KaiserChief Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Wie kann ich einen schon komplett eingerichteten Shop auf einen anderen Server umziehen lassen? Was genau muss ich kopieren und einrichten danach? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2007 Report Share Posted December 29, 2007 - datenbankbackup - filebackup (tarball oder halt auch per ftp) - includes/config's und admin/includes/config's an die neue umgebung anpassen also wenn du konsolenzugriff hast, ist das in wenigen minuten erledigt. wichtiger tipp: lösche den alten shop und vor allem dessen datenbank wirklich erst, wenn du 100% sicher bist, daß der neue läuft und keine zeichensatzkonvertierungen stattgefunden haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eldoctore Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 kann ich auch den ganzen shop via ftp runterladen und dann nachher nur die includes/config's und admin/includes/config's an die neue umgebung anpassen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
njoy2 Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Ja, geht einwandfrei. Eigentlich müssen nur die Configs angepasst werden mit den neuen Pfaden, und sofern auch DB umgezogen wird die neuen Zugangsdaten derselben. Wenns nicht tickt, überprüf die Pfade. Wenns immer noch nicht tickt, überprüf die Pfade... Es geht wenn ALLE Änderungen richtig gemacht sind. Alternativ mach ne komplette Neuinstallation (damit sind die richtigen Pfade in den configs, und dann spiel die alte DB wieder ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 nicht zu vergessen die richtigen schreibrechte auf bestimmte ordner zu legen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Und mit der Benutzung der Forensuche, finden sich sogar noch ausführlichere Anleitungen. Ist ja nicht so, als wenn nie jemand mit seinem Shop umziehen würde. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.