den kundenstatus und einen content (wie zb agb) ausgeben lassen...

das hier:

/* INSERT INTO `customers` (`customers_id`, `customers_cid`, `create_date`, `customers_vat_id`, `customers_vat_id_status`, `customers_warning`, `customers_status`, `customers_gender`, `customers_firstname`, `customers_lastname`, `customers_dob`, `customers_email_address`, `customers_default_address_id`, `customers_telephone`, `customers_fax`, `customers_password`, `customers_newsletter`, `customers_newsletter_mode`, `member_flag`, `delete_user`, `account_type`, `password_request_key`) VALUES (261, NULL, '20051208000252', '', 0, NULL, 2, '', 'Nicole', 'Runge', '0000-00-00 00:00:00', '[email protected]', 281, '0 20 51 / 80 67 32', '', '74be16979710d4c4e7c6647856088456', '0', '0', '0', '1', 1, '');*/

also ein insert könnte übel enden - aber war ja auskommentiert...

und der datensatz zeigt einen normalen kunden-datensatz.

:cool:

Link to comment
Share on other sites

wo hast du die kopie der shopsoftware her?

Die ist direkt von hier.

Die Datenbanken in der Datei sind auf keinen Fall meine.

Die beiden Boxen, die auch beide den identischen Inhalt (PHP) haben wurden mir aber erst vor ca. 2 Monaten neu erstellt. Von einem "Webdesigner" der jetzt leider toter Mann spielt.

Das sind Boxen die ich angeblich über den Content Manager frei editierbar sein sollten, was aber nur halb geht. Im Content Manager sind sie auch aufgeführt.

Deshalb habe ich versucht es selbst zu lösen, mit null Ahnung versteht sich und bin dabei auf den Boxeninhalt gestossen.

Hat da vielleicht der sogenannte Web Designer einen Fehler gemacht?

Die beiden PHP Ordner liegen auch gleich im Hauptverzeichniss und sind auf 644 gestellt.

Wobei ja alle anderen PHP Datein zu den Boxen ganz woanders liegen??

Hier mal der Link zu den beiden neuen Boxen "Aktuelles" und "Ihre Vorteile" :

www.muskelfood.de

Link to comment
Share on other sites

Hat da vielleicht der sogenannte Web Designer einen Fehler gemacht?

wenn er seinen datenbank zugang unter seinen kunden verteilt, scheint er großes vertrauen zu haben oder ist einfach nur bescheuert... ;)

"webdesigner" wurden auch mal in einem 14-tage kurs vom arbeitsamt mit frontpage geschult... :)

Link to comment
Share on other sites

wenn er seinen datenbank zugang unter seinen kunden verteilt, scheint er großes vertrauen zu haben oder ist einfach nur bescheuert...
Oder noch besser, den eines vorherigen Kunden (Copy&Paste ist manchmal fatal). Dann "spielt" er vielleicht gar nicht toter Mann. Allen Forumsteilnehmern schöne Weihnachten und Gute Geschäfte im Neuen Jahr. Grüße aus dem (kalten) Odenwald
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...