nomis2001 Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Hallo Forenmitglieder, ich habe den xt:commerce Shop lokal installiert. In das Unterverzeichnis unter c:\localhost\_shop Die Installation hat auch dank der Anleitung super funktioniert. Leider erhalte ich beim Aufrufen des Shops über den Browser folgende Fehlermeldung: Kann mir jemand weiterhelfen? Wie setze ich die Rechte lokal um? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Leg doch einfach mal das "tmp" Verzeichnis an, im gleichen Ordner in der auch XTC liegt. Also "xampp\htdocs\_shop\" darin ein neues Verzeichnis tmp anlegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 du hast den shop unter c:\localhost\_shop angelegt, aber er will dateien von c:\xampp\htdocs\_shop\ auslesen. Du musst ihn also nur richtig konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Ich würde sagen du brauchst ein Verzeichnis C./tmp, also tmp direkt im root der Platte. Wenn du dann in das Admin kommst kannst du das tmp-Verzeichnis angeben. Eine zweite Möglichkeit wäre die Session in der Datenbank zu speichern, Hinweise dazu findest du reichlich hier im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 braucht XTC das tmp-Verzeichnis wirklich im Root? Kann man das in XTC ändern, dass z.B. ein tmp-Verzeichnis im xtc-Verzeichnis benutzt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Ich habe nun auch einen Fehler bei lokaler Installation: Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;D:\xampp\xampp\php\pear\') in D:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57 Das er das /Users/mzanier/Sites/304SP2/ nicht findet is klar, aber was muß ich ändern, bzw. was muß geändert werden, damit sowohl die lokale als auch die webserverinsta einwandfrei funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Ähm was mich wunder ist, warum bei Dir der Name des Geschäftsführers von XT:commerce drin steht in den Pfaden Kannst Du das mal erklären??? Ansonsten findest du die zu konfigurierenden Pfade für den Shop in folgenden Dateien: includes/config.php include/config.org.php admin/includes/config.php admin/include/config.org.php Bei Seitenumzug müssen die aben an den entsprechenden Server angepasst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 tja, das wüßte ich auch gerne ... aber nochmal Kommando zurück. Ich sollte erstmal die Installationsanweisungen durcharbeiten, bevor ich Fragen stelle. Also ich poste nachher nochmal, ob der Fehler exisitiert. Ich habe gerade festegestellt, dass ich den installer nicht aufgerufen habe, der in einem Extra-Ordner ist. Aber warum der Geschäftsführer da steht kann ich dir auch nicht erklären... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Achso, du hast das Setup noch nich gemacht. Na dann ist klar..die Pfade stehen per Standart beim runterladen drinnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 ja, jetzt funktionierts auch ... wie war das noch mit erst lesen, dann schreiben ... *tiefduckundweg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Aber ganz tief ducken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.