Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen in Content


jbm42

Recommended Posts

Hallo,

in der index.html sind ja Smarty's für die einzelnen Boxen verfügbar.

Was muss ich tun, damit ich in meinen Content eine Box mit {$box_LAST_VIEWED} oder {$box_NEWSLETTER} einfügen kann? Wenn ich in eine (bei mir z.B.) anfahrt.html einen Smarty einfüge, wird die Box nicht angezeigt.

Viele Grüße, Ben

Link to comment
Share on other sites

Hi, mal ganz grob: du musst natürlich für deine box eine html udn eine passende php datei haben und diese dann in der source/boxes.php einbinden.

Dazu ist es siche rsinnvoll, eine bestehnde Box zu hemen und an deine Bedürfnisse anzupassen und in anfahrt umzubennen.

Geneu Anleitungen zum einbau neuer Boxen dürftest du bei google finden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Box 'Newsletter' mit dem Smarty {$box_NEWSLETTER} existiert doch z.B. schon. Der Befehl wird aber leider nicht ausgeführt, sondern es steht nur der Befehl auf meiner Seite. :confused: Ich würde schon gern bestehende Boxen einfach übernehmen. Nur eben nicht links oder rechts in der Navigation, sondern wie bei der index.html meines Templates in eine Tabelle einfügen. Muss ich dafür trotzdem eine neue Box erstellen? Die Smarty's greifen alle nicht?!

Viele Grüße, Ben

Link to comment
Share on other sites

Hallo shd,

nicht über/unter dem $main_content, sondern quasi im $main_content.

Ich habe eine Startseite als html (bei mir "main_content.html") erstellt und sie als Hauptseite im Contentmanager ausgewählt. Darin ist u.a. ein Eingangstext und ein paar Bilder. Das ganze in einer Tabelle geordnet. Jetzt würde ich gern eine Box in ein Tabellenfeld integrieren, also im $main_content z.B. die Newsletterbox.

Im Content Manager kann ich für die Index-Seite den Smarty {$greeting} benutzten, warum funktioniert denn {$box_NEWSLETTER} nicht?

Viele Grüße, Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

eigentlich kann man eine BOX nicht innerhalb eines Modules darstellen aber mit einem kleinen Trick geht das doch :rolleyes:


{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_NEWSLETTER'];
{/php}
[/php]

das solltest Du mal probieren, wenn ich mich richtig erinnere müsste das so funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo stwinger,

danke.

Es hat aber leider nicht funktioniert.

Nur mal soviel dazu; ich versuche die Angebote-Box in der folgenden Datei zu integrieren: "SHOP/media/content/startseite.html"

Damit diese nur auf der Startseite angezeigt werden.

Hab auch schon einige andere Forembeiträge gelesen, aber immer irgendwie nicht die richtige Lösung dabei.

Mal sehen, da werd ich schon noch drauf kommen......

Aber nochmals vielen Dank.

Servus

Link to comment
Share on other sites

Hallo stwinger,

danke.

Es hat aber leider nicht funktioniert.

Nur mal soviel dazu; ich versuche die Angebote-Box in der folgenden Datei zu integrieren: "SHOP/media/content/startseite.html"

Damit diese nur auf der Startseite angezeigt werden.

Hab auch schon einige andere Forembeiträge gelesen, aber immer irgendwie nicht die richtige Lösung dabei.

Mal sehen, da werd ich schon noch drauf kommen......

Aber nochmals vielen Dank.

Servus

wieso "SHOP/media/content/startseite.html" ??? was soll das denn werden ?

das muss in die dein-template/module/main_content.html rein.

Deine Frage war doch wie kann ich eine Box innerhalb des Contents anzeigen lassen. Wenn Du aber ein separates html document erstellst welches Du über den Content Manager einladen möchtest wie z.B. die Sitemap dann hast Du noch die Möglichkeit dir die passende Stelle aus deinem Quelltext zu kopieren und diese in dein html Dokument einzufügen, ist nicht die feinste Alternative aber funktioniert auch.

Link to comment
Share on other sites

hier nochmal der gesammte Code der main_content.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
{$MODULE_error}{if $title}<h2>{$title}</h2>{/if}
<p>{$text}</p>
{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_NEWSLETTER'];
{/php}
{$MODULE_new_products}
{$MODULE_upcoming_products}[/php]

zur Info: die Startseite wird über die Datei template/deintemplate/module/main_content.html ausgegeben und genau da muss das rein.

Ist getestet und funktioniert, kannst Du übrigens so mit jeder Box machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hier nochmal der gesammte Code der main_content.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
{$MODULE_error}{if $title}<h2>{$title}</h2>{/if}
<p>{$text}</p>
{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_NEWSLETTER'];
{/php}
{$MODULE_new_products}
{$MODULE_upcoming_products}[/php]

zur Info: die Startseite wird über die Datei template/deintemplate/module/main_content.html ausgegeben und genau da muss das rein.

Ist getestet und funktioniert, kannst Du übrigens so mit jeder Box machen.

hat funktioniert. Toll! Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

eigentlich kann man eine BOX nicht innerhalb eines Modules darstellen aber mit einem kleinen Trick geht das doch :rolleyes:


{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_NEWSLETTER'];
{/php}
[/php]

das solltest Du mal probieren, wenn ich mich richtig erinnere müsste das so funktionieren.

Hat bei mir so funktioniert. Vielen Vielen Dank;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es nach mehreren Versuchen aufgegeben das Modul New Products in eine Box umzuändern. Das brachte leider kein Erfolg.

Ich wollte nämlich von mir gewählte Produkte anzeigen lassen.

Habe jetzt in new_products.php die letzte Zeile von

$default_smarty->assign('MODULE_new_products', $module);

in

$smarty ->assign('MODULE_new_products', $module);

Nun kann man sie auch über {$MODULE_new_products} in der index.html aufrufen.

Jetzt steht die gezeigte Anzahl und Produktauswahl frei. Allerding existiert kein Random Algorithmus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt grad dabei das Modul "Neue Produkte", also die Artikel die erscheinen wenn man top eingestellt hat, in eine Box am Seitenrand umzubauen...

Das ist genau das was ich auch will, möchte, brauche, suche!

Ich hab mich heute selber den ganzen Tag daran versucht aber ohne erfolg da ich in der Materie absolut neu bin.

Ich hab auch ein Großteil des Forums danach abgesucht aber zu meinem Erstaunen nicht mehr als diesen Beitrag gefunden, oder falsch gesucht...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...