g40fan Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Hallo, ich setze seit kurzem den XT Xommerce 3.04 sp2.1 Shop ein. Jetzt wollte ich gerne einen Froogle Export ausführen. Leider ohne Erfolg. Der Export bricht einfach ab. Ohne Fehlermeldung. Ich habe ca. 15.000 Artikel im Shop. Ist vielleicht der Server zu schwach oder die PHP Einstellung falsch? Vorab schonmal vielen Dank!! Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Joar...es gibt eine timeouteinstellung in php. ich weiß garnicht was standartmässig eingestellt ist. ich denke mal eine minute. d.h. wenn ein script länger als eine minute läuft (z.b. bei einem export wie bei deinem) bricht einfach der script ab. das ist eine schutzfunktion um fehlerhafte phpscripts im zaum zu halten (endlosschleifen z.b.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
g40fan Posted March 28, 2008 Author Report Share Posted March 28, 2008 Hallo. Hab mal die Timeouteinstellungen hochgesetzt. Ohne Erfolg. Was mich ein bisschen wundert ist, dass die anderen Export (kelkoo, geizhals ....) funktionieren. Gibt´s vielleicht ein neueres Froogle Skript? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 Dauert es jetzt länger bis er abbricht oder ist es die selber Zeit. Miss mal bitte nach. Ist die gemessene Zeit vergleichbar mit deiner Timeouteinstellung? Wenn nicht liegt die Ursache womöglich doch ganz woanders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 PS: Ansonsten nimm doch mal die Datei hier unten. Das ist eine aktuelle Datei, die mit den neuen froogle-Richtlinien kompatibel ist. Einfach im Shop mit der alten ersetzen.froogle.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
art-galerie Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 hallo, ich hatte dasselbe problem, das sich aber dadurch löste, indem ich zu einem anderen webhoster gewechselt habe. war vorher bei strato, ständig probleme auch beim import/export. jetzt läuft alles glatt...bei 20.000 artikeln keine probleme bei webhostone. gruß, bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
g40fan Posted March 29, 2008 Author Report Share Posted March 29, 2008 An den Hoster hab ich auch schon gedacht. Hab den Froogle Export aber auch schon "offline" auf einem Xampp Testserver ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchiDieRSS Posted May 13, 2008 Report Share Posted May 13, 2008 PS: Ansonsten nimm doch mal die Datei hier unten. Das ist eine aktuelle Datei, die mit den neuen froogle-Richtlinien kompatibel ist. Einfach im Shop mit der alten ersetzen. Führt beim Aufruf leider zur Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class froogle in ...../admin/includes/modules/export/froogle.php on line 36 Schade, ich wär auch auf der Suche nach einem funktionierenden Exportmodul. oder Versionsproblem? ich hab 3.0.4 SP1 Grüße Dieter www.rasiererservice.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin-schober Posted May 19, 2008 Report Share Posted May 19, 2008 Hallo, ich setze seit kurzem den XT Xommerce 3.04 sp2.1 Shop ein. Jetzt wollte ich gerne einen Froogle Export ausführen. Leider ohne Erfolg. Der Export bricht einfach ab. Ohne Fehlermeldung. Ich habe ca. 15.000 Artikel im Shop. Ist vielleicht der Server zu schwach oder die PHP Einstellung falsch? Vorab schonmal vielen Dank!! Gruß Markus hallo kann es sein das nach einer zeit du eine weisse seite bekommst ??? gruss martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
g40fan Posted June 19, 2008 Author Report Share Posted June 19, 2008 Ja, nach gewisser Zeit kommt eine weiße Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted June 19, 2008 Report Share Posted June 19, 2008 @SchiDieRSS: Führt beim Aufruf leider zur Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class froogle in ...../admin/includes/modules/export/froogle.php on line 36 Dann ruf das Modul ein zweites Mal auf (oder erst ein anderes und dann den Froogle-Export) - dann sollte es gehen! Oder hast Du etwa zwei froogle-Module (beim alten einfach die Datei umbenannt?) Das alte muss aus dem admin/includes/modules/export raus, umbenennen reicht nicht. Ja, nach gewisser Zeit kommt eine weiße Seite Bei 15.000 Artikeln machen viele Server beim Export dicht, da sie bei einer solchen Anzahl ans Script-Laufzeitlimit oder ans Limit des Arbeitsspeichers kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spinosa Posted July 24, 2008 Report Share Posted July 24, 2008 Ich hatte dieses Problem auch. Habe aber dann die Beschreibungslänge von 65000 Zeichen auf 2000 Zeichen reduziert und dann hat es wieder funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.