Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aufbau Der Excel Tabelle


suntronics

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich w?rde gerne eine csv-Datei mit den Produkten und allem was dazu geh?rt (Beschreibung, Images etc.) in die Datenbank importieren.

1.

Gibt es eine Vorlage, wie die Tabelle genau auszusehen hat bzw. welche Felder ben?tigt werden???

2.

Oder m?ssen sogar mehrere excel Tabellen importiert werden???

3.

Mu? die cvs-Datei in mehrer Tabellen der Datenbank importiert werden, denn ich habe gesehen, das die gesamten Informationen zu einem Artikel ?ber mehrere Tables verteilt sind???

Ich hoffe, das jemand von euch mir helfen kann...

Beste Gr??e aus Norderstedt

Mario

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Originally posted by suntronics@Dec 26 2003, 16:28 PM

Hallo Leute,

ich w?rde gerne eine csv-Datei mit den Produkten und allem was dazu geh?rt (Beschreibung, Images etc.) in die Datenbank importieren.

1.

Gibt es eine Vorlage, wie die Tabelle genau auszusehen hat bzw. welche Felder ben?tigt werden???

2.

Oder m?ssen sogar mehrere excel Tabellen importiert werden???

3.

Mu? die cvs-Datei in mehrer Tabellen der Datenbank importiert werden, denn ich habe gesehen, das die gesamten Informationen zu einem Artikel ?ber mehrere Tables verteilt sind???

Ich hoffe, das jemand von euch mir helfen kann...

Beste Gr??e aus Norderstedt

Mario

Hi,

wenn Du mit einem Tool f?r Mysql arbeitest, kannst Du s?mtliche Tabellen abfragen und kannst eine Excell-Tabelle generieren, wo alles drinsteht, was Du brauchst. Der Vorteil ist, da? Du nicht die Product-ID in jede Tabelle eingeben musst. Wichtig ist auch, da? die Tabelle einfach als Text abgespeichert wird, dann ist der Import einfacher. Mit dem Programm "Navicat" was ich bei unserem Shop verwende ist das ganz einfach. Du kannst dann n?mlich die Felder ausw?hlen und den Datenbankfeldern zuordnen. Bei ca. 27 000 Artikeln brauchst Du daf?r ca. 45 Minuten um alles zu importieren. Das Navicat kannst Du als vollwertige Demo downloaden und nach 30 Tagen entscheiden, ob Du das Programm kaufen willst. Das hat einen gro?en Vorteil, weil Du nicht die Katze im Sack kaufst. Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich einfach, oder schick mir eine Mail.

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Originally posted by suntronics@Dec 26 2003, 19:48 PM

Hallo Manfred,

danke f?r deine schnelle Antwort. Ich habe meine Domain bei 1und1 gehostet. Meines wissens habe ich da keinen externen Zugriff auf die mysql-Datenbank. Dies ist nur local m?glich.

Stellt dies f?r Navicat ein Problem dar?

Beste Gr??e etc.

Mario

Ob das ein Problem f?r Navicat ist kann ich nicht sagen, da ich einen Provider habe bei dem ich s?mtliche Zugriffsrechte habe. einfach mal ausprobieren.

Demo runterladen unter: www.navicat.com und ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

ja dies stellt nat?rlich ein problem f?r navicat dar.

da bleibt nur mehr ?brig die db lokal einzuspielen, mit navicat zu bef?llen und wieder auf den webserver zu spielen.

oder auf nen eigenen server auszuweichen was f?r einen gut laufenden shop einlich ein must ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...