Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei manuellem datenimport aus externem system in die db


Narph

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ca 7500 Artikel und 600 Kategorien in den Shop eingefügt, diese sind relativ verschachtelt... sie kommen aus einem txt export aus einem katalogsystem.

ich habe es geschafft, dass diese im Frontend richtig angezeigt werden, aber wenn ich ins backend gehe, dann zeigt es mir nur die gruppen der obersten hierarchie an und sagt 0 kategorien und artikel enthalten... wieso also zeigt es diese im backend nicht an, im frontend aber schon?

ich habe nur die nötigsten felder der db gepflegt. die artikel sind mir derzeit im backend erstmal egal, es würde mir schon helfen, die unterkategorien in den oberkategorien auswählen zu können.

Welche felder müssen denn zwingend mit daten gefüllt sein bei categories?

ich habe in den tabellen categories und categories_description folgende spalten gefüllt.

tabelle categories:

categories_id, parent_id, categories_status =1

parent_id habe ich mit den categories_id gefüllt, sofern sie eine unterkategorie ist.

tabelle categories_description:

categories_id,language_id = 2, categories_heading_title, categories_name

Ansonsten habe ich alle spalten leer gelassen und diese wurde mit den standardinhalten wie 0 oder null gefüllt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hat hier keiner eine idee? die produkte und hierarchien werden im frontend sauber angezeigt, im backend aber sind im Katalog nur die obersten Hierarchieebenen der Kategorien angezeigt, keinerlei Produkte oder Unterkategorien.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...