Jump to content
xt:Commerce Community Forum

verstecktes Feld anlegen


Recommended Posts

hallo,

ich brauche bei der artikeleingabe ein zusätzliches feld, welches ich für interne zwecke verwenden möchte; es soll eine zusätzliche nummer aufnehmen, die aber der kunde weder beim bestellen sieht und auch nicht auf seiner rechnung, bestellbestätigung usw. ausgedruckt werden soll. ich aber möchte, das mir diese nummer nach dem bestellen auf meinem ausdruck angezeigt wird.

geht sowas - und wenn ja - wie - oder gibt es ein bereits vordefiniertes feld für solch ein anliegen?

hat jemand eine antwort?

danke für eine mögliche anwort;

Link to comment
Share on other sites

Einfacher geht es wenn Du ein Feld nimmst was gar nicht benötigt wird. EAN zum Beispiel wird selten benutzt. Da schreibst Du Dein heimliches Code.

Nun muss Du dann lediglich dieses Feld im dein admin Teil vom OrderMail einbinden und ggf. im admin/orders.php

Alternativ ist dann wie oben "beschrieben":

1. Neues Feld im product Tabelle erstellen (mySQL)

2. Variabel fürs Feld überall im php Code einbinden wo Du es brauchst.

Wahrlich kein Kunst aber Zeitaufwendig und ohne codieren geht es nicht.

T

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey,

das Thema würde mich auch interessieren.

Habe nämliche eine zusätzliche Spalte in der products Tabelle angelegt. Komme nun leider auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wo ich überall meine php Einträge ändern muss, damit er es mir auf der Produktseite anzeigt.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem in der Zwischenzeit selbst gelöst.

Es gibt noch eine product_info.php in dem Ordner ..\includes\modules.

Hier einfach folgendes hinzufügen:

$info_smarty->assign('PRODUCTS_TEST', $product->data['products_test']); [/PHP]

Und dann einfach nur noch die product_info_v1.html abändern:

[PHP]<p>Produkt-Test: {$PRODUCTS_TEST}</p> [/PHP]

Natürlich sollte zuvor die DB-Tabelle (products) um die Spalte products_test erweitert worden sein.:o

Kann mir jemand denn mal von euch sagen, wie ich auf eine externe DB zugreifen kann. Möchte dann den Wert in der Artikelansicht ausgeben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...