Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung nach lokaler Installation unter xampp

Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder,

ich habe den xt:commerce Shop lokal installiert.

In das Unterverzeichnis unter c:\localhost\_shop

Die Installation hat auch dank der Anleitung super funktioniert. Leider erhalte ich beim Aufrufen des Shops über den Browser folgende Fehlermeldung:

xt_commerce.JPG

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie setze ich die Rechte lokal um?

Vielen Dank!

• 3 weeks later...

Ich würde sagen du brauchst ein Verzeichnis C./tmp, also tmp direkt im root der Platte.

Wenn du dann in das Admin kommst kannst du das tmp-Verzeichnis angeben.

Eine zweite Möglichkeit wäre die Session in der Datenbank zu speichern, Hinweise dazu findest du reichlich hier im Forum.

Ich habe nun auch einen Fehler bei lokaler Installation:

Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;D:\xampp\xampp\php\pear\') in D:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57
Das er das
/Users/mzanier/Sites/304SP2/

nicht findet is klar, aber was muß ich ändern, bzw. was muß geändert werden, damit sowohl die lokale als auch die webserverinsta einwandfrei funktioniert.

Ähm was mich wunder ist, warum bei Dir der Name des Geschäftsführers von XT:commerce drin steht in den Pfaden :confused: Kannst Du das mal erklären???

Ansonsten findest du die zu konfigurierenden Pfade für den Shop in folgenden Dateien:

includes/config.php

include/config.org.php

admin/includes/config.php

admin/include/config.org.php

Bei Seitenumzug müssen die aben an den entsprechenden Server angepasst werden.

tja, das wüßte ich auch gerne ...

aber nochmal Kommando zurück. Ich sollte erstmal die Installationsanweisungen durcharbeiten, bevor ich Fragen stelle. Also ich poste nachher nochmal, ob der Fehler exisitiert. Ich habe gerade festegestellt, dass ich den installer nicht aufgerufen habe, der in einem Extra-Ordner ist. :eek::rolleyes:

Aber warum der Geschäftsführer da steht kann ich dir auch nicht erklären...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...