Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suche guten XT-Commerce Designer


eszterle

Recommended Posts

NAbend!

Erstmal ein herzliches Hallo! ;) Mein erster Post hier.

Nun zu meiner Anfrage:

Ich suche einen guten/professionellen XT-Commerce Designer. Am ehesten ein größeres Unternehmen mit guten Referenzen welches eigenständig arbeitet (Nicht das komplette Design exakt von mir vorgelegt braucht sondern Wünsche selbst gut umsetzt.) und auch nach dem gelungenen Design weiterhin Support bietet. Erfahrung im Bereich SuMa wäre natürlich auch super.

Gibt es ev. bekannte Namen die von vielen in Anspruch genommen werden?

Bin für jeden Tip dankbar!

mfG

Link to comment
Share on other sites

NAbend

Xtc-Design sieht mir an den Referenzen viel zu stark nach Einheitsbrei aus. Gibt kaum welche die sich wirklich aus der Masse abheben.

Die "größten" hab ich bei Google durchaus gefunden nur wie gesagt ... Die Frage stellt sich nach dem Know-How. Sonst niemand Empfehlungen?

mfG

Link to comment
Share on other sites

NAbend

Xtc-Design sieht mir an den Referenzen viel zu stark nach Einheitsbrei aus. Gibt kaum welche die sich wirklich aus der Masse abheben.

Die "größten" hab ich bei Google durchaus gefunden nur wie gesagt ... Die Frage stellt sich nach dem Know-How. Sonst niemand Empfehlungen?

mfG

einheitsbrei:confused:

du musst denen nur sagen, was du haben willst. dann hebt sich das schon ab von der masse. hast du selbst keine ideen, dann bekommst du trotzdem ein ansprechendes template und letztlich ist es ein shop der verkaufen soll!

also keine spielereien aber praktisch und für den kunden gut zu durchschauen.

was für ein know-how meinst du eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

einheitsbrei:confused:

du musst denen nur sagen, was du haben willst. dann hebt sich das schon ab von der masse. hast du selbst keine ideen, dann bekommst du trotzdem ein ansprechendes template und letztlich ist es ein shop der verkaufen soll!

also keine spielereien aber praktisch und für den kunden gut zu durchschauen.

was für ein know-how meinst du eigentlich?

-

Wir haben ein individuelles Template von ***** erstellen lassen. Nie wieder! Unfreundlich, lange Wartezeiten, keine Antworten auf Fragen und das Template war so was von unprofessionell - obwohl grossartig auf der Homepage angepriesen - dass wir es gelöscht haben und bei http://shop.yaml.de ein CSS basiertes Template i.A. gegen haben.

Link to comment
Share on other sites

-

Wir haben ein individuelles Template von *** erstellen lassen. Nie wieder! Unfreundlich, lange Wartezeiten, keine Antworten auf Fragen und das Template war so was von unprofessionell - obwohl grossartig auf der Homepage angepriesen - dass wir es gelöscht haben und bei http://shop.yaml.de ein CSS basiertes Template i.A. gegen haben.

Hallo bigpanther,

wie meinst Du das jetzt mit Template war unprofessionell ? Also beim Thema lange Wartezeiten und muss ich Dir ja recht geben, aber unfreundlich und unprofessionell kann ich absolut nicht bestätigen.

Kann man das Template mal irgendwo sehen ?

LG Arnold

Link to comment
Share on other sites

Ich durfte auch schon einige Templates von Dienstleistern anpassen und korrigieren, die hier bei xt:Commerce im Shop prominent präsent sind. Die Qualität ist in der Tat häufig zweifelhaft, wenn z.B. vergessen wird, das Floating so anzupassen, dass nach einer Reihe mit Produkten in der Artikelliste kein Clearing gemacht wird, so dass alle weiteren Produkte am rechten Rand untereinander angezeigt werden und dergleichen. Da würde ich eher empfehlen, entweder ein YAML-Template zu erwerben oder ein individuelles Templates mit entsprechenden Vorgaben in bei wissenden Dienstleistern in Auftrag zu geben.

mfg

Link to comment
Share on other sites

@bigpanther

habs mir angesehen. kannste behalten. habe ja schon selber sehr gute templates von denen.

sicher kommt es auch immer darauf an, was man für ein thema hat.

es gibt themen, da kann man sehr viel optisch machen und bei thema finanzen und diesem gedöns, das ist so trocken, so trocken wirken dann auch die webseiten.

vielleicht liegts auch an der endung .ch ?:)

Link to comment
Share on other sites

Das Thema der Webseite ist/war hochwertige Hardware und Software und hat mit Finanzen nichts am Hut. Was auch klar definiert wurde. Da gäbe es viele schöne Varianten, die professionell rüber kämen.

Dachte immer die Schweizer hätten was gegen .DE und nicht umgekehrt? :-)

Link to comment
Share on other sites

@chpohl,

wenn Du schon "unerlaubte Werbe-Links" entfernst, dann aber bitte alle und nicht nur meine :D

Also, für alle, die wissen wollen, wo man astreine XTC-Templates herbekommt, einfach mal auf unsere Seite gehen. (den Link findet Ihr in meinem Profil)

Unten rechts auf unserer Seite ist dann der Link.

LG Arnold

Link to comment
Share on other sites

@chpohl,

wenn Du schon "unerlaubte Werbe-Links" entfernst, dann aber bitte alle und nicht nur meine :D

Nehme an, dass dies nicht mich angegangen ist bezüglich Werbelinks. Und dass Du findest, dass XTC-Design astreine Templates kreiert finde ich loyal. Kommt immer auf die Wünsche an. Will jemand Tabellen gespickte Seiten mit 'schweren' Grafiken, dann ist es eine günstige Adresse.

Will jemand jedoch CSS basierte Templates ohne Tabellen, Druck Layout und barrierearm und 100% zugänglich - nach www.webstandards.org mit XHTML und noch diversen anderen 'Schmackerl' - dann empfehle ich als ambitionierter CSS Coder natürlich www.yaml.de.

Denke, dass wird zukünftig auch immer mehr eingesetzt. Die Zeiten von Tabellen, Unzugänglichkeit, lange Ladezeiten etc. ist def. vorbei.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo bigpanther,

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit XTC-Design sind hervorragend. Ich kann nichts negatives sagen.

Ob das Template nun barrierefrei ist oder nicht ist mir eigentlich fast egal.

Auf jeden Fall mag ich es wenn sich das Template von der Masse der Shops abhebt und das tun meine nun mal.

Kann sein, das das für die SUMAS nicht so toll ist, aber was nutzt ein super barrierrefreies Template wenn keiner kauft wel der Shop bescheiden aussieht !

Wie auch immer. Jeder so wie er es gerne haben möchte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Arnold

Link to comment
Share on other sites

Da möchte ich Dich und die Gemeinde XTC doch noch aufklären, bevor ich ins Wochenende starte ;)

Auch mit CSS - oder gerade mit CSS - können sehr ansprechende Designs gestaltet werden. Kannst ja mal Smashing Magazine dot com besuchen und Du wirst Deine Meinung revidieren müssen, da das Layout und Design strickte getrennt werden.

Gebe zu, dass die Erstellung nicht gerade einfach ist. Aber dazu gibt es ja Web Agenturen wie dein Favorit, die jedoch nicht in Webstandards programmieren. Sonst wären die Templates min. 50-80% teurer, wie bei Yaml dot Deutschland. Aber es lohnt sich in jedem Fall. Die Vorteile liegen auf der Hand. Und was sind hundert Euro für ein komplettes Template? Die Arbeit dahinter ist riesig!! Die individuellen Änderungen wird auch dein Favorit nicht kostenlos machen. Das kostet über 200 Euro. Und da findest Du bestimmt eine Agentur, die auf Webstandards ein individuelles Template erstellt. Wie zum Beispiel neu Marcup in der Schweiz - meine Wenigkeit :-). Abgeleitet von Markup - semantisch korrekter Code. Die Vorteile nochmals im Detail:

- Schnellere Ladezeiten (auch mit Grafiken!)

- Strukturorientierte Sprache

- CSS 1/2/3

- Grösstmöglichen Nutzen für Besucher (das sollte dich doch interessieren?). Macht Websites einem grösseren Publikum zugänglich (Blinde, sehbehinderte, motorisch/kognitiv beeinträchtige Menschen...). Zugänglicher für eine Vielzahl von Geräten wie Handhelds, Screen-Reader, Text-Browser, Suchmaschinen und ist übrigens eine Bedingung für Websites von Bundesbehörden.

- Vereinfachung des Codes

- Semantisch korrekte Auszeichnungen

- Valider Code, Zugänglicher code für Mensch und Geräte

- Und nicht zu verachten das Print (Drucker) Layout. Hier können mit CSS Illustrationen gestaltet werden, so dass die ausgedruckte Seite überhaupt nicht dem aktuellen Inhalt (Design) der Homepage entspricht.

So, hoffe ich konnte mit diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkle von Webstandards und XT Commerce bringen.

Schönes Wochenende auch Dir!

Gruss aus der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Da möchte ich Dich und die Gemeinde XTC doch noch aufklären, bevor ich ins Wochenende starte ;)

Auch mit CSS - oder gerade mit CSS - können sehr ansprechende Designs gestaltet werden. Kannst ja mal Smashing Magazine googeln / besuchen und Du wirst Deine Meinung revidieren müssen, da das Layout und Design strickte getrennt werden.

Gebe zu, dass die Erstellung nicht gerade einfach ist. Aber dazu gibt es ja Web Agenturen wie dein Favorit, die jedoch nicht in Webstandards programmieren. Sonst wären die Templates min. 50-80% teurer, wie bei Yaml dot Deutschland. Aber es lohnt sich in jedem Fall. Die Vorteile liegen auf der Hand. Und was sind hundert Euro für ein komplettes Template? Die Arbeit dahinter ist riesig!! Die individuellen Änderungen wird auch dein Favorit nicht kostenlos machen. Das kostet über 200 Euro. Und da findest Du bestimmt eine Agentur, die auf Webstandards ein individuelles Template erstellt. Wie zum Beispiel neu Marcup in der Schweiz - meine Wenigkeit :-). Abgeleitet von Markup - semantisch korrekter Code. Die Vorteile nochmals im Detail:

- Schnellere Ladezeiten (auch mit Grafiken!)

- Strukturorientierte Sprache

- CSS 1/2/3

- Grösstmöglichen Nutzen für Besucher (das sollte dich doch interessieren?). Macht Websites einem grösseren Publikum zugänglich (Blinde, sehbehinderte, motorisch/kognitiv beeinträchtige Menschen...). Zugänglicher für eine Vielzahl von Geräten wie Handhelds, Screen-Reader, Text-Browser, Suchmaschinen und ist übrigens eine Bedingung für Websites von Bundesbehörden.

- Vereinfachung des Codes

- Semantisch korrekte Auszeichnungen

- Valider Code, Zugänglicher code für Mensch und Geräte

- Und nicht zu verachten das Print (Drucker) Layout. Hier können mit CSS TOP Illustrationen gestaltet werden, so dass die ausgedruckte Seite überhaupt nicht dem aktuellen Inhalt (Design) der Homepage entspricht.

So, hoffe ich konnte mit diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkle von Webstandards und XT Commerce bringen.

Schönes Wochenende auch Dir.

Gruss aus der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...