xtc.sanchez Posted May 19, 2008 Report Share Posted May 19, 2008 Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich habe einen DVD-Shop und würde gerne neben der Kaufoption auch die Möglichkeit geben die DVDs auszuleihen, und das hatte ich über Attribute vor. Undzwar wie folgt: DVD Kauf Preis (10Euro, 20Euro, 100Euro - egal!) Attribut: Verleih -Option 1: für 3Tage 5Euro -Option 2: für 7Tage 8Euro -Option 3: für 10Tage 10Euro aber da es scheinbar nur über Präfix geht funktioniert es ja nicht so einfach. Ich kann nicht immer sagen 3Tage -5Euro, 7Tage -2Euro etc., da die DVD-Preise sich unterscheiden, ich aber gerne auf alle ein Attribut anwenden würde. Kann ich also in den Attributen das Präfix-ausschalten, so dass eigene Preise dastehen? Alternativ würde mir folgendes einfallen: Preis: 1Euro (oder 0, wenn möglich) 1. Option: Kauf (+xx Euro - Preis angeben) 2. Option: Ausleihen für 3 Tage (+3Euro) etc. Dafür müsste ich jedoch Dummy-Produkte mit den Preisen angeben und die Attribute von diesen dann jeweils kopieren! Aber ist das dann noch alles rechtlich ok, wenn der Preis 0Euro ist und durch die Attribute hochgesetzt wird? Wegen MwSt. - Anzeige und so. lg, sanchez Link to comment Share on other sites More sharing options...
muecke007 Posted May 25, 2008 Report Share Posted May 25, 2008 Genau das gleiche Problem bei mir. Ich kann doch nicht vom Kunden verlangen das er sich den Preis selber ausrechnet. Wie ist es möglich für die Attribute Feste Preise anzugeben? Danke für Eure Hilfe, muecke Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 25, 2008 Report Share Posted May 25, 2008 Volle Preise kann man nicht eingeben, aber volle Preise kann man anzeigen lassen. Die Suche nach FULL_PRICE im Forum bringt dazu 1000e an Ergebnisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loeweh Posted June 3, 2008 Report Share Posted June 3, 2008 das bringt jedoch keine lösung. hat jemand eine lösung bereits gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mudoven Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hab das gleiche Problem. Ist es nicht möglich einem Attribut einen eigenen Preis zuzuordnen ohne das er den "Grundbreis aufrechnet? Sowie hier bei der Abgabeeinheit? wenn man auf die Rolle wechsel, ändert sich auch der Preis Plotterfolie - TBNetz GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rostl Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem. hat jemand schon die Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.