Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten direkt unter Produkt Preis anzeigen lassen ?

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen...

Mit der Suchfunktion hab ich noch leider keine Thread gefunden der meine Frage bzw. mein Porblem beinhaltet.

Es geht um folgendes, ich möchte das die Versandkosten-Berechnung dirket im Produkt_info Bereich steht. Also "inkl. MwSt, zzgl. X.XX € Versandkosten "

Quasi wie als ob der Kunde schon alles in den Warenkorb gelegt hat und dann auf Versandmethode weitergeht. Da wird das ja dann auch berechnet......

Habe in meinem Shop Tabellarische Versandkosten.

Weiß jemand wie man das ändern kann?

MFG

Johnny

Da gibt es ein grundsätzliches Problem. xtc erlaubt im Checkout dem Käufer eine Auswahl an Versanddiensten. Diese können unterschiedlich teuer sein. Welchen Preis soll das System anzeigen wenn der Kunde noch keine Wahl des Versanddienstes getroffen hat?

Dann die Sache mit mehreren Artikeln in der Bestellung. Da verringert sich der Versandpreis pro Artikel anteilig. Was und wie soll angezeigt werden?

Das sind fragen die kann man kaum allgemeingültig realisieren. Darum gibts wohl auch kein fertiges Std.Modul (mir nicht bekannt) sondern nur Individuallösungen die nur in Ausnahmefällen übertragbar sind.

mfg

Ist einleuchtend.

Um es von XTC Seite aus zu sehen, bzw. in späteren Versionen evtl. zu realisieren, hieße das, das die Versandauswahl beim Checkout des Kunden deaktiviert werden müßte und man sich für eine Versandart vorab entscheiden muß. Pauschal ein Preis für alle Artikel.

Also das geht aufjedenfall!!!!

Hab es schon in einen Shop gesehen....

Na klar geht das.

schaut mal hier

Aber nicht mit reinen XT-Mitteln

Das Rezept:

1. Zusatzmodul mit welchem man für jeden Artikel die Versandkosten angeben kann.
    Hier der Downloadlink Modul ist kostenlos :)
    Das ganze heist: gambioultra
  2. Dann noch die entsprechenden Einträge in product_listing, usw. ändern

fertig

Eine kleinen Haken hat dass ganze!

Nachnahmeversand läuft noch nicht. - komm ich aber auch noch dahinter.

Sobald ich die Lösung habe, teile ich das natürlich mit.

Grüße

Mhmm, also außer das der Preis in Product_listing angezeigt wird funktioniert das bei mir. (testshop :) )

Problem ist nur das hier die Versandkosten addiert werden.

Einmal zu dem Gewicht in der "Artikel-Versandkosten"

und das ganze dann noch pro Artikel.

BSP:

Artikel 1: Versand 39,00€ Gewicht 1kg

Artikel 2: Versand 39,00€ Gewicht 1kg

Er gibt aus 78€

Hätte ich jetzt in "Versandart" noch Preise für Gewicht angegeben packt er dies auch noch dazu. 2:10.00,

Er gibt aus 88€

Bei und kostet aber jeder weiter Artikel +10€

Also 49€ wäre richtig.

Wie kann ich das denn mit dem Gambio-Modul lösen?

THX

Stimmt....auch ne gute Frage...

Unser Shop ist in Französisch und Englisch

Hab das bei einem Zen-Cart Shopssystem gesehen.

Wenn man die Sprache ändert, ändern sich auch die angezeigten Versandkosten......

Könnte evtl. dann auch bestimmt bei XT gehen. Wenn man weiß wie und

wahrscheinlich mit viel Aufwand.... :(

Guest tuvalu

Wenn man die Sprache ändert, ändern sich auch die angezeigten Versandkosten......
Ich wohne in DE und habe EN eingestellt. Bekomme dann die falschen Versandkosten. Oder ich wohne in A bestelle aber in DE. Oder ich wohne in DE will aber nach A oder CH geliefert bekommen. Oder ich wohne als Deutscher in Thailand oder als Engländer in Deutschland mit entsprechenden Browsereinstellungen. Nun werden mir aber die deutschen Versandkosten angezeigt, obwohl ich nach Thailand liefern lassen will.

Das läßt sich beliebig fortsetzen. ;-)

Im schlimmsten Fall gibt es wegen falscher Versandkosten 'ne Abmahnung von der Konkurenz. :eek:

tuvalu

Guest tuvalu

<spass>Du kommst aber ganz schön rum! /spass>
Was glaubst Du denn ... drei mal im Jahr geht's raus in die Welt. Man gönnt sich ja sonst nix. :D

tuvalu

Einmal zu dem Gewicht in der "Artikel-Versandkosten"

und das ganze dann noch pro Artikel.

BSP:

Artikel 1: Versand 39,00€ Gewicht 1kg

Artikel 2: Versand 39,00€ Gewicht 1kg

Er gibt aus 78€

Hätte ich jetzt in "Versandart" noch Preise für Gewicht angegeben packt er dies auch noch dazu. 2:10.00,

Er gibt aus 88€

Bei und kostet aber jeder weiter Artikel +10€

Also 49€ wäre richtig.

Ich denke dass muss man hier einstellen und dann nur über Gewichte arbeiten.

Zone 1 Versandkosten

Versandkosten nach Zone 1 Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone 1 Bestimmungsländer kosten.

Nachdem das aber für uns nicht interessant war, habe ich das auch nicht getestet.

Und wie stellt Ihr fest, aus welchem Land der Kunde kommt, ohne das der sich einloggt?

nobody Modul is perfect!

Aber ich denke allemal besser, zu mindest für die jenigen, die nicht mit Tabellarischen-Versandkosten auskommen.

Versandkosten ist eh ein Thema, bei welchem die meisten Online-Shops versagen und absolut unflexibel sind.

Im übrigen können die Versandkosten generell nicht berechnet und entsprechend angezeigt werden, wenn der Kunde sich nicht einloggt.

Egal ob mit diesem Modul oder ohne, oder?

Grüße

• 1 year later...

Hallo, wie kann ich mit diesem Modul (welches schon in meinem Gambio intrigiert ist) die Versandkosten in dem Artikel anzeigen lassen?

In diesem Fall geht es darum, dass ich dieses für einen bekannten aktivieren soll, da er ein Quadcenter hat. Die Artikel, wo Versandkosten in den Artikeln aktiviert sind, werden auch nur nach DE versendet. Nur wegen der vorherriegen Diskusionen.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Das feld: nc_ultra_shipping_costs in der Datenbank müsste also angezeigt werden.

Viele Dank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...